Tastendeaktivierung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastendeaktivierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tastendeaktivierung?

    Hi, ich ahbe ein kleines Problem: Die Taste NumLock lässt sich nicht mehr deaktivieren. Da ich einen Laptop habe, ist das nervig! Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden oder kann man gar bestimmte Tasten deaktivieren?

    #2
    Ab Windows 2000 können Sie auch mit folgendem Script die NumLock-Taste aktivieren bzw. deaktivieren.

    Dadurch wird die NumLock-Taste unabhängig vom vorherigen Zustand aktiviert. Sie sollten dafür den Registry-Eintrag "InitialKeyboardIndicators" auf "0" setzen.



    set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
    WshShell.SendKeys "{NUMLOCK}"



    Speichern Sie dieses Script unter einem beliebigen Namen mit der Endung.VBS ab. Jetzt können Sie das Script z.B. automatisch beim Start von Windows ausführen lassen. Wenn Sie die NumLock-Taste schon beim Hochfahren aktivieren möchten, sollten Sie das Script wie unter "Script beim An-/Abmelden oder Starten/Herunterfahren von Windows ausführen" beschrieben in den Windows-Start integrieren.
    NumLock-Taste beim Starten aktivieren/deaktivieren

    Eh... Google ist dein Freund.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antowrt, aber ich brauche nicht etwas, um die Taste beim Starten zu deaktivieren - wenn ich ein Programm starte, geht alles von vorne los - sondern eins, um es DAUERHAFT zu deaktivieren? Oder bin ich zu wenig intelligent um das kapieren tzu können?

      Kommentar


        #4
        Nun..
        WinExperts.de - NumLock dauerhaft aktivieren

        Vielleicht solltest du in Zukunft einfach Google benutzen?

        ACHTUNG: Änderungen an der Registry können fatale Folgen haben. Sie sind für daraus resultierende Folgeschäden selbst verantwortlich. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar

        Lädt...
        X