AntVir Updateprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntVir Updateprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AntVir Updateprobleme

    Hallo, hab da ein problem, das update dauert eine ewigkeit, wenn es überhaupt funktioniert! ... Liegt das an meinen einstellungen oder ist das ein problem von den updateservern aviras, hat von euch auch noch einer probleme das update zu laden? ...

    Das war mit abstand das längste update aller zeiten, geschlagene 1 stunde und 13 Minuten und an meiner leitung liegt es sicher nicht, diesmal kann aol wirklich nichts dafür, alles andere läuft wie gehabt mit dsl 6000! ...

    Der screenshot soll nun nicht zum lachen einladen, ich finde das nähmlich nicht lustig! ...
    Angehängte Dateien

    #2
    Ich würde sagen das liegt wie fast immer an den AVIRA Servern.
    Angeblich sollten die durch die inkrementellen Updates ja deutlich entlastet werden, aber immer wieder sind die Updates doch dennoch ziemlich groß und entsprechend steigt die Belastung.

    Nun steht ja auch ein Update auf die neue v7.04(?) an, die anscheinend nicht klein ist wenn sie über die Updateserver verteilt wird. Bei meiner Mutter hat gestern das Update auch fast ne Stunde gedauert, aber sie hat nur Analog (56K).
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Was meinst du mit "wie fast immer" das problem habe ich erst seit knapp einer woche und habe vorher nie ein probleme damit gehabt! ...

      Es liegt jedoch wirklich an den servern von avira, die haben en supportforum wo viele leute dieses problem zu haben scheinen! ...

      56K Analog, sowas gibt es also auch noch? ... Das ist doch viel zu teuer im minutentakt und dafür auch viel zu langsam, du solltets deine mutter zu dsl übereden! ...

      Edit:

      Rootkit Erkennung, was ist das denn? ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        Was meinst du mit "wie fast immer" das problem habe ich erst seit knapp einer woche und habe vorher nie ein probleme damit gehabt! ...
        Na weil ich da selten volle Geschwindigkeit bekomme...

        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        56K Analog, sowas gibt es also auch noch? ... Das ist doch viel zu teuer im minutentakt und dafür auch viel zu langsam, du solltets deine mutter zu dsl übereden! ...
        Was glaubst du denn, Analog oder ISDN nutzen noch die meisten.
        Analog ist zudem gar nicht mal zu teuer, nicht wenn man nur ab und zu mal ins Internet muss.

        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
        Rootkit Erkennung, was ist das denn? ...
        Schau mal hier :
        Rootkit - Wikipedia
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Scotty
          Na weil ich da selten volle Geschwindigkeit bekomme...
          Na toll, ist das bei anderen anbietern etwa auch so, oder lohnt sich ein wechsel? ...

          Was glaubst du denn, Analog oder ISDN nutzen noch die meisten.
          Analog ist zudem gar nicht mal zu teuer, nicht wenn man nur ab und zu mal ins Internet muss.
          Ich habe es ja nur gut gemeint! ...

          1 cent pro minute ist doch aber wirklich ziemlich teuer, oder etwa nicht? ...

          Edit:

          Na super, will nicht wissen was ich davon schon so alles auf meinem rechner liegen habe, so viele cd´s die ich schon zu mp3 kopiert habe. Doch updaten werde ich das erst ma nicht, das dauert dann ja wieder ne ganze stunde! ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            Na toll, ist das bei anderen anbietern etwa auch so, oder lohnt sich ein wechsel? ...
            Na die inkrementellen Updates sind bei AntiVir selten sehr klein, entsprechend steigen auch die Belastungen bei so vielen Usern.

            Alle Anbieter kenne ich da eh auch nicht, bei BitDefender ist es aber auch nicht besser, aber da sind die Server schon schneller. Von Avira gibt es aber noch diese Premium Edition, da soll es ja exklusive Server geben .

            Bei Symantec geht es sehr schnell, meist sind die Updates auch nicht größer als 50KB.

            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            1 cent pro minute ist doch aber wirklich ziemlich teuer, oder etwa nicht? ...
            Rechne es dir aus.
            DSL Grundgebühr und dann noch die Gebühr für den Tarif, da kommen mindestens so um die 20 Euro zusammen. Wenn man nur ein paar Stunden im Monat ins Internet muss/braucht, ist Internet via Analog/ISDN nicht teuer.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #7
              Dann muss es aber ziemlich viele premium user geben, denn da ist es auch nicht besser, ich habe die premium edition und es geht nicht schneller. Norton von symantec bremmst das system doch aber viel zu stark aus, das würde ich mir nicht kaufen. Das beste soll angeblich kaspersky sein! ...

              Rechne es dir aus.
              DSL Grundgebühr und dann noch die Gebühr für den Tarif, da kommen mindestens so um die 20 Euro zusammen. Wenn man nur ein paar Stunden im Monat ins Internet muss/braucht, ist Internet via Analog/ISDN nicht teuer.
              Selbst wenn es billiger ist, ist die geschwindigkeit eine zumutung, in heutiger zeit. Ich zahle mit t-net anschluss knapp 50 € im monat und habe dafür viel mehr komfort im internet! ...

              Kommentar


                #8
                Na wenn es da auch so ist, ist es natürlich blöd.
                Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                Norton von symantec bremmst das system doch aber viel zu stark aus, das würde ich mir nicht kaufen. Das beste soll angeblich kaspersky sein! ...
                Ein alter Mythos, so ist das schon lange nicht mehr!
                Was heißt hier eh auch aus bremsen(?), ich hab da sogar ganz früher nix von mitbekommen.

                Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                Selbst wenn es billiger ist, ist die geschwindigkeit eine zumutung, in heutiger zeit. Ich zahle mit t-net anschluss knapp 50 € im monat und habe dafür viel mehr komfort im internet! ...
                Sofern du was downloaden willst ist es natürlich nicht so schön, auch wenn man sich mal ein paar Fotos anschauen will. Für das reine gelegentliche Surfen oder Mailen reicht es aber vollkommen, da wiegt das schnellere DSL den preis ganz sicher nicht auf.

                Wer nur 10h im Monat online ist braucht auch kein DSL.
                Wenn man das Geld aber hat, na warum nicht...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #9
                  Ich nutze nun schon seit fast 3 monaten die premium edition und habe auch noch 9 monate eine gültige lizenz, also wechseln kommt dadurch für mich erst ma nicht in frage! ...

                  Was norton betrifft, das soll wirklich richtig übel sein. Habe ich nur gehört und keine eigenen erfahrungen mit gemacht. Kaspersky ist dagegen schon richtig gut, hab ich mir aber auch nur sagen lassen! ...

                  Die premium security suite von avira ist sicher auch ne alternative, nach ablauf meiner lizenz! ...

                  Sofern du was downloaden willst ist es natürlich nicht so schön, auch wenn man sich mal ein paar Fotos anschauen will. Für das reine gelegentliche Surfen oder Mailen reicht es aber vollkommen, da wiegt das schnellere DSL den preis ganz sicher nicht auf.
                  Genau das will ich aber machen können und die 50,- € sind ja nicht nur zum surfen sondern auch zum telefonieren in das deutsche festnetz + 16,95 € grundgebühr für unseren t-net anschluss sind auch schon dabei und ne fette gutschrift habe ich von aol auch bekommen weil die wieder ma mist gebaut haben! ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                    Was norton betrifft, das soll wirklich richtig übel sein. Habe ich nur gehört und keine eigenen erfahrungen mit gemacht. Kaspersky ist dagegen schon richtig gut, hab ich mir aber auch nur sagen lassen! ...
                    Tja, hören sagen, dass ist immer so eine Sache ...

                    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                    Genau das will ich aber machen können und die 50,- € sind ja nicht nur zum surfen sondern auch zum telefonieren in das deutsche festnetz + 16,95 € grundgebühr für unseren t-net anschluss sind auch schon dabei und ne fette gutschrift habe ich von aol auch bekommen weil die wieder ma mist gebaut haben! ...
                    Ich ja auch, wobei ich getrost auf den Festnetzanschluss verzichten könnte, aber geht ja leider noch nicht und mehr als DSL1000 (wechsle aber wenn 1&1 Bestandskunden in den DSL Basic Tarif lässt) brauche ich auch nicht.

                    Ich kenne jedenfalls sehr viele die gehen nur gelegentlich ins Netz, da braucht man halt wirklich kein DSL.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich bin ich ja mit AntiVir schon recht zufrieden und würde auch gerne bei diesem anbieter bleiben, die müssten nur das problem mit den updates in den griff bekommen, die können sich doch sicher noch 1-2 weitere server leisten, oder nicht? ...

                      Zitat von Scotty
                      Ich ja auch, wobei ich getrost auf den Festnetzanschluss verzichten könnte, aber geht ja leider noch nicht und mehr als DSL1000 (wechsle aber wenn 1&1 Bestandskunden in den DSL Basic Tarif lässt) brauche ich auch nicht.

                      Ich kenne jedenfalls sehr viele die gehen nur gelegentlich ins Netz, da braucht man halt wirklich kein DSL.
                      Dann hast du also auch noch analog oder ISDN? ... Wechsle doch in den tarif DSL2000, der ist doch eigentlich schon überall verfügbar! ...

                      Kommentar


                        #12
                        AVIRA verdient sein Geld eh nicht mit Privatkunden, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Letztendlich schaden sie sich ja nur selber wenn die User nicht an ihre Updates ran kommen.
                        Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                        Dann hast du also auch noch analog oder ISDN? ... Wechsle doch in den tarif DSL2000, der ist doch eigentlich schon überall verfügbar! ...
                        Nein, ich habe DSL, DSL1000, brauche aber kein Festnetz.
                        Ich brauche DSL, aber nicht nur wegen der Speed, nein weil es für "mich" günstiger ist. Ich bin auf Internet angewiesen, auch wegen der Arbeit und natürlich auch durch mein privates Hobby. 1&1 bietet nun aber einen DSL Basic Tarif an, DSL2000 inklusive Grundgebühr und Flat für 20 Euro , aber leider im Moment wiedermal nur für Neukunden.

                        Ich meine halt nur das ich viele persönlich kenne für die würde sich DSL nicht lohnen, sie sind einfach zu wenig im Netz und zum reinen Surfen auf normalen Seiten reicht ein analoger Zugang. Genau jene Gruppe ist immer noch in der deutlichen Mehrheit.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Scotty
                          AVIRA verdient sein Geld eh nicht mit Privatkunden, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Letztendlich schaden sie sich ja nur selber wenn die User nicht an ihre Updates ran kommen.
                          Ich habe für meine lizenz doch aber bezahlt, also haben die doch auch an mir was verdient. Gut, die meisten user nutzen vielleicht die gratis version, da verdienen se natürlich nichts bei! ...

                          Zitat von Scotty
                          Nein, ich habe DSL, DSL1000, brauche aber kein Festnetz.
                          Ich brauche DSL, aber nicht nur wegen der Speed, nein weil es für "mich" günstiger ist. Ich bin auf Internet angewiesen, auch wegen der Arbeit und natürlich auch durch mein privates Hobby. 1&1 bietet nun aber einen DSL Basic Tarif an, DSL2000 inklusive Grundgebühr und Flat für 20 Euro , aber leider im Moment wiedermal nur für Neukunden.
                          Das internet wird es sicher bald auch aus der steckdose geben können, hab ich ma gelesen, dann brauche ich auch kein festnetz mehr! ...

                          Also ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der noch analog oder mit ISDN suft, ist doch auch ziemlich unsicher mit den dialern und so, was bei DSL nicht mehr der fall ist! ...

                          Kommentar


                            #14
                            kommt mir bekannt vor, selbes Problem hab ich auch grad. Trotz DSL2000 und geprüften werten um sehr guten bereich geht das verdammte update nicht. Jetzt innsgesammt 3 mal gestartet, gestern gings noch wenn auch sehr lahm. heute heissts "konnte keine verbindung zu [adresse vergessen] herstellen". Update schlägt immer wieder fehl. Hab Firewall & Co geprüft, Netzverbindung läuft fehlerfrei...ist da einfach der Server überlastet oder muss ich mir nun Sorgen machen?!

                            EDIT:

                            [quote = "Avira Logfile"]
                            22.04.2007,21:35:27 - Installation Directory: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\
                            22.04.2007,21:35:27 - Backup Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
                            22.04.2007,21:35:27 - Temp Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_462bb8ff\
                            22.04.2007,21:35:27 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0

                            22.04.2007,21:35:27 - Installation Directory: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\
                            22.04.2007,21:35:27 - Backup Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\
                            22.04.2007,21:35:27 - Temp Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_462bb8ff\
                            22.04.2007,21:35:27 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0

                            22.04.2007,21:35:29 - Lizenzdatei: OK [Kompletter Modus]

                            22.04.2007,21:35:29 - Avira AntiVir PersonalEdition Classic

                            22.04.2007,21:35:50 - Connection failed while downloading the file http://dl5.avgate.net/upd/idx/master.idx.
                            22.04.2007,21:35:50 - Switching to next update server
                            22.04.2007,21:36:12 - Connection failed while downloading the file http://dl1.avgate.net/upd/idx/master.idx.
                            22.04.2007,21:36:12 - Switching to next update server
                            22.04.2007,21:36:33 - Connection failed while downloading the file http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx.
                            22.04.2007,21:36:33 - Switching to next update server
                            22.04.2007,21:36:54 - Connection failed while downloading the file http://dl3.avgate.net/upd/idx/master.idx.
                            22.04.2007,21:36:54 - Switching to next update server
                            22.04.2007,21:37:21 - Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7 |UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt

                            22.04.2007,21:37:21 - Critical error: Connection failed while downloading the file http://dl2.avgate.net/upd/idx/master.idx.
                            [/quote]

                            EDIT2:

                            nochmal probiert, wieder:

                            22.04.2007,21:43:39 - Critical error: Connection failed while downloading the file http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx.


                            War wohl nur der Server überlastet, hat geklappt.
                            Zuletzt geändert von Gul Evek; 22.04.2007, 21:29.
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              #15
                              Nun, bei mir gabs auch nur ein einziges Mal ein längeres Update.
                              Doch dass hat knapp 10 min dauert und lag auch an einer großeren Version also ein Upgrade, da kam Rootkid oder wie dass heißt dazu.
                              Don't mess with da Hammond

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X