Amazon Computer relativ gut? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Computer relativ gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Martok01:

    Es scheint, wie ich es übrigens schon erwähnt hatte, dein Betriebssystem zu sein, denn das was Du jetzt neu erlebt hast, kam auch stets bei mir als mein Vista veraltet war.

    An Stelle eines neuen Gerätes brauchst Du sehr wahrscheinlich nur ein neues System.
    Du wirst wohl nicht drum herum kommen dir Won10 holen zu müssen, auch wenn Du das vielleicht nicht möchtest.

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
      @ Martok01:

      Es scheint, wie ich es übrigens schon erwähnt hatte, dein Betriebssystem zu sein, denn das was Du jetzt neu erlebt hast, kam auch stets bei mir als mein Vista veraltet war.

      An Stelle eines neuen Gerätes brauchst Du sehr wahrscheinlich nur ein neues System.
      Du wirst wohl nicht drum herum kommen dir Won10 holen zu müssen, auch wenn Du das vielleicht nicht möchtest.

      Ret'urcye mhi

      Iker Tao-Anu
      Windows wurde bereits neu installiert. Eine alte Windows-Version die sauber installiert wurde fängt nicht einfach an zu spinnen weil sie zu alt ist.

      @Martok01: Wie teuer darf es sein?

      Kommentar


        #18
        Iker Tao-Anu

        Bin zwar kein Profi und kenne mich wie gesagt auch nicht mehr so wirklich gut mit Computern aus weil ich einfach irgendwann keine Lust mehr hatte mich ständig auf den laufenden zu halten. Das ein PC aber plötzlich anfängt Probleme zu machen nur weil das Betriebssystem in die Jahre gekommen ist hab ich ja noch nie gehört und kann mir das auch beim besten willen nicht vorstellen. Mein Vater benutzt sogar noch Win XP und das läuft nach wie vor Super.

        Dax
        Also da der neue PC erst mal nur ein einigermaßen vernünftiges Mainboard, Netzteil und CPU haben soll (Quasi als Grundlage für das spätere Aufrüsten), wollte ich nicht mehr wie 500€ ausgeben. Wenn das in die 500€€ vom Preis noch rein passt evtl. noch eine gute Festplatte (Board, CPU und Netzteil haben aber vorrang). Die Restlichen Komponenten können ruhig Günstige Teile sein. Die Will ich dann die darauf folgenden Monate gegen Hochwertige Austauschen. Kann mir halt auf einen Schlag kein 1000€ PC leisten.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #19
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Iker Tao-Anu

          Bin zwar kein Profi und kenne mich wie gesagt auch nicht mehr so wirklich gut mit Computern aus weil ich einfach irgendwann keine Lust mehr hatte mich ständig auf den laufenden zu halten. Das ein PC aber plötzlich anfängt Probleme zu machen nur weil das Betriebssystem in die Jahre gekommen ist hab ich ja noch nie gehört und kann mir das auch beim besten willen nicht vorstellen. Mein Vater benutzt sogar noch Win XP und das läuft nach wie vor Super.
          Ich bin ehrlich gesagt auch kein Profi, aber mein kleiner Bruder ist ausgebildeter Fachinformatiker und macht derzeit seinen Master in Systeminformatik.
          Als ich mit meinem Samsung R710 Notebook Probleme hatte, wandte ich mich natürlich an meinen Bruder.
          Es sei so nebenbei erwähnt, dass ich damals dieselben Probleme wie Du jetzt hatte.
          Mein Laptop ist auch ständig eingefroren und gab komische Töne von sich, der Bildschirm gab verschwommene Bilder wieder.
          Wenn ich das Gerät abgeschaltet hatte, meistens ging dies nur auf die harte Tour, nämlich durch Stecker ziehen, und wenn ich es wieder eingeschaltet hatte, bekam ich genau dasselbe Reboot(oder-was-auch-immer)-Programm serviert, welches in deinem Video zu sehen ist.
          Mein Bruder gab mir den Tipp ein neues System zu holen, damals war das dann Win8, welches neu in die Läden kam, und ich habe dies installiert und danach nie wieder Probleme mit dem Notebook gehabt.

          Wenn Du dir dennoch einen neuen Rechner holen willst, mach das, aber ich weiß, dass dies nicht nötig ist.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 18.05.2016, 12:07. Grund: Rechtschreibung und Grammatik korrigiert
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            #20
            So hab den PC Heute mal aufgemacht und ne Sichtprüfung gemacht aber ich konnte da nichts erkennen bzw. sah für mich alles in Ordnung aus. Hab den PC dann auch gleich nochmal entstaubt und die Stecker Verbindungen nachgedrückt bzw. geguckt ob was lose ist. Einzig in der Grafikkarte war recht viel, da kam richtig ne Wolke raus.

            Ach so und ich hab ein 600W Netzteil von POWER LC6600 V2.2 im PC. Hab mal kurz gegoogelt, die Netzteile scheinen ja nicht so dolle zu sein. Ob ich mir sonst mal ein neues Netzteil zulegen sollte?
            Today is a good day to die

            Kommentar


              #21
              Hast du es schonmal mit Linux versucht? Das Notebook meines Vaters(ähnliche KOmponenten wie deins) hat sich damals auch andauernd aufgehangen. Mit Linux gab das keine Probleme mehr. P.S. zwischen Ubuntu und Windows sind mitlerweile auch nicht mehr so iele Unterschiede. Mit ein bisschen Einrichtung ist das fast gleich.

              Zur Sache mit dem Netzteil
              Ich rate dir erstmal davon ab. Probier vorher die Software aus. Falls Linux nicht hilft kann man immer noch was neues kaufen. 600V sind maßlos übertrieben, für deine Komponenten brauchst du warscheinlich gerade mal 500V. Nicht vergessen, ein Netzteil muss nicht geschont werde, man sollte aber auf die Zertifizierungen achten.

              Kommentar

              Lädt...
              X