Rechner hängt sich auf - bei Torrents oder vll. dank Fritz!box Wlan Fon 7170 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner hängt sich auf - bei Torrents oder vll. dank Fritz!box Wlan Fon 7170

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechner hängt sich auf - bei Torrents oder vll. dank Fritz!box Wlan Fon 7170

    Ich hab seid heute einen neuen Internetanschluss. Eigentlich DSL16000, dümpelt aber komischerweise so bei DSL4000 rum, obwohl die Fritz!box meldet sie wäre mit 16000 mit der Gegenstelle verbunden. Kann das am WLan liegen (auch wenn Windoof gute Verbindung anzeigt)?

    Mein eigentliches Problem ist aber, dass der Rechner sich in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Ich glaube es auf utorrent eingegrenzt zu haben, aber das wundert mich, da in meiner alten Wohnung mit Arcor-Router alles glatt lief und die Fritz!box ja eigentlich besser sein sollte. Verändert habe ich an dem Rechner auch nichts.

    Jemand eine Ahnung was hier schief läuft?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Ist es wirklich der Rechner der sich aufhängt oder ist es der Router der sich verabschiedet ?
    Oft ist es so, das wenn die Router zu viele gleichzeitige Verbindungen haben, das sie sich dann aufhängen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Ist der Rechner. Er friert einfach ein. Kann die Maus nicht mehr bewegen und Bildschirmanzeigen verändern sich nicht, Sounds hängen und wiederholen sich. Hab das mal getestet, und wenn ich den Rechner einfach so durchlaufen lasse, dann passiert nix, wenn uTorrent ist, dann schon nach kurzer Zeit. Sehr komisch.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Dann verwende mal alternativ einen anderen Torrent-Client. Azureus z.B. Der ist zwar gross,a ber damit kannst du sehr vieles einstellen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Hmmm.... irgendwie ist das Problem jetzt weg nachdem ich eine Test-Version von den cFos-Speed PPPoE Treibern installiert habe. Offenbar lag wohl da irgendwo das Problem.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar

          Lädt...
          X