Neuer Game PC - Was für einer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Game PC - Was für einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das sind ja viele Tips.

    zum thema Betriebssystem: Ich bleibe vorerst noch bei WinXP.

    Habe als Student zwar auch schon ne Vista-Lizens aber wie schon gesagt, gibt es da noch Treiberprobleme.

    Zwei Gigabyte RAM hören sich gut an, besser als meine 256MB die ich momentan habe

    Enorm das der RAM mittlerweile mit 800Hz getaktet ist.

    Danke schonmal für die ganzen Ideen, jetzt weiss ich ungefähr in welche Richtung ich suchen muss

    weitere Tipps sind natürlich immer willkommen
    L.L. & P

    Kommentar


      #17
      Enorm das der RAM mittlerweile mit 800Hz getaktet ist.
      Das geht sogar noch viel höher, sind ja auch schon die ersten 1066 Mhz Mainboards da.
      Zwei Gigabyte RAM hören sich gut an, besser als meine 256MB die ich momentan habe
      Definitiv. Damit ist auch unter XP ganz gut arbeiten.
      Danke schonmal für die ganzen Ideen, jetzt weiss ich ungefähr in welche Richtung ich suchen muss

      weitere Tipps sind natürlich immer willkommen
      Auf jedenfall lohnt auch eine grosse und schnelle Festplatte.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zum Thema schnelle Festplatte.
        Raptor Festplatten sind sehr schnell.
        Und noch schneller werden die wenn den entsprechenden Raid controller einbaut.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #19
          hm. auf jeden Fall muss ne gute Grafikkarte rein, ich habe zB auch einen C2D PC, 3GB Ram,.... aber kann Company of Heroes nur 1vs1 zocken, weil meine Grafikkarte nicht mehr mitmacht

          Kommentar


            #20
            ich habe mich mal ein bischen informiert und habe ein paar Komponeten gefunden

            Mainboard: Asus Striker Extreme nForce 680i SLI
            CPU: Intel Core 2 Duo E6300
            RAM: Corsair DIMM 2GB DDR2-800 Pro Kit Twin 2x2048-6400Pro (Kit aus 2x 1GB)
            Grafik: Leadtek Winfast PX8800GTX
            HDD: Samsung HD501LJ 500GB Spin Point T
            Sound: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
            L.L. & P

            Kommentar


              #21
              man sollte zwar am Mainboard nicht sparen, aber 300€ ist viel zu viel. Ein Asus P5B Deluxe für die hälfte ist vollkommen ausreichend. Ansonsten sollte das für einen Spiele-PC in Ordnung sein. Als CPU könntest du vielleicht den E6320 nehmen, einziger unterschied ist hier der doppelt so große Cache. Preislich sind beide identisch, der E6320 ersetzt in den nächsten Monaten den 6300er.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Schön und gut, aber das Striker ist IMO völlig überteuert. Qualität hin oder her, aber der Kauf täte mir weh... Die bis zu 200 € die man da beim Kauf sparen kann, stecke ich lieber in nen besseren Prozi und Graka.

                GameStar empfiehlt aktuell das EVGA NForce680i SLI, oder alternativ (meine Wahl, da Preis-Leistungs-Tipp) das ABIT Fatality FP-IN9 SLI. Das eine ist knapp günstiger (20 €, immerhin), das andere nicht mal halb so teuer.

                Ich persönlich setze da für meinen neuen C2D-Rechner einen E6420 drauf, der scheint ganz gutes Mittelmaß von den C2Ds und damit High-End mit Mid-Price zu sein.

                Dazu eine GeForce 8800GTS, ob man da die mit 320 oder 640 MB nimmt, muss jeder selbst entscheiden, ich nehm die billigere Variante, da ich in der Regel keine allzu anspruchsvollen Titel zocke.

                Kommentar


                  #23
                  @Draco & Joker: Ich hab mir recht viele Mainboards angesehen. ja der preis ist wirklich... sagen wir mal etwas unverschämt, aber mir gefällt das Board hat ein paar praktische features, die ich gut finde

                  ausserdem, da ich mir eh alles neu kaufen muss, und ich schon genausoviel in den RAM investieren will, denke ist das durchaus gerechtfertigt.

                  @Draco: hmm bei der Grafik-Karte mach ich keine Kompromisse mehr, hatte ich in den letzten Jahren zu oft getan, und dann war die Graka zu schnell veraltet, deswegen lieber GTX anstatt GTS. Ausserdem bin ich was Spiele angeht etwas anspruchvoller, nach Jahren des Entzugs (habe seit jahren nur ein Notebook mit ner Savage S3-GraKa drin) will ich Spiele Technisch keine Abzüge machen müssen.

                  @Joker: danke für den Tip mit der CPU werd mich mal da schlauer machen, hatte den E6300 ausgesucht da der sich gut übertakten lässt.
                  -----

                  hab heute mal ein wenig nach Gehäusen geschaut und bis jetzt sind folgende in die engere Wahl gefallen:
                  • Chieftec CA-01BL-BL-B-OP Mesh-Big - blau/schwarz
                  • Thermaltake Tsunami VA3000SNA - Silver Alu
                  • Yeong Yang Cube Server Case YY-0420


                  Nachtrag:

                  habe mal ein wenig nach TFTs geschaut. und es sind mir zwei über den weg gelaufen die sich zum Spielen eignen:
                  • NEC 90 GX2 Pro
                  • Viewsonic VX924
                  Zuletzt geändert von Aeon; 02.05.2007, 14:05.
                  L.L. & P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X