30 GB Datei lässt sich nicht Defragmentieren! ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 GB Datei lässt sich nicht Defragmentieren! ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nur deinen Rat befolgt und was hat´s genützt, nichts! ...
    Ja welchen Rat denn? Das ich gesagt habe in einem anderen Thread, dass O&O super ist und ich es nur jedem empfehlen kann? Und das werde ich weiterhin auch tun. Wenn es bei anderen nicht läuft kann ich auch nichts dafür, das macht es allerdings nicht zu einem schlechten Programm. Bei anderen lauft halt eine andere Software nicht gut oder mangelhaft. Was solls. Jeder hat sein System anders konfiguriert, personalisiert und was auch immer, sodass halt kein System mehr einem anderen gleicht. Da kommt sowas schon mal vor.

    Du wirst es mir doch aber sicher verraten, oder nicht? ...
    Das würde ein sehr langer Thread werden
    PS: Tetris kann man mit O&O Defrag leider noch nicht spielen! ...
    Das spiel ich nicht einmal so
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Zitat von ayin
      Ja welchen Rat denn? Das ich gesagt habe in einem anderen Thread, dass O&O super ist und ich es nur jedem empfehlen kann? Und das werde ich weiterhin auch tun. Wenn es bei anderen nicht läuft kann ich auch nichts dafür, das macht es allerdings nicht zu einem schlechten Programm. Bei anderen lauft halt eine andere Software nicht gut oder mangelhaft. Was solls. Jeder hat sein System anders konfiguriert, personalisiert und was auch immer, sodass halt kein System mehr einem anderen gleicht. Da kommt sowas schon mal vor.
      Das ich dem Programm noch eine Chance geben soll, das habe ich nun getan und gut und das andere kann man so wirklich stehen lassen! ...

      Das würde ein sehr langer Thread werden
      Was, das ist echt so kompliziert? ...

      Kommentar


        #18
        Benutz doch mal die Freeware von Auslogics Disk Defrag. Funktioniert wunderbar!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
          Einen 128-Bit Schlüssel können viele Programme setzen denke ich.

          Und die anderen Funktionen von Steganos sind Schnick-Schnack. "Verstecken". Toll.
          Sicherheit ist für dich also nur "Schnick-Schnack"! ... Na ja, jedem das seine, doch mir sind meine Daten wie "Persönliche Dokumente" sehr wichtig, diese auch schützen zu können und nicht nur verstecken, Steganos verschlüsselt in Echtzeit mit 256 Bit AES! ...

          Advanced Encryption Standard - Wikipedia

          Zitat von Wikipedia
          AES ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen.
          Da kommt nicht mal mehr der CIA an deine Daten ran! ...


          @Valen

          Gute Freeware suche ich immer, werde ich mir mal anschauen! ...

          Kommentar


            #20
            Da kommt nicht mal mehr der CIA an deine Daten ran! ...
            Doch der kommt an deine Daten dran, denn in den USA wird für Behörden kein Algorithmus zugelassen, der keine Hintertür hat!!
            Abgesehen davon scheitert die meisten Verschlüsselungen nicht an der hohen Bitrate des Keys selbst, sondern in dessen oft stümperhaften Implementierung.
            Du kannst dir das in etwas so vorstellen: Du baust einen Hochsicherheitssafe mit einer ultimaten Zugriffsregelung, aber das ganze hat einen gewöhnlichen Holzboden. Leider kommt sowas sehr oft vor.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              @ayin
              Du musst aber auch wirklich alles kaputt reden! ...

              Und wenn, dann dauert das trotzdem ne weile, mein zufällig generiertes Passwort von 99 Zeichen zu entschlüsseln, da wünsche ich dem CIA viel Glück bei, bis die überhaupt raffen, das meine Daten überhaupt nicht so wichtig sind und die Nationale Sicherheit gar nicht gefährden! ...

              Kommentar


                #22
                Du musst aber auch wirklich alles kaputt reden! ...
                Das war aber gar nicht meine Absicht.
                Und wenn, dann dauert das trotzdem ne weile, mein zufällig generiertes Passwort von 99 Zeichen zu entschlüsseln, da wünsche ich dem CIA viel Glück bei, bis die überhaupt raffen, das meine Daten überhaupt nicht so wichtig sind und die Nationale Sicherheit gar nicht gefährden! ...
                Wollen wir lieber nicht zu weit vom eigentlichen Thema abscheifen, denn sonst wird noch ein Mod böse und erhebt den Zeigefinger

                Abschliessend sei nur gesagt: Man kann es mit der Sicherheit auch paranoid übertreiben. Das ist, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht persönlich gemeint sondern ganz allgemein.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin
                  Wollen wir lieber nicht zu weit vom eigentlichen Thema abscheifen, denn sonst wird noch ein Mod böse und erhebt den Zeigefinger
                  Warum, ist doch ne super Diskussion, aber manche Mods haben vielleicht nicht so viel Humor wie wir ihn haben! ...

                  Abschliessend sei nur gesagt: Man kann es mit der Sicherheit auch paranoid übertreiben. Das ist, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht persönlich gemeint sondern ganz allgemein.
                  Was für Missverständnisse, ich bin bekloppt und das ist gut so und wer ist hier schon noch normal! ...

                  Kommentar


                    #24
                    Doch der kommt an deine Daten dran, denn in den USA wird für Behörden kein Algorithmus zugelassen, der keine Hintertür hat!!
                    Abgesehen davon scheitert die meisten Verschlüsselungen nicht an der hohen Bitrate des Keys selbst, sondern in dessen oft stümperhaften Implementierung.
                    Du kannst dir das in etwas so vorstellen: Du baust einen Hochsicherheitssafe mit einer ultimaten Zugriffsregelung, aber das ganze hat einen gewöhnlichen Holzboden. Leider kommt sowas sehr oft vor.
                    Da muss ich aber leider noch mal draufeingehen, das ist nämlich einfach teilweise falsch.

                    Die Behörden haben überhaupt nicht mehr zu entscheiden welcher Algorithmus zugelassen wird und welcher nicht, die USA sind auf dem Sektor auch überhaupt nicht führend. AES kommt zum Beispiel aus den Niederlanden, die Musterimplementierung in C++ ist gerade mal 500 Zeilen lang und wurde schon millionenfach programmiert (das haben wir an der Uni z.B. in den ersten Wochen Krypto gemacht). Das es bei manchen Herstellern, vorallem wenn sie aus den USA kommen, Hintertüren gibt kann man nicht ausschließen (ist sogar sehr wahrscheinlich, eine Kleinigkeit bei der Schlüsselexpansion und das ganz ist leicht zu brechen), aber das betrifft dann nicht den Algorithmus selbst und auch nicht die OpenSource Produkte die ihn benutzen (gnupgp,truecrypt,dmcrypt,etc..).

                    Mit AES 128-bit fährt man den Rest des Jahrzehnts noch 100% sicher (selbst wenn man alle Computer der Supercomputer Top100 zusammenlegen würde), von 192 oder gar 256bit oder ECC gar nicht zu reden. Man sollte sich da nicht von Hollywood-Filmen beeinflußen lassen.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenns um Defrag Programme geht, ich hätte da noch welche umsonst.....
                      Wenn jemand Interesse hat bitte melden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X