Reboot erzwungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reboot erzwungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mir ein 450W-Netzteil von Levicom organisiert - jetzt schnurrt wieder Alles wie ein Kätzchen, und ich kann den Föhn zurück ins Bad bringen. Danke nochmal für Eure Tips!
    Hey! Cool! You're welcome!
    So haste denke ich auch mehr davon, gerade halt auch für zukünftige PCs. Und ob der Stromkosten und den ganzen Diskussionen und der aktuellen PC-Hardwareentwicklung wird je sowieso stark versucht den Verbrauch zu reduzieren, so dass die guten 450 Levicom-Watt auch mehr als nur einen PC Freude bereiten dürfte.

    Ich bin neugierig: Welches Modell haste Dir denn geholt? Levicom hat ja ganz nette Modding-Teile, beleuchtet, und in netten Farben.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Du musst uns aber noch verraten, wie du auf die Idee gekommen bist, einen Fön in den Rechner zu halten. Ich glaub nach 20 Jahren Fehlfunktion würde ich nicht auf so eine Vorgehensweise kommen.

      In deinem Fall hätte ein etwas älteres Enermax 350Watt auch gereicht. Wie schon einige sagten. Ein mittleres Markennetzteil haut die billigen 500Watt Schleudern locker aus dem Sattel. Zudem haben sie meist einen besseren Wirkungsgrad - Thema Stromkosten. Deswegen auch immer überlegen, dass man nicht überdimensioniert kauft.
      Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ich bin neugierig: Welches Modell haste Dir denn geholt? Levicom hat ja ganz nette Modding-Teile, beleuchtet, und in netten Farben.
        Des hier:

        Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Levicom Visible Power 450BL-BL 450 Watt - blue

        Du musst uns aber noch verraten, wie du auf die Idee gekommen bist, einen Fön in den Rechner zu halten. Ich glaub nach 20 Jahren Fehlfunktion würde ich nicht auf so eine Vorgehensweise kommen.
        Nachdem der Rechner eine Weile im BIOS-Setup gelaufen ist, und ich in der Zeit nix gemacht habe, hatte ich keine Schwierigkeiten mehr beim Hochfahren. Da das immer wieder klappte, dachte ich mir: "Kann ja sein, das der erst warm werden muss." Also habe ich mal probiert, ihn mit einen Föhn anzuwärmen - hat geklappt, und mir 10 Minuten Standby im BIOS erspart...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar

        Lädt...
        X