Windows Vista: Defragmentierung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Vista: Defragmentierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows Vista: Defragmentierung

    Mmh... sitze das erste mal an einem Vista PC. Also, gibt es wirklich nur noch diese abgespeckte Defragmentierung? Oder gibt es noch eine GUI, wo man etwas mehr sehen kann?

    Vista Home Premium
    --

    #2
    Was willst du da denn sehen, ist das so interessant?
    Mir langt der vollkommen, eine Freeware alternative ist mir aber auch nicht bekannt und extra was kaufen lohnt nicht wirklich, ich bezweifle das andere Tools besser sind.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Also ich verwende zum Defragmentieren das Programm O&o Defrag. Ist eines der besten Programme dafür und gewinnt auch immer wieder den Titel bestes Windows-Addon. Udn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
      Das Programm kann weit mehr als die Windowseigene Lösung, die meiner Meinung nach mehr schlecht als recht ist, und es ist mir sogar schon passiert, dass der Fragmentierungsgrad nach Beendigung desselben schlimmer war als vorher.

      Selbstanpassende und automatische Defragmentierung im Hintergrund (O&O OneButtonDefrag)
      Auswahl aus verschiedenen Profilen für die automatische Defragmentierung von Desktop-PCs und Servern
      Erweiterte Aufgabenplanung für eigene Strategien zur automatischen Defragmentierung
      Statusanzeige und Steuerung direkt aus der Taskleiste heraus
      Vollkommen neue Benutzungsoberfläche für noch einfachere Bedienung
      Erweiterter O&O-Defrag-Assistent für eine schnellere Konfiguration
      O&O ActivityGuard Pro für geringste Systembelastung
      Erweitertes Power Management für Notebooks
      Bildschirmschoner-Modus
      Integrierter Bildschirmschoner mit 3-D-Animation
      Fünf verschiedene Defragmentierungsmodi für unterschiedliche Optimierungsszenarien
      Unterstützung aller aktuellen 32- und 64-Bit-Windows-Betriebssysteme
      Unterstützung aller Windows-Laufwerke in allen Konfigurationen und Größen
      Quelle: O&O Software - O&O Defrag 10 Pro
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Ich selbst verwende Diskeeper und ja, die Software kostet Geld. Aber dafür ist das Programm der Windows-Utility weit überlegen, ich möchte das Programm nicht mehr missen. Microsoft hätte sich bei seinem Defragmentierungstool ruhig etwas mehr Mühe geben können.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          #5
          Gibt es da ausführliche Testberichte?
          Ich hab früher mal unter XP O&o Defrag benutzt und keinen unterschied feststellen können. Was sollen da diese ganzen Spielereien, unter NTFS ist so häufiges Defragmentieren gar nicht nötig, einmal die Woche und dann dauert es nur ein paar Minuten.

          Unter DOS und 9x habe ich Norton Speeddisk benutzt, da gab es nichts besseres und es waren eh auch andere zeiten.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Also ich verwende zum Defragmentieren das Programm O&o Defrag.
            Hatte ich früher auch einmal genutzt. Jedoch hat es mir zwei mal bei einer Boot-Fragmentierung meine HD gelöscht. Habe damals viele Daten verloren, seitdem ist mein Vertrauen in dieses Produkt stark erschüttert und ich werde es nicht mehr einsetzen.

            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Was willst du da denn sehen, ist das so interessant?
            Ich würde gerne sehen, wie lange die Defragmentierung noch benötigt. Und vllt auch erfahren, wie stark die HD fragmentiert ist.
            --

            Kommentar


              #7
              Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
              Hatte ich früher auch einmal genutzt. Jedoch hat es mir zwei mal bei einer Boot-Fragmentierung meine HD gelöscht. Habe damals viele Daten verloren, seitdem ist mein Vertrauen in dieses Produkt stark erschüttert und ich werde es nicht mehr einsetzen.
              Da bist du kein Einzelfall, hab das selber noch nicht erlebt, aber andere die man kennt .

              Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne sehen, wie lange die Defragmentierung noch benötigt. Und vllt auch erfahren, wie stark die HD fragmentiert ist.
              Kann ich mit leben, aber schon doof das die das raus genommen haben, vielleicht weil es die meisten eh nicht interessiert bzw. sie damit nichts anfangen können, optional hätten sie es aber drin lassen können. Ich besorge mir deswegen aber nicht gleich was anderes .

              Ich defragmentiere immer Sonntags, währenddessen schnell eine rauchen oder aufs WC , das geht schon.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Also ich verwende den Ashampoo Winoptimizer 4,der ist zwar nicht so gut wie vielleicht andere, allerdings könntest du den mit meiner hilfe kostenlos bekommen ,wenn du willst.
                Und besser als der von Vista ist er alle mal.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
                  allerdings könntest du den mit meiner hilfe kostenlos bekommen ,wenn du willst.
                  Will hier ganz sicher niemand, jedenfalls nicht wenn du davon sprichst eine illegal erworbene Lizenz weiter zu verschenken oder eben eine legale illegal weiter zugeben.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    O&O wäre auch meine Empfehlung, das hat gegenüber den Bordmitteln eindeutige Vorteile.

                    wird aber so langsam Zeit für Dateisysteme mit verzögerter Allokation auch für Windowssysteme, naja vielleicht in ein paar Jahren mit der nächsten Version.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Will hier ganz sicher niemand, jedenfalls nicht wenn du davon sprichst eine illegal erworbene Lizenz weiter zu verschenken oder eben eine legale illegal weiter zugeben.
                      Also meiner Meinung nach sollte man nicht Geld für etwas ausgeben, das man auch umsonst kriegen kann, oder seht ihr das anders??
                      Dafür könnte man sich lieber bessere Hardware kaufen und bei der Software halt sparen(umsonst holen).
                      Ich wette mit so ner Einstellung ist dein PC der letzte Schrott Scotty.
                      Also wenn jemand das Programm will sag mir bescheid.

                      Kommentar


                        #12
                        Nix da. Nicht gekaufte Lizenzen zu bekommen ist eindeutig illegal, und sowas wird in diesem Forum nicht geduldet.

                        Fanchen
                        There shall be wings! If the accomplishment be not for me, 'tis for some other. The spirit cannot die; and man, who shall know all and shall have wings... (Leonardo la Vinci)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
                          Also meiner Meinung nach sollte man nicht Geld für etwas ausgeben, das man auch umsonst kriegen kann, oder seht ihr das anders??

                          Dafür könnte man sich lieber bessere Hardware kaufen und bei der Software halt sparen(umsonst holen).
                          Das ist Illegal, wenn es sich um kommerzielle Software handelt, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Auch dein Aufruf zu der gleichen ist hier nicht erwünscht!

                          Zitat von godlike_bot Beitrag anzeigen
                          Ich wette mit so ner Einstellung ist dein PC der letzte Schrott Scotty.
                          Also wenn jemand das Programm will sag mir bescheid.
                          Du bist nicht gerade der Hellste oder? Schade das ich kein Mod mehr bin ...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ?
                            Hallo Boelkow,

                            Du hast bereits seit einigen Wochen keinen Beitrag mehr in unseren Foren geschrieben. Warum nimmst Du Dir nicht ein paar Minuten Zeit und hilfst einem anderen Mitglied bei der Beantwortung einer Frage oder beteiligst Dich an einer Diskussion?
                            Wer hat das geschrieben? ... Aber sehr gerne, ich will ja ma nicht so sein, habe das Forum auch nicht vergessen, war nur im Urlaub! ...

                            @Thema

                            Von dem Programm O&O Defrag würde ich generell abraten, da es mir auch schon drei mal die Festplatte zerlegt hat! ...

                            Habe das Programm dann bei EBay verkloppt und der Datenverlust hat sich dank eines Backups der aktiven Primärpartition, in Grenzen gehalten. Ich nutze Magic Defrag, das läuft auf dauer im Hintergrund und sorgt ganz ordentlich für eine saubere Platte und das beste dabei ist, es kostet nur schlappe 10 Euro! ...

                            Alle zwei Wochen mache ich noch dazu eine Defragmentierung mit den Windows eigenen Boardmitteln, das reicht doch vollkommen! ...

                            Edit: @godlike_bot

                            Auf Scotty´s PC ist sicher nicht der Schrott, der sich auf deinem PC befindet, durch das Surfen auf diversen Seiten! ...
                            Zuletzt geändert von Boelkow; 08.07.2007, 22:58.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              Auf Scotty´s PC ist sicher nicht der Schrott, der sich auf deinem PC befindet, durch das Surfen auf diversen Seiten! ...
                              Haha sehr witzig,dass passt wohl eher zu dir.Ich verbringe meine Zeit mit nützlichen Dingen und wenn ich Spaß haben will, nerve ich Leute in diesem Forum oder mache sie fertig.(durch Worte sowie in PC Games)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X