Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm geht an und aus!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm geht an und aus!

    Hi Leute,

    habe ein Problem mit meinem neuen PC, vielmehr Monitor, den ich mir vor ein paar Monaten gekauft habe... der Bildschirm wird immer mal wieder für ein paar Sekunden schwarz - das ist besonders hinderlich beim Spielen und auch so nervig... es kommt mir so vor, als ob dies v.a. dann auftritt wenn der Rechner etwas bearbeiten muss...

    Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, alle Kabel sind richtig angeschlossen... es handelt sich um den Samsung SyncMaster 225 BW.

    Mein System (das Wichtigste):
    Intel Core2Duo 6300
    2 GB Ram
    Asus X1950
    Windows XP SP2

    Weiß jemand Rat?
    Visit http://www.c4dieband.de/

  • #2
    Entweder Monitor oder Grafikkarte würde ich sagen. Wobei bei der Grafikkarte ja erst andere Fehler auftreten. Bevor gar nichts mehr geht.

    Probier den Monitor doch mal woanders aus. Dann weisst du es genau.

    Kommentar


    • #3
      Leider habe ich im Moment keinen anderen Rechner zur Verfügung - gibt es evtl. eine andere Methode herauszufinden, woran es liegt?
      Visit http://www.c4dieband.de/

      Kommentar


      • #4
        Wenn's am Monitor liegt, müsstes du eigentlich am Kontrolllämpchen sehen, ob sich der Monitor wirklich abschaltet, oder nur ein schwarzes Bild gezeigt wird.

        Normalerweise springen dann Kontrolllämpchen von grün auf rot. Ist das nicht der Fall und zeigt der Monitor mittels OSD auch nicht an, dass er keine Verbindung mehr hat, liegt das Problem ziemlich sicher an der Grafikkarte.

        Aber ich kann nicht sagen, was das Problem ist. Vor allem, da das Bild ja gleich darauf wieder da ist.

        Kommentar


        • #5
          Also ich glaube der Monitor schaltet sich nicht aus, sondern wird nur fürn paar Sekunden schwarz.
          Was könnte denn mit der Graka sein wenns daran liegen sollte? Die, die ich anfangs hatte hatte nen Fehler und habe ich mit der jetzigen umtauschen lassen - aber soweit ich mich erinnere kamen diese "Bildausfälle" auch als die andere Graka noch drin war...
          Visit http://www.c4dieband.de/

          Kommentar


          • #6
            Wir haben hier auf Arbeit auch einige seltsame Probs mit Samsungs gehabt -> Garantiefall.

            Du kannst aber spassenshalber mal probieren, ob sich das mit bestimmten Bildverhältnissen (sehr dunkel, sehr hell) reproduzieren lässt.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte das Problem auch mal.
              Bei mir lag das sowohl am Rechner als auch am Bildschirm.
              Einzeln hat beides normal funktioniert, aber zusammen wurde es halt manchmal kurz schwarz.
              Naja es gibt da Programme, die dafür sorgen, dass das wieder funktioniert.
              Ich hab allerdings leider den Namen von dem vergessen das ich hatte.
              Ich sag bescheid falls es mir wieder einfällt.

              Kommentar

              Lädt...
              X