Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitseinstellungen u.A. Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitseinstellungen u.A. Probleme

    Greetings,

    mein PC läuft nun endlich, hoffe das bleibt so.

    Aber das Ding hat wieder seine persönlichen Abneigungen gegenüber XP (ich gehe da weitgehend konform aber was soll ich machen? Vista mach´ ich noch nicht).
    Denn wenn ich neustarte hat er die Darstellung von Windows-Klassisch auf XP-Style zurückgeändert, sodass ich das jedes mal wieder ändern muss.
    Sowie die Taskleiste, die ich doppelzeilig eingestellt habe ist wieder klein.

    Was kann ich ändern, dass der diese Einstellungen behält? Der andere XP-PC von mir macht da keine Probleme, der merkt sich alles entsprechend meinen Bedürfnissen.

    Des weiteren kann ich über Netzwerk nicht auf diesen PC zugreifen.
    Datei- und Druckerfreigabe ist installiert.
    In der Netzwerkumgebung ist er und kann auf andere PCs zugreifen.
    Gastkonto kann aktiv oder inaktiv sein, macht keinen Unterschied.
    Ohne AdminPassword keine Berechtigung auf diese Netzwerkressource zuzugreifen, genauso bei Gastanmeldungsversuch.
    Mit AdminPassword und Eingabe dessen bei Admin-Anmelde-Versuch passiert nichts bis auf kurzzeitiges Verschwinden des Anmeldefensters.

    Hat jemand eine Idee? Danke Euch.

  • #2
    Du musst deinem Benutzeraccount ein Passwort vergeben und Die einfache Freigabe ausschalten. Danach kannst du dann via Netzwerk leicht zugreifen.
    Zu deinem anderen Problem weis ich nichts, das habe ich noch nie gehabt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Okay, hatte ich auch beides gemacht, klappt trotzdem nicht (nur so wie beschrieben.)

      Kommentar


      • #4
        Also eine komische Sache ist das allemal! Irgendwie scheint er sich ja nicht die Einstellungen Deine Benutzeraccounts merken zu können. Womit gehst Du denn rein? Eigens geschaffener Benutzername? Admin? Sonstiges?

        Oder irgendetwas stimmt mit der Inst nicht. CD auch wirklich in Ordnung? Normal ist das jedenfalls nicht!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Admin, der bei XP-Install erstellt wurde. Irgendwie war das aber schon einmal so mit dem Design, bei einer anderen HDD und XP. Aber die Freigabe-Sicherheit ist das Blödeste.
          Ich möchte ja schließlich auch andere zugreifen lassen oder selbst auf meinen PC zugreifen können. Dumm.

          Das Komischte passiert immer mir

          Kommentar


          • #6
            Also ehrlich gesagt hatte ich mit der Freigabe auch schon immer Probleme. Auf LAN-Parties ist das aber Dank Programmen wie Direct Connect ++ eh kein Problem, worüber dort eignentlich immer alles gemacht wird.

            Bei der anderen Sache: Wenn Du das schonmal hattest... Könnte an der CD liegen. Je nachdem, wo Du die her hast...
            Vielleicht mal ne andere "besorgen"?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar

            Lädt...
            X