Spiele nach Windows Neuinstallation in Windows registrieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiele nach Windows Neuinstallation in Windows registrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiele nach Windows Neuinstallation in Windows registrieren?

    Hi ich weis das es sollche Proge gibt weis einer wo ich sowas bekommen kann? Denn zum Glück habe ich eine eigene Spiele Partition und nicht die Lust alle Spiele samt Patches neu zu installieren sondern die Spiele einfach neu bei Windows zu registrieren.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    #2
    Manche Spiele bieten ja auch die Möglichkeiten von sich aus:
    Wenn man die Setup.exe startet hat man bisweilen die Möglichekeit einen Menüpunkt namens: "Reparieren" anzuwählen. Spart dann auch enorm Zeit...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #3
      Also bisher hatte ich noch kein Spiel, welches nach einer Neuinst. von XP danach nicht mehr funzte! Nur was evtl. Savegames bei gewissen Spielen angeht, musste ich bislang aufpassen, da sich diese teilweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\ eintragen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #4
        Eine radikale Version wäre es einfach auf
        Start/Ausführen
        Regedit.exe eintippen

        dann bei HKEY_Local_Machine und HKEY_Current_User jeweils den Softwareeintrag exportieren und sichern.
        Bei der Windows Neuinstallation dann einfach wieder doppelklick und in die Registry importieren.
        Damit ist die Registry eines JEDEN Programmes wieder hinzugefügt.
        Wenn du nur die Spiele haben möchtest, dann musst du den Eintrag muit einem Texteditor öffnen und den Rest rauslöschen.

        Das dürfte bei den meisten (nicht bei allen!!!) funktionieren.
        If there's a God or any kind of justice under the sky
        If there's a point if there's a reason to live or die
        Show yourself - destroy our fears - release your mask

        Kommentar

        Lädt...
        X