Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portfreigabe-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portfreigabe-Problem

    Haltet mich für doof, aber ich bekomms einfach nicht hin, bei mir die benötigten Ports für z.B. Azureus freizugeben. Ich hab das zwar gemäß verscheidener Anleitungen im Netz nachgelesen und im Router entsprechend eingestellt, was ja wirklich narrensicher sein sollte, aber trotzdem meldet Azureus ein NAT-Problem. Auch UPnP bringt keine Besserung.

    Hat einer von euch da Erfahrungen mit dem Speedport w500v? Oder könnte es an Zone Alarm liegen?

  • #2
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch da Erfahrungen mit dem Speedport w500v? Oder könnte es an Zone Alarm liegen?
    Ich weiß zwar nicht, wie genau ZoneAlarm aussieht. Aber neben der Portfreigabe im Router, musst du natürlich auch bei der Personal Firewall das Programm bzw. seine Ports freigeben.

    Ansonsten liegts wahrscheinlich irgendwie an Azerus, womit ich mich nicht auskenne.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß zwar nicht, wie genau ZoneAlarm aussieht. Aber neben der Portfreigabe im Router, musst du natürlich auch bei der Personal Firewall das Programm bzw. seine Ports freigeben.
      Das ist klar, Azureus hat in ZA Vollzugriff, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. AFAIK kennt ZA ja nur die Zustände "Alles erlaubt" und "Alles geblockt" für ein Programm.

      Kommentar


      • #4
        Hast du überhaupt ein Geschwindigkeitsproblem? Wenn nicht, dann ist ja sowieso egal.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich nutz von meiner 6000er Leitung im Moment ca. 10 bis maximal 30 kbps aus. Ist etwas wenig wie ich finde, vor allem weil ich früher mal das vierfache hatte (da hat es - oh Wunder! - nach zehn identisch ausgeführten Fehlversuchen aufeinmal geklappt). Deswegen ödet mich das auch so an. Es geht ab und zu, aber scheinbar zufällig (NAT-Problem weg) aber nur für bestimmte Zeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X