Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explorer-Neustart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explorer-Neustart

    Bei mir gibt es manchmal folgendes Problem:

    Wenn ich mehrere Programme gleichzeitig anhabe. Oder noch nen Player oder so.

    Dann wird alles immer langsamer wenn ich den Arbeitsplatz öffne. Und es dauert voll lange bis die Symbole eingelesen werden. Geschweige denn bis ich mich durch die Laufwerke und Ordner klicken kann.

    Manchmal hängt es sich dann auf. Dann muß ich im Taskmanager den aufgehängten Ordner beenden. Danach startet der Explorer neu und liest die Desktopsymbole neu ein. Wenn ich nun kurz warte dann läuft alles normal.

    Meistens sind dann auch die Symbole auf dem Arbeitsplatz von der Anordnugn verstellt.

    Liegt das an einer Überlastung? Freien Arbeitsspeicher zeigt er mir im Taskmanager eigentlich immer genug an. Die CPU-Auslastung ist auch nicht voll.

    Oder vielleicht mal die Festplatten wieder defragmentieren?


    Edit: Dazu muß ich noch anmerken das ich das zwischenspeichern von den "Thumbs.db" Dateien unterbunden habe. Weil ich schon einen Bildbetrachter benutze und ich keine Dateileichen in den Ordner rumfliegen haben möchte. Ok, die Miniaturansichten kann ich theoretisch unter Ansicht auch unterbinden. Aber manchmal benutze ich doch die Miniatur-Vorschauen.

    Vielleicht liegt es auch an den .db Dateien welche nun gechached werden?

  • #2
    vlcht findest hier eine antwort..

    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...lorer-exe.html

    ich hab mich damals windows gebeugt und einen alternativen dateiexplorer installiert.. irgendwann im laufe der zeit war dieser fehler dann plötzlich wieder weg. ich vermute mal das es mit fehlenden codexes zu tun hatte.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Naja, einen alternativen Explorer sehe ich irgendwie nicht ein. Meistens geht es ja auch. Und wenn mir Codecs fehlen würden, dann könnte ich bestimmte Videos nicht abspielen, bzw. sie würden mir gar nicht als Miniatur angezeigt werden.

      Viren kann ich definitiv ausschließen.

      Trotzdem danke!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
        Codecs fehlen
        würde ich aber nicht unbedingt auschließen bei der fehlersuche.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar

        Lädt...
        X