Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbildmonitor in der Breite ausnutzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breitbildmonitor in der Breite ausnutzen

    Hi,
    ich habe einen 22 Zoll TFT im 16:10 Format (und bin damit sicher in guter Gesellschaft).
    Nervig find ich, dass kaum eine Anwendung die Breite des Monitors auszunutzen weiß. Zum Beispiel beim Surfen. Hier im Forum hab ich auf jeder Seite ca. 10 cm noch Platz (siehe Bild im Anhang).
    Und da immer mehr Leute 20 oder 22 Zoll TFTs haben, wird es entweder an der Zeit, dass Webseiten auch für höher Auflösungen optimiert werden (1024 x 1200 ist ja mittlerweile schon Standard) oder jemand schreibt ein tolles kleines Programm. Das müsste dann dafür sorgen, dass wenn ich ein Fenster maximiere, es nicht maximal wird sondern zB nur 1200 pixel in der Breite wird und die Höhe aber voll ausnutzt (oder erkennt wie viel Breite Sinn macht). Und dann könnte man rechts daneben man ein zweites Fenster haben. Im Prinzip also als hätte man zwei Monitore.
    Zur Verdeutlichung hab ich mal nen zweites Screenshot erstellt, in dem ich die Fenster per Hand so gezogen habe.
    Oder in Openoffice bzw. MS Word habe ich das Gefühl es passen locker zwei Seiten nebeneinander aber es geht nicht.
    Aber vielleicht hat ja schon jemand ne Lösung für dieses Prob gefunden...
    Angehängte Dateien
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Es gibt für Firefox eine Erweiterung die ein beliebiges Aufteilen des Browser-Fensters zur gleichzeitigen Anzeige mehrerer Seitenansichten erlaubt.
    Split Browser deutsch - www.erweiterungen.de
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar

    Lädt...
    X