Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche PC-Monitor ohne PWM-Technik bzw. ohne LED-Hintergrundbeleuchtung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche PC-Monitor ohne PWM-Technik bzw. ohne LED-Hintergrundbeleuchtung

    wollte mal in die runde Fragen ob einer weiß ob es noch PC Monitore ohne PWM Technik bzw. ohne LED Hintergrundbeleuchtung gibt?

    Hab das Problem das ich bei Monitoren mit LED Hintergrundbeleuchtung Kopfschmerzen bekomme bzw. die Augen tun sehr schnell weh. Momentan benutze ich einen in die Jahre gekommenden Samsung SyncMaster P2450 (24 Zoll) und mit dem hab ich keinerlei Probleme was Kopfschmerzen oder ähnliches angeht. Allerdings machen sich mittlerweile erste Macken beim Monitor Bemerkbar und ich bin mir ziemlich sicher das er früher oder später den Geist aufgeben wird. Weiter hab ich festgestellt das es den SyncMaster P2450 nicht mehr neu zu kaufen gibt und wenn dann nur noch gebraucht und teilweise in nicht mehr guten Zustand.

    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative aber irgendwie finde ich nur noch Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung.
    Today is a good day to die

  • #2
    Die Auswahl an LED-Monitoren ohne PWM ist mittlerweile doch ziemlich groß, da gibt es keinen Grund mehr auf LED zu verzichten. Bei meinem Dell U2415 gibt es z.B. auch keine Probleme mit Flackern.

    Kommentar


    • #3
      Ich wusste gar, dass man von davon Kopfschmerzen bekommen kann. Bin froh dass ich sowas nicht auch noch habe.

      Ich denke nicht, dass du den Monitoren mit LED-Hintergrundbeleuchtung abschwören musst. Da gibt es mittlerweile so viel Auswahl. Natürlich lassen sich die Hersteller einige Features gut bezahlen und eine eierlegende Wollmilchsau alias den perfekten Monitor wird es wohl nie geben, aber zumindest Monitore ohne PWM gibt es.

      Ich kann dir zwar nicht mal sagen, ob mein Monitor eine pwm gesteuerte LED-Hintergrundbeleuchtung hat oder nicht, aber ich kenne da eine sehr gute Quelle, die sich nur mit Monitoren und sonst nichts beschäftigt: http://www.prad.de

      Ich habe mir eben irgend einen Test von irgend einen brandneuen Monitor rausgesucht und sogar die Hintergrundbeleuchtungsfrequenz wird getestet. Hier z.B. mit dem Ergebnis das es LEDs ohne PWM sind, die sowohl bei hoher als auch geringer Helligkeit nicht flimmern. (Soweit ich sehe nimmt dieser Punkt jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung des Monitors)
      http://www.prad.de/new/monitore/test...fqu-teil9.html

      Edit:

      Vielleicht hilft dir auch das: http://www.tftcentral.co.uk/articles...e_database.htm
      Zuletzt geändert von _Atlanter_; 27.03.2017, 21:20.

      Kommentar

      Lädt...
      X