Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Catalyst Controle Center u. Net Framework

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Catalyst Controle Center u. Net Framework

    Hab grad meinen PC neu aufgesetzt u. nun musste ich auch die Graka-Treiber installieren (x1800). Also hab ich mir auf der page den neuesten 7.5er oder so runtergeladen. (is der richtige). Dann sagt er mir bei der Installation, das ich mindestens ein NetFramework von 2.0 brauche) damit ich die Software installieren kann. Dann hab ich mir alle möglichen Versionen von denen runtergeladen, installiert u. dann sagt er immer das er eine Datei oder so nicht finden konnte. Hab sogar das akutellste (3.0 draufgepackt) soweit ich das gesehen habe.

    Mittlerweile hab ich wieder alles deinstalliert u. nur den akutellsten Treiber (ohne Software) installiert. ABer hab mich mit dem Catalyst Center "gut vertragen" u. will das wieder oben haben.

    Vllt. kann mir ja wer helfen, danke schon mal!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    die Installationsanleitung auf der ATI Seite verlinkt auf .NET 1.1, das sollte also eigentlich ausreichen.

    Download details: .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

    es wäre ganz gut wenn man wüsste welche Datei er nicht findet und welches Betriebssystem du hast.

    ps.: .NET ist nicht wirklich so schlimm wie es das ATI Control Center aussehen lässt
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Hab XP. Kann man das Framenet auch nachträglich installieren?
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        Mach einfach Windows Update, da kommt Framework auch mit.
        So mach ich das immer, erst updates drauf und erst dnan alle treiber sofern sie nicht für Interenet von nöten sind.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Das Framework .NET muß zuerst drauf und dannach erst das Ati CCC installieren
          sonst geht es nicht.

          Also alle ATI Sachen nochmal runter (mit dem Ati Cat Uninstaller deinstallieren) dann Framework drauf (am besten die neuste Version da das 1.1 schon zu alt ist) und dann erst die Graka Treiber und dann das CCC installieren.

          Der ATi Cat Unistaller
          ATI - Catalyst-Uninstaller

          .NET 3.0 enthält auch die 2.0
          Downloaddetails: Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable Package
          ist allerdings der Webinstaller (also da werden nochmal ca. 47 MB aus dem www nachgeladen)

          Kommentar


          • #6
            Ich kann dazu nichts sagen, aber wenn du wirklich sicher sein willst das du auch alle Patches und Updates für XP hast, solltest du auf START --> Alle Programme --> Windows Update (Ganz oben zu finden) gehen.

            Dann auf benutzderdefinierte suche und alle updates (bis auf Hardware) auswählen und installieren.

            Denn manche Updates werden mit dem Auto Update nicht mitgeliefert, ich denke aber das NFW Patches mit dem Auto-U kommen, du kannst es wenn du willst ja aber trotzdem mal Probiern.

            Kommentar


            • #7
              Vorschlag von meiner Seite: Hatte auch das gleiche (oder ein sehr ähnliches Problem): Vergiss den Krempel und mach CCC wieder runter. Alternativ kannst Du Dir den Omega-Treiber runterladen:
              OmegaDrivers.net
              Der bringt seine eigenen Rahmenprogramme mit und kommt ohne das framenet aus.
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


              • #8
                Sry wenn ich das Thema nochmals aufgreife. Habs jetzt nochmal probiert (vorher Updates rauf) dann CCC drauf. Hat wieder nicht funktioniert, wieder ging es um das FNW.

                Jetzt meine Frage. Bei mir ging es beim CCC hauptsächlich darum, dass ich ohne Probleme meinen PC-Monitor auf den Fernsehr umleiten konnte (sprich, DVD am Fernsehr schauen, DVD aber am PC drinnen). Dort konnte ich einfach einen 2. Monitor anwählen u. dann am Fernseher die DVD gucken.

                Wie kann ich das ohne das CCC einstellen? Bei einem älteren PC (nvidia) gab es da irgendwas mit klonen. Aber ich hab ne ati 1800 u. hab keinen schimmer wie ich den Monitor auf den Fernseher rüberschalten kann.

                Thx schon mal für eure Hilfe!
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                • #9
                  Hat schlussendlich doch noch funktioniert. Hab FNW 2.0 draufgepackt (zwar nicht das aktuellste) aber es funktioniert jetzt.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X