Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzung der Festpaltten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzung der Festpaltten

    Erst einmal ein paar techn. Daten.Mein Laptop(acer) verfügt ja über zwei Festplatten.Die eine heißt ACER(cDateisystem FAT32, Gesamtgröße:25,7GB,freier Speicher:749MB
    Zweite Festplatte ACERDATA (dDateisystemFAT32,Gesamtgröße:26,2GB,freier Speicher 26,1GB.
    Laut der Daten is auf meiner ersten Festplatte kaum noch Platz,aber die zweite hab ich kaum belegt.Nun ist mein Problem,das ich ständg Meldungen erhalte,das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist,obwohl ich doch meine zweite Festplatte kaum genutzt hab.
    Vor kurzem hab ich ein weiteres Erweiterungspacket der Sims installiert und da hieß es doch,es stünde nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.Also löschte ich ein paar überflüssige Datein,bis ich wieder Platz hatte.Es ging dann auch,aber trotzdem hieß nach wie vor mein Speicher sei voll.
    Nun meine eigentliche Frage,wie kann ich meine zweite Festplatte nutzen?
    Für ein paar idiotensichere Erklärungen wäre ich sehr dankbar,da ich es nicht so sehr mit der Technik hab und euch deswegen vieleicht ein paar notwendige Details nicht genannt habe.
    Bitte helft mir!!!
    Carter legt sich zu dem halberfrorenem Jack um ihn zu wärmen.
    Carter: "Ääh Colonel...!"
    O´Neill: "Es ist nur die Waffe!!!"

  • #2
    Wie wäre es denn, wenn du anfängst, deine zweite Platte zu nutzen? Du kannst doch auch auf der zweiten Festplatte Programme installieren und persönliche Daten abspeichern. Meinst du, Windows (?) installiert automatisch auf die andere, wenn eine voll ist?
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Du brauchst doch nur bei der Installation den Pfad ändern. Z.B: D(Acerdata):Spiele/Sims/***usw

      Unter deinen Arbeitsplatz siehst du auch deine zweite Festplatte. Dort kannst du auch direkt einzelne Dateien hin verschieben. Z.B. Videos, Mp3´s usw.

      Also wo ist das Problem?

      Ein wenig organisieren, probieren und ordnen mußt du schon selber.

      Kommentar


      • #4
        So wie es aussieht, hast du keine zwei Festplatten in deinem Laptop, sondern zwei Primärpartitionen (eine fürs Betriebssystem und eine Recovery Partition).
        Du könntest mit dem Windows eigenen Partitionsprogramm die andere Partition an deine Hauptpartition hinzufügen und dann hättest du wieder genug Speicherplatz.

        Kommentar


        • #5
          So wie es aussieht, hast du keine zwei Festplatten in deinem Laptop, sondern zwei Primärpartitionen (eine fürs Betriebssystem und eine Recovery Partition).
          Wie kommst du auf so eine Idee? Ob es Primärpartitionen sind lässt sich so nicht beurteilen, und zweitens wäre eine Recoverypartition mit 26GB viel zu gross.

          Auf jeden Fall könntest du wie oben schon mal die zweite Festplatte benutzen. Und du könntest auch den Ordner "Eigene Dateien" auf die zweite Platte verschieben, das bringt dir auch wieder ein bischen Platz und wenn dein Windows mal kaputt geht, verlierst du diese Daten nicht.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar

          Lädt...
          X