Gute Freeware - Was ist zu empfehlen, was nicht! ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Freeware - Was ist zu empfehlen, was nicht! ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    IM Detail kenne ich mich da auch nicht aus, aber das MS Vektorformat ist doch auch offen? Ich mein umgekehrt geht es doch auch, hab ich schon selber oft genug testen können, soll doch MS dann eben selber einen Konverter für OOo bringen , aber darauf können wir wohl lange warten, schon traurig.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      es gibt da wirklich eine ganze Menge Anwendungen die man hier aufzählen könnte für den normal Anwender sind sicherlich zum Beispiel vlc(Videowiedergabe, amarok (Audiowiedergabe), OpenOffice.org, Opera und Firefox als Browser und gaim (wie war der neue Name nochmal) oder kopete als Messenger interessant (sollte 90% des Altags abdecken).

      Bei mir persönlich stehen dann noch Dinge wie TBB (danke Intel ), postgresql als Datenbank, Netbeans als IDE (hat mich vor ein paar Monaten extrem überrascht, im Gegensatz zu anderen auch bei großen Projekten schnell, super Refactoring und SVN integration. Kurz die beste IDE die ich bisher gesehen habe), etc... (noch viele mehr, das sind die die ich heute schon benutzt habe )

      ---------------
      noch Kurz zu Office Open XML:
      das wird man außerhalb MS Software nie 100% kompatibel hinbekommen. Allein der Umfang (6000Seiten vs 300 bei Opendocument) und die Verwendung von Tags wie z.B. useWord97LineBreakRules (wird nicht näher spezifiziert) schließen das aus. Dazu kommt dann das 10% eben kein valides XML sind und dass das im neustem Office 07 implementierte Format nicht mit dem eingereichtem ECMA Standard übereinstimmt
      Wenn man sich dann noch anschaut was MS da alles Veranstaltet um es als ISO Standard (neben OpenDocument) durchzusetzen kann man eigentlich nicht dafür sein (siehe z.B. hier).
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty
        aber das MS Vektorformat ist doch auch offen?
        Ehrlich gesagt, da habe ich keine Ahnung.
        soll doch MS dann eben selber einen Konverter für OOo bringen , aber darauf können wir wohl lange warten, schon traurig.
        Naja, ich denke eher, die machen es nicht, weil sie das für die Konkurrenz nicht machen wollen. Aber vielleicht kommt ja doch noch etwas in diese Richtung.

        Zitat von TheJoker
        Opera
        Sorry, aber Opera zählt da nicht dazu, er ist zwar Freeware aber nicht Opensource.
        gaim (wie war der neue Name nochmal)
        Pidgin heisst der jezt

        Jedenfalls hast du hier eine grosse Menge an Linuxprogrammen aufgezählt, die für den Windowsuser einfach unbrauchbar sind, der hat keine Verwendung für amarok oder Netbeans.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Noch was vergessen, als Messenger nutze ich Miranda IM, ist Freeware bzw. OS, ein sehr kleiner und mächtiger Messanger. Früher nur für ICQ genutzt und seit Vista dann auch für das MSN Protokoll, da bei Vista ja der einfache und Werbefreie Windows Messenger nicht mehr mit bei ist.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            opera ist zwar nicht OpenSource aber Freeware (wie im Threadtitel verlangt) ist er doch mittlerweile.

            Jedenfalls hast du hier eine grosse Menge an Linuxprogrammen aufgezählt, die für den Windowsuser einfach unbrauchbar sind, der hat keine Verwendung für amarok oder Netbeans.
            Ich weiß ehrlichgesagt nicht obs für alle eine Windowsversion gibt. Netbeans gibts aber 100% für alle Plattformen (hier). TBB gibts auch für alle Plattformen, kann ich jedem der Multithreading-Software schreibt nur empfehlen, hab am Wochenende einen großteil meiner privaten Sachen damit angepasst (auf der Arbeit arbeiten wir schon immer damit, aber privat benutzt ich ihn erst seit er gpl ist, vorher war das einfach zu teuer), der Performanceschub ist dann schon sehr deutlich.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              opera ist zwar nicht OpenSource aber Freeware (wie im Threadtitel verlangt) ist er doch mittlerweile.
              Stimmt, mien Fehler, hab nur oben der ersten Absatz gelesen, und dachte daher, er suche nur nach Opensource Alternativen.
              Ich weiß ehrlichgesagt nicht obs für alle eine Windowsversion gibt.
              Ich auch nicht, aber es gibt für vieles was alternatives. ISt halt jeweils die Frage, was man für Bedürfnisse hat und was das Programm im speziellen können soll.

              @Scotty:
              hab da gerade den FinalBurner gefunden, vielleicht hilft dir der ja weiter. ProtectedSoft
              Die Free-Version reicht sicherlich für das Meiste
              Zuletzt geändert von ayin; 05.08.2007, 13:44.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Versuch mal den Infrarecorder. (InfraRecorder) Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Fürs meiste reichts vollkommen aus.
                Etwas spät aber egal, danke für diesen Tipp.
                Hab es heute ausprobiert, es ist wirklich ein tolles Tool, genau was ich suchte, der Funktionsumfang reicht mir vollkommen aus.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar

                Lädt...
                X