Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlüssellungsprogramm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüssellungsprogramm?

    hallo,
    ich habe eine frage;
    kennt jemand von euch ein programm mit dem man texte verschlüsseln kann? also zum beispiel in zahlenreihen, buchstabenkästchen, und so weiter? es muss nichts sehr sicheres sein, mir gehts es nur um eine kleine spielerei. wenn jemand ein (möglichst kostenloses) tool kennt, würde mich eine antwort sehr freuen.


    danke schon mal!


    pawel
    Im Krieg gibt es keine Gewinner - höchstens Überlebende

    Nazis, folgt eurem Führer! Seine letzte Tat war Selbstmord...!

  • #2
    wenns was ganz einfaches sein soll:

    einklich.net - Vigenerizer

    ist nicht wirklich sicher (außer bei 24 im TV ), sollte aber wohl ausreichen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ja für Steganos, aber das kost ca. 35€ wenn dus billig willst. Kann aber auch viel mehr.

      Ansonsten gibt es vo Ashampoo Magic Security glaub ic hehist das als Freeware.

      Damit kannst du aber hauptsächlich Dateien verschlüsseln.


      Wenn du unter Steganos GmbH: Welcome ein Account eröffnest kannst du Text im I-Net verschlüsseln (freeCrypt), in nem Textfeld, dazu musst du dich allesdings jedesmal im netz einloggen...Ist aber kostenlos und vielleicht auch ne gute Sache für unterwegs...

      Kommentar


      • #4
        ich hatte nicht den Eindruck das er das später wirklich häufig benutzen möchte, deshalb die einfache Web Lösung, für kleine Spielereien reicht das vollkommen aus.

        Wenns wirklich was entsprechend sicheres sein soll gibts als OpenSource ccrypt (256-bit AES, absolut sicher, da kommt auch kein Geheimdienst dran) zum Verschlüsseln von Dateien, oder halt direkt gnupgp und co
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar

        Lädt...
        X