Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Disconnects

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk Disconnects

    Das Probelm hab ich erst seit heute.

    Ständig verliert mein Computer die Verbindung zum Router und damit zum Internet. Die Lampe am Router erlischt einfach. Dazu kriege ich oft Fehlermeldungen von Scheindisconnects, wenn die Verbindung trotzdem noch steht: "Die LAN-Verbindung wurde durchtrennt".

    Ich habe Windows 2k und eine Onboard-Netzwerkkarte, mein Router ist von Level 1.

    Woran könnt das liegen?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Vielleicht mal Router neu starten, obwohl es bei der Problematik wohl eher an deinem Computer liegt. Aber ein Neustart hier und da muss mal sein
    Nun, ansonsten wenns vorher noch nicht so war und du auch nichts großartig neues installiert hast, vielleicht nochmal Virenscanner/Spywarescanner drüberlaufen lassen...

    Was besseres fällt mir da gerade nicht ein.
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hast du im Router irgendwo die Einstellung, dass sich die Verbindung bei Inaktivität trennt. Das heisst, dass die Verbindung automatisch getrennt wird, wenn du eine gewisse Zeit nicht im Netz surfst. Vielleicht liegts ja an sowas.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Eher nicht, dann sollte die Ethernetverbindung bestehen bleiben. Die sollte eh als letztes ausgehen.
        Ich würde mal auf Stecker tippen. Versuch mal, obs mit wackeln wieder geht.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


        • #5
          Und wieder macht mir mein Router derbe Probleme:

          Seit gestern zeigt mir mein PC an, dass nur "eingeschränkte oder keine Konektivität" besteht. Ebenso beim PC meines Bruders, der am gleichen Router hängt. An beiden PC's ist alles völlig in Ordnung.
          Erst wenn ich den Netzstecker des Routers ziehe und neu einstecke, geht es nach ein paar Sekunden wieder normal. Also entweder das, oder ich krieg alle 15 sek die Meldung, dass mein Netzwerkkabel nicht eingesteckt sei.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Netzkabel gebrochen? Stecker locker?
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar


            • #7
              Ist ein Router von LevelOne, ein FBR-1403TX.
              An den Kabeln scheint alles in Ordnung zu sein. Ich bekomme auch eine grüne Statusanzeige überall sonst. An beiden PC's ist absolut alles in Ordnung und auch das DSL-Modem scheint keine Probleme zu haben, eine Verbindung aufzubauen. Es muss irgendwo im oder am Router liegen. Manchmal kann ich ihn nicht mal ansteuern. Beim Eingeben der Router eigenen IP krieg ich dann nur eine Zeitüberschreitung.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                tippe auf Hitze- oder Luftfeuchtigkeitsprobleme. Gerade die billigeren Geräte haben da nur einen sehr geringen Spielraum (deiner zum Beispiel von 0 °C - 40 °C). Die sind schnell erreicht wenn er in der Nähe eines Heizkörpers steht. Wenn du den Netzstecker ziehst kühlt das ganze dann etwas ab, um dann wieder langsam aufzuheizen und dann wieder abzustürzen. Mit zunehmendem Alter werden die Toleranzen der einzelnen Bauteile kleiner. Hatte das selbe Problem mit meinem Netgear Router, der läuft jetzt mit offenem Gehäuse wieder problemlos.

                Alternativ kannst du mal überprüfen welche Firmware läuft.
                Level One

                wenns die Alte von 2002 noch läuft mach ein Update auf die 2004er Version.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                • #9
                  Hm, hatte neulich ähnliche Probleme, naja, ähnlich... An meiner FritzBox ist die DSL-Leitung per Lämpchenanzeige offensichtlich nicht herstellbar gewesen bzw. zusammengebrochen. Das ist 2, 3 mal passiert in den letzten Woche und hielt zwischen 10 und 30 Minuten an.
                  Routerneustart brachte nur manchmal was, könnte Zufall gewesen sein. Vielleicht lag's auch am 1und1.
                  Die Box dürfte aber noch i.O. sein.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte sowas vor kurzen auch. Nach dem neuaufsetzen von Win XP. "Die Nwetzwerkkarte besitzt keine oder eingeschränkte Connectivität". Dann habe ich bei den Netzwerkverbindungen alle Haken bei der Netzwerkkarte rausgemacht. Aber nur bei der unteren. Wenn man eine Verbindung einrichtet hat man ja noch so ein Symbol. Also Lan quasi deaktiviert. Da war was mit der Ip-Zuweisung nicht ok. Aber denke mal das sowas nur bei einen PC funktioniert. Ich rbaucht ja ein Lan um mit mehreren PC´s ins Netz zu gehen. Und da habe ich echt keine Ahnung. Mit Routern und Netzwerken kenne ich mich nicht aus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X