Analog und ISDN Telefon an VoIP-Router? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analog und ISDN Telefon an VoIP-Router?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analog und ISDN Telefon an VoIP-Router?

    Moin,

    ich krieg die Tage endlich meinen neuen Internetanschluß mit VoIP per Fitzbox Fon Wlan DSL.
    Jetzt ist mein Problem wie ich meine Telefone daran anschließe. Ich habe ein uralt analog Telefon mit TAE Stecker und ein Gigaset C45 Schnurlostelefon, allerdings ohne Basisstation, da in meiner alten WG ein Mitbewohner eine Basisstation hatte und ich deshalb nur ein Mobilteil gekaut habe.

    Was ist nun meine billigste Option beide Telefone erfolgreich an die Fritzbox anschließen zu können? Ich hatte schon etwas geschaut, dass ich wohl eine Telefonanlage brauche, aber das ist ja net ganz so billig. Letztlich bräuchte ich ja nur eine günstige Basisstation, ohne zuätzlichs Mobilteil, wo ich auch das analog Telefon anschließen kann.
    Gibt es sowas und falls ja, wo und zu welchen Preisen? Recherche im Internet ist mangels I-Net gerade eher unprkatisch, muss das immer von der UNi aus machen. Schonmal vielen Dank für die Antworten!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Die Basisstation kriegst du vermutlich am ehesten bei ebay. Auch ein neues Telefon im Notfall.
    Wie alt ist denn die andere Hütte? Ein Impulswahlgerät sollte man problemlos mittels TAE an die Box anschließen können.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #3
      Das alte ist noch ein richtig nostalgisches Gerät mit Wählscheibe und Co.

      Hmmm... ich hatte gehofft es gibt irgendwie eine billige Alternative, wo ich keine extra Basisstation (die beim Gigaset C45 immer mirt Mobilteil ist, was ich nicht brauche) und TAE auf Modular-Adapter kaufen muss. Aber okay, dann schau ich mal nach der Basisstation...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar

      Lädt...
      X