Nero Burning Rom 7: Dateien zum brennen sortieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nero Burning Rom 7: Dateien zum brennen sortieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nero Burning Rom 7: Dateien zum brennen sortieren?

    Hallo, ich habe mit Nero Burning Rom 7 folgendes Problem:

    Ich möchte eine Daten-CD erstellen (MP3s brennen). Nur leider sortiert Nero die Dateien vor dem brennen automatisch nach alphabetischer oder numerischer Reihenfolge, was er aber nicht soll. Ich will die Reihenfolge der gebrannten Dateien selbst bestimmen (ohne die Namen der Dateien zu verändern, das wäre viel zu viel Arbeit).

    Wer weiß da Abhilfe? Ich drehe durch!
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    #2
    Guck aml unter Ansicht --> Elemente sortieren nach, und klick dann auf Unsortiert.
    Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
    Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

    Kommentar


      #3
      ähm... wo ist das Problem?
      Du brennst eine ganz normalen Daten-CD? FÜr gewöhnlich ist ein Dateisystem immer alphabetisch geordnet. Du kannst in jedem Dateiexplorer doch über Ansicht einstellen, wie geordnet die Dateien angezeigt werden sollen (Datum, Alphabetisch, Änderungstdatum etc.).

      Eine wild festgesetzte Reihenfolge kann man nicht einstellen und macht doch auch gar keinen Sinn. Wozu denn auch?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
        Nur leider sortiert Nero die Dateien vor dem brennen automatisch nach alphabetischer oder numerischer Reihenfolge, was er aber nicht soll. Ich will die Reihenfolge der gebrannten Dateien selbst bestimmen (ohne die Namen der Dateien zu verändern, das wäre viel zu viel Arbeit).
        Die Reihenfolge kannst du nicht ändern. Nero und auch andere Brennprogramme brennen die Dateien immer alphabetisch - bzw. sie werden dann nachher im Explorer alphabetisch (nach Datum, Größe...) sortiert angezeigt.

        Warum willst du die Dateien denn unsortiert haben? Damit sie in der Reihenfolge abgespielt werden, wie du sie auf die CD gepackt hast?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
          Warum willst du die Dateien denn unsortiert haben? Damit sie in der Reihenfolge abgespielt werden, wie du sie auf die CD gepackt hast?
          Natürlich will er das deshalb! Es macht ja auch Sinn! Eine mp3-CD z.B. im Auto ablaufen zu lassen, ist heute locker möglich und ja auch ne feine Sache. Auf einer Audio-CD will man es ja auch nicht in alphabetischer Reihenfolge haben. Bzw. es sollte dem Brennenden überlassen sein, welche Reihenfolge die Tracks haben. Finde ich auch etwas doof.

          @Highcommander: Hab ich noch nicht ausprobiert, aber probier doch mal unter Audio die Brennfunktion "Jukebox-CD" (oder so) zum mp3 Brennen zu nutzen! Vielleicht geht's dann?! Hört sich ein wenig so an. (Ich spreche von der Auswahl im Smart-Start Menü)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Natürlich will er das deshalb! Es macht ja auch Sinn! Eine mp3-CD z.B. im Auto ablaufen zu lassen, ist heute locker möglich und ja auch ne feine Sache. Auf einer Audio-CD will man es ja auch nicht in alphabetischer Reihenfolge haben. Bzw. es sollte dem Brennenden überlassen sein, welche Reihenfolge die Tracks haben. Finde ich auch etwas doof.

            @Highcommander: Hab ich noch nicht ausprobiert, aber probier doch mal unter Audio die Brennfunktion "Jukebox-CD" (oder so) zum mp3 Brennen zu nutzen! Vielleicht geht's dann?! Hört sich ein wenig so an. (Ich spreche von der Auswahl im Smart-Start Menü)
            Und wenn das nicht geht, muss jedem Titel eben eine Nummer verpasst werden, anders wird's dann kaum gehen, dass alles in der Reihenfolge abgespielt wird, wie du es gerne hättest.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Natürlich will er das deshalb! Es macht ja auch Sinn! Eine mp3-CD z.B. im Auto ablaufen zu lassen, ist heute locker möglich und ja auch ne feine Sache. Auf einer Audio-CD will man es ja auch nicht in alphabetischer Reihenfolge haben. Bzw. es sollte dem Brennenden überlassen sein, welche Reihenfolge die Tracks haben. Finde ich auch etwas doof.
              Hätte ja noch nen anderen, logischen Grund geben können, der mir einfach zu hoch war
              Dann wirst er Shuffle/ Random nehmen müssen oder die Lieder umbenennen...

              Mit Flash-Speicher (USB, SD-Karte) ist das übrigens anders, mein Radio spielt die Lieder in der Reihenfolge ab, wie die Lieder auf die Karte kamen. Nur bei CD eben nicht, weil beim Brennen die Dateien sortiert werden.

              Highcommander, wenn dein Radio auch einen USB-Anschluß hat probiers mal damit

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                Mit Flash-Speicher (USB, SD-Karte) ist das übrigens anders, mein Radio spielt die Lieder in der Reihenfolge ab, wie die Lieder auf die Karte kamen.
                "Wie die Lieder auf die Karte kamen"? Du meinst, Du kopierst heute welche drauf und morgen nochmal z.B. 5 Stück, dann würde er auch in der Reihenfolge abspielen?
                Außerdem kann ich die Behauptung soweit widerlegen: Bei nem Freund im Autoradio, spielt der das ganz genauso, nämlich alphabetisch ab!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  "Wie die Lieder auf die Karte kamen"? Du meinst, Du kopierst heute welche drauf und morgen nochmal z.B. 5 Stück, dann würde er auch in der Reihenfolge abspielen?
                  Ja, genau so!
                  Kann mir nur so erklären, warum Blind Guardian hinter Within Temptation kommt - weil ich die Lieder nämlich nachträglich auf die Karte kopiert hatte.

                  Außerdem kann ich die Behauptung soweit widerlegen: Bei nem Freund im Autoradio, spielt der das ganz genauso, nämlich alphabetisch ab!
                  Bei mir nicht
                  Hängt wohl auch vom Radio ab, ob das - wie der Windows Explorer - das Inhaltsverzeichnis der Karte ausliest und alphabetisch durchgeht oder einfach stur die Lieder der Reihe nach.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                    Ja, genau so!
                    Kann mir nur so erklären, warum Blind Guardian hinter Within Temptation kommt - weil ich die Lieder nämlich nachträglich auf die Karte kopiert hatte.
                    Wäre noch die Frage, wie die Datein anfängt bzw. geschrieben ist oder der ID3-Tag besagter mp3s beginnt? Viele gehen nämlich nach dem Titel des ID3-Tags und wenn da z.B. kein Interpret bei Blind Guardian drin steht, der Titel dazu aber alphabetisch hinter Within Temptation kommt oder irgendwo steht zuerst ne Zahl oder en Unterstrich oder sowas...
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #11
                      Dateinamen sind immer Interpret - Tracknummer - Trackname.
                      Ich bilde mir ein, daß die ID3-Tags alle ausgefüllt sind (Interpret, Titel etc. - passiert automatisch beim Rippen), aber da müßte ich mal nachgucken.
                      Aber dann müßten ja alle anderen Lieder auch durcheinander sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                        Dateinamen sind immer Interpret - Tracknummer - Trackname.
                        Ich bilde mir ein, daß die ID3-Tags alle ausgefüllt sind (Interpret, Titel etc. - passiert automatisch beim Rippen), aber da müßte ich mal nachgucken.
                        Aber dann müßten ja alle anderen Lieder auch durcheinander sein.
                        Es ist richtig, dass der ID3-Tag, wenn nicht ausgefüllt, automatisch der des Dateinamens wird. Aber irgendwoher hast Du Deine mp3s ja mal bekommen... Und wenn die ID3-Tags schon ausgefüllt waren, steht da nicht unbedingt immer alles so korrekt drin, wie man es gerne hätte.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X