Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JRE 6 funktioniert nur wenn man den IE unter Vista im Adminmodus ausführt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JRE 6 funktioniert nur wenn man den IE unter Vista im Adminmodus ausführt

    Wie die Überschrift schon sagt funktioniert bei mir die JRE 6u1 und 6u2 nur wenn ich den IE7 via Adminmodus ausführe bzw. nur dann wird die JRE erkannt und Applets können ausgeführt werden. Ich hab das jetzt bei zwei Kisten erlebt, dass ist wirklich lästig, wenn ich mich richtig erinnere war das bei der ersten ausgabe der JRE noch nicht so.

    Ist das normal?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Wie hast du denn Java installiert? Oft ist es sehr hilfreich die Offline-Installation zu verwenden, also Java manuell herunterladen und so manuell installieren. Probiers mal von hier: Download der Java-Software für Windows von Sun Microsystems
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      habs gerade mal getestet und keine Probleme feststellen können, allerdings mit dem aktuellstem JDK, was aber keinen Unterschied machen sollte.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Mach ich immer so.
        Mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung (UAC) geht es auch, scheint wirklich normal zu sein, jedenfalls wenn ich so die PC Foren abgrase, schon bescheuert. Hab ich auch erst vorhin mitbekommen als ich ein Chat Applet nutzen wollte.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Kannst ja mal folgendes probieren: Für Java-Applets muss ab IE7 die Speicher-Einschränkung auf 238MB reduziert werden. Dadurch wird eine weitere Einschränkung um 40 MByte auf 198MB nötig, damit Java-Applets weiterhin funktionieren.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Was meinst du genau, RAM Speicher oder Cache Speicher?
            Wenn RAM Speicher, wo stellt man das ein?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Das musst im Java selber einstellen. z.B. java -Xmx128m.
              Einen genaueren Tipp kann ich dir mangels vista leider nicht geben.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Es läuft ja, aber eben nur wenn ich das UAC ausschalte oder den IE im Adminmodus starte. Ist ja nur im IE und so oft nutze ich ja keine Applets im IE, Hauptsache so läuft es , beispielsweise wegen OOo.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Bei OOo kannst du das Java aber auch abdrehen, wenn du es nicht unbedingt brauchst. Dadurch startet es auch gleich wesentlich schneller.
                  Findest du im OOo unter: Extras -> Optionen -> OpenOffice.org -> Java -> Dort das Häckchen wegnehmen bei Eine Java-Laufzeitumgebung
                  Java bei OOo braucht man nicht unbedingt.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß, da brauche ich es aber auch und dort funktioniert ja alles, dieses Problem gibt es halt nur im IE. Es müssen wohl viele schon das UAC ausgeschaltet haben, oder es haben noch nicht allzu viele mitbekommen, weil sie nix mit Applets zu tun haben (hab ich ja auch nur sehr selten).

                    Hätte ich mal früher wissen sollen, dann hätte ich mir hier das Rum probieren sparen können.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich hab jetzt mal via Fernwartung meine Vistarechner im Büro getestet. Hab dort mal frisch die JVM gezogen und installiert. Stellt kein Problem im Protected Mode im IE7 dar. Auch nicht bei Applets oder sonstigem. UAC ist aktiviert, erscheint aber gar nicht. Scheinbar liegt das Problem bei dir woanders. Vielleicht verhindert die Ausführungd ja Symantec, liest man hin und wieder, dass es mit da zu Konflikten kommt.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                      • #12
                        An NAV kann es nicht liegen.
                        Ich hab das Netz ja schon ein wenig durchforstet und es haben so einige dieses Problem und da kam auch immer die Gegenfrage mit dem Virenschutz oder einer Firewall.

                        Ich hab einen Tipp eben nochmal ausprobiert, habe die JRE deinstalliert, das UAC deaktiviert und nach einem Neustart mit Adminrechten die JRE neu installiert (NAV war währenddessen auch deaktiviert), danach das UAC wieder an und Neustart, hat aber auch nichts gebracht.

                        Ich kann immer noch nicht über den IE JAVA Applets ausführen, nur wenn ich den IE im Adminmodus (Als Administrator ausführen) starte, oder eben wenn das UAC aus ist.

                        Kapier das irgendwie nicht, habe das heute Abend auf Arbeit auch probiert, da hab ich des gleiche Problem.

                        PS. Das UAC meldet sich bei mir so auch nicht, wenn ich ein JAVA Applet ausführen will bekomme ich halt bloß die Meldung das hier was Blockiert wird vom IE (siehe Anhang). Am Geschützten Modus (Protected Mode) liegt es auch nicht.
                        Angehängte Dateien
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab jetzt mal versucht die von dir gepostete als Anhang URL einzugeben. Komme da nur auf ein Loginfenster.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist klar, sieht man erst wenn man sich eingeloggt hat. Ist nen normales JAVA Applet für einen IRC Chat den 1&1 zur Verfügung stellt, war nur ein Beispiel, ist bei allen Applets bei mir so.

                            Ich konnte heute mit einem sauberen Vista etwas experimentieren, leider hatte ich nicht viel zeit, aber ich glaube das liegt am Adobe Flash PlugIn für den IE, nach dem ich es da mal installiert habe, ging JAVA nicht mehr, so wie bei mir hier.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, ich hab exakt dasselbe Problem. Habe auch in der Microsoft Internet Explorer NG und im technet bereits um Hilfe gebeten, leider ohne Erfolg. Ich weiss bis heute nicht woran es liegt aber da ich meist firefox nutze, ist es mir auch nicht so wichtig. Komischerweise gehts bei Neuinstallationen, aber wo genau der Konflikt liegt kann ich beim besten willen nicht ausmachen. Administratior Modus sowie UAC deaktivieren geht. Den Protected Modus ein/ausschalten sowie Neuinstallation (online/offline installation) auch bei nem kompletten entfernen aller Registry einträge und shared files bringt leider gar nichts. Deaktivieren anderer Addons hat bei mir auch nichts gebracht. Bei mir ist das Problem nach einem Sicherheitsupdate aufgetreten. Falls Du das Problem lösen konntest, wüsste ich gerne wie.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X