Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Powercolor ATI X1950Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Powercolor ATI X1950Pro

    Hab grad meine neue Powercolor ATI X1950Pro 512MB (AGP) bekommen und jetzt ein Problem beim Hochfahren. Ein neues entsprechend starkes Netzteil hab ich natürlich vorher eingebaut. Alte Treiber können auch nicht vorhanden sein, Betriebssystem wurde neu aufgelegt (mit Formatierung).

    Jedesmal wenn der ATI Treiber installiert wurde hängt sich nach dem Neustart Windows beim Willkommensbildschirm auf. Wenn ich dann den Rechner aus- und wieder einschalte fährt er meistens korrekt hoch und läuft dann auch problemlos (auch beim spielen und über einen längeren Zeitraum). Control-Center funktioniert und Temperaturen sind auch alle OK.

    Wenn ich dann aber wieder neu starte ist die Anzeige auf min. Auflösung und Farbqualität. Muss dann jedesmal die komplette Installationsroutine durchlaufen lassen mit dem gleichen Ablauf (Aufhängen beim Neustart usw.)

    Hab schon verschiedene Treiberversionen sowohl von ATI als auch von Powercolor ausprobiert, ist immer das gleiche. Könnte es vielleicht am Mainboard liegen. Ich hab auch schon ein paar andere Systemtreiber aktualisiert und weiß jetz einfach nicht mehr weiter.

    Mein Rechner:
    HP Pavilion k375.de
    Windows XP Home SP2, DirectX9.0c
    Mainboard MSI MS-6785 (ist wohl ne OEM-Version)
    Pentium IV 3,06 GHz
    Chip-Set SiS 648
    RAM 1280 MB DDR
    Bios Phoenix Techn. 6.00 PG, Date 09/25/2003

    Bin echt am Ende, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Lädt...
X