Wie vernichtet man am besten Festplatten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vernichtet man am besten Festplatten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wenn du die daten auf deiner platte WIRKLICH zu 100% vernichten willst, ist die einzige möglichkeit ein starker magnet.

    mechanische schäden (hammer, flex etc.)zerstören die oberfläche nur teilweise und in den nicht zerstörten bereichen sind die daten immer noch vorhanden.

    ich empfehle dir einen starken (elektro)magneten. das ist die EINZIGE möglichkeit daten von einer festplatte wirklich zu löschen.

    gehst du noch zur schule? wenn ja, frag doch mal deinen physiklehrer. da sollte sich wohl ein elektromagnet finden....

    aber vielleicht schieße ich mit kanonen auf spatzen und die mechanische zerstörung reicht dir.
    Ever danced with the devil in the pale moonlight?
    -- Thug --

    Kommentar


      #32
      Also ich würd gern mal sehen, wie viele Blitzknaller so eine Platte aushält ^.^ oder sie als Zielscheibe benutzen, oder bist du ein Chemie-Fan? *g* Oder häng sie beim nächsten Grillabend mal ins Lagerfeuer zu den Marshmallows Und wenn du nciht gerade an die von NIC genannten Zutaten ran kommst, Wunderkerzen ausm Spielzeugladen erzeugen auch ne gewaltige Hitze und die passen sicher gut zwischen die Scheiben
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #33
        Also kreative Möglichkeiten haben wir ja schon gehört. Ich bin ein Fan der Hilti-Blitzzenment-Methode ^^.

        Wenn man einen Blitzableiter am Haus hat könnte man beim nächsten Gewitter die Platte auch da mal leitend dranhängen. Die sollte danach nicht mehr zu gebrauchen sein.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Ach scheiss drauf steck da 20-30 Vogelschreck rein und mach ne lange schnur ran. hinterher musst du dir auch keine Sorgen um die Entsorgung mehr zu machne

          Kommentar


            #35
            20-30 Vogelschreck??? Werden bei euch kleine Knaller als Vogelschrecks verkauft? Wenn ich mich daran erinner, was mit dem schweren Holzbriefkasten zu Silvester passierte, als mein Bruder da nur EINEN Vogelschreck reinsteckte... der Deckel selbigen Breifkastens schlug das erste mal auf der anderen Straßenseite auf und kam dort aber noch lange nicht zum ruhen ^.^ da wären wohl 20-30 einm klein wenig übertrieben *g*

            Vogelschreck - Wikipedia
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              20-30 Vogelschreck??? Werden bei euch kleine Knaller als Vogelschrecks verkauft? Wenn ich mich daran erinner, was mit dem schweren Holzbriefkasten zu Silvester passierte, als mein Bruder da nur EINEN Vogelschreck reinsteckte... der Deckel selbigen Breifkastens schlug das erste mal auf der anderen Straßenseite auf und kam dort aber noch lange nicht zum ruhen ^.^ da wären wohl 20-30 einm klein wenig übertrieben *g*

              Vogelschreck - Wikipedia
              Joa stimmt da hatt ich mich wohl n bissl verschätzt^^

              Es gibt ja aber auch noch die großen für Gewehre^^

              Kommentar


                #37
                Mikrowelle. ersetzt die nicht auch dem Magneten?
                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                Kommentar


                  #38
                  Nein, weil das was komplett anderes ist. Ausserdem machst du in einer Mikrowelle keine Festplatte kaputt. Mikrowelle ist genau auf die Wellenlänge von Lebensmittel abgestimmt und erwärmt diese, aber eine Festplatte macht das beim besten Willen nicht kaputt. Ganz im Gegenteil nämlich, davon wird mit Garantie der Mikrowellenherd kaputt.
                  Verstehe nicht, warum dieses Gerücht immer noch herumkursiert.

                  Aber das bringt mich auf eine Idee: Nimm doch zum Zerstören der Festplatte einen Degausser!!
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X