Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer startet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer startet nicht

    Ich habein problem mit dem PC meiner schwester. Nachdem ich durch ein erstes problem gezwungen war eine zweite Festplatte einzusetzten, und dann nach dem ich auf diese zweite festplatte Windows installiert hab, die erste Festplatte formatiert hab, ist bei einem ersten Neustart nach dem bios folgene fehlermelung aufgetaucht: NTLDR fehlt Neustart mit Strg+alt+entf.
    Woran kann das liegen

    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    www.Bildblog.de
    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

  • #2
    Man mag es kaum glauben aber es gibt im hintersten Winkel des schier unendlich erscheinenden Internets so eine kleine Seite mit erstaunlichen Eigenschaften:


    Da kommt man dann auf diese Seite oder diese Seite. Und auf gaaanz viele andere Seiten wo dir geholfen werden kann.

    Viel Spaß noch!

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber zur fehlerbeseitigung hab ich mit google noch nie was gefunden

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


      • #4
        War die erste Festplatte als Master gesetzt? Ich schätze mal das da die Boot.ini drauf war, die habe ich nämlich auch schon mal wegformatiert bei einem Kumpel...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


        • #5
          nein das haben wir vordem installieren von xp geändert geändert, also war die zweite master

          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          www.Bildblog.de
          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

          Kommentar


          • #6
            Wie hast Du das geändert? Nur in der Registry oder über die Jumper und das richtige IDE-Kabel?
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Über den jumper und das IDE kabel
              Sorry für den einzeiler

              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              www.Bildblog.de
              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

              Kommentar


              • #8
                Dann ist es ja gut... ich habs schon oft genug erlebt, dass die Jumper oder die Kabelbelegung völlig ignoriert wurden und daher meine Frage... kenn ja nicht das Ausmaß Deiner PC-Kenntnisse
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  Bitte nicht meine Antwort als unhöhflich auffassen, ich kann die Frage gut verstehen.

                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  www.Bildblog.de
                  Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt? Vielleicht liegts daran, dass er vom falschen Datenträger booten will.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es lief aber direkt nach der Inst. gar nicht richtig? Vielleicht ist was beim Kopieren bzw. während der Installation schief gegangen bzw. vielleicht ist auch die verwendete CD nicht mehr ganz in Ordnung oder verschmutzt.

                      Du könntest aber nochmal versuchen mit der CD hochzufahren, normalerweise geht das dann direkt und gleichzeitig wird der ntldr auch wieder im System eingesetzt.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ansonsten mal den Reperatur-Modus ausprobieren oder Windows nochmal drüber installieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok, mit der CD im Laufwerk zu starten klappt ganz normal, aber sobald ich die CD wieder rausnehme funktio0niert das wieder nicht, aber da meine Schwestern den eh nur für ICQ und so was brauchen ist das ganz in Ordnung. Dake für die schnelle Hilfe

                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          www.Bildblog.de
                          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                          Kommentar


                          • #14
                            dann stimmt doch was nicht mit der bootsequenz... haste die richtig eingestellt?
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                              dann stimmt doch was nicht mit der bootsequenz... haste die richtig eingestellt?
                              Würde ich auch sagen die steht bestimmt auf CD, Hdd ohne Os oder so, kontroliere das lieber noch mal. Befindet sich auf der jetzt als Master gejumpten Platte eine boot.ini? Wenn nicht ist das womöglich das Problem...
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X