Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Brenner Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Brenner Problem

    Hallo wie geschrieben habe ich mal wieder ein Hardware Problem das sich wie folgt äußert:

    - Laufwerk wird nicht im Bios erkannt aber unter Windows XP Pro
    - Wenn ich etwas von DVDs kopieren will wird der CPU (Core 2 Duo E6600) zu 100% ausgelastet und das System reagiert nur noch stockend

    Kabel wurde inzwischen getaucht wobei vorher noch die Option da war zu DMA zu wechseln (im Hardware Manager) und nun nicht mehr.

    Mainboard ist ein MSI P965 Neo und an dem einen IDE Anschluss ist nur das DVD Laufwerk dran.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da das doch ganz schön nervt.

    Danke im Vorraus
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

  • #2
    Am einfachsten ist es, wenn du im Gerätemanager den IDE-Controller, auf dem das Laufwerk hängt deinstallierst. Danach bootest du den Rechner neu und der IDE-Controller wird von Windows automatisch erkannt und wieder installiert. Danach hast du dann wieder die Möglichkeit, den DMA-Modus zu aktivieren.
    Windows schaltet oft in den PIO-Modus, wenn z.B. das Laufwerk nicht mehr ganz in Ordnung ist oder du mal eine CD/DVD eingelegt hast, die für das Gerät relativ schwer zu lesen war und das Laufwerk oft Fehler korrigieren musste. Da schaltet Windows dann aus Sicherheitsgründen vom DMA-Modus zurück auf den PIO-Modus. Und zurück zum DMA-Modus kommt man nur über die Deinstallation selbigen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Habe ich gemacht auch was hier steht aber der PIO Modus ist noch immer aktiviert. Auf der Page steht auch was das der DMA Modus im Bios eventuell nicht aktiviert ist wo kann ich da einsehen wo das ist?
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        Konnte das Problem lösen durch die installation eines JMicron Controller Treibers weil dieser wohl nur für IDE zuständig ist.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar

        Lädt...
        X