Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux Mint KDE >> gespeicherte Passwörter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux Mint KDE >> gespeicherte Passwörter

    Eine kurze Frage zu Mint 17

    Ich spiele gerade mit einigen Messengern rum (u.a. Wickr-Me, Signal, etc), und habe bei der Passwort-Eingabe auf "eingeloggt bleiben" geklickt. Dadurch wird das Passwort vom System gespeichert. Gleiches gilt zB auch für WiFi-Passwörter, usw. Da ich einen separaten Password-Manager nutze, ist das eigentlich nicht nötig und auch ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

    Wo speichert Mint die Passwörter und wie kann man diese editieren bzw gibt es eigentlich dafür ein Programm (so etwas Ähnliches wie "Keychain Access" bei Mac) ?
    .

  • #2
    Ich bin jetzt nicht der KDE Experte auf Mint, aber normalerweise macht das der kwalletmanager, der ja direkt in Plasma integriert ist.
    WLan Passworte findet man jedoch üblicherweise unter /etc/NetworkManager/system-connections/
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Das Wallet habe ich gesehen, ist bei mir aber völlig leer, weswegen ich etwas verwirrt war bzw noch bin.
      Die WLAN-Pw habe ich jetzt aber gefunden.
      Danke für die Anwort.
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X