Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medion-Rechner schaltzet sich aus...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medion-Rechner schaltzet sich aus...

    Tag zusammen!
    Der Rechner meiner Freundin hat derzeit ein paar seltsame Macken: Völlig unmotiviert fährt Windows sich bei der Arbeit herunter und der Rechner schaltet sich ab. Der Zeitpunkt ist nicht vorhersehebar: Mal kurz nach dem Hochfahren, mal erst nach stundenlangem Betrieb.
    Es handelt sich um einen etwa drei Jahre alen Medion Rechner mit Windoff XP, mehr weiss ich leider nicht über diese Möhre.
    AntiVir-Diagnose hat nix ergeben. Der Kühler meldet sich auf suffizient zu Wort, wenn 3D Anwendungen laufen, überhitzung erscheint mir unwahrscheinlich.
    Hat wer nen Tip?
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    Hmm. Es gibt eine Bios Einstellung bei der man einstellen kann das der Rechner ab eine bestimmten Systemtemperatur abschaltet.

    Aber so kenne ich keine Fehler oder Viren die sowas veranlassen. Also ein völliges abschalten. Es gab mal Viren die den Computer neugestartet haben. Aber komplett abschalten ist mir neu.

    Also wirklich wissen tue ich es nicht. Sorry.

    Kommentar


    • #3
      Ergänzende Angaben:

      Es handelt sich im einen Intel Celeron 3,06GHz, 512MB RAM, Grafik ist 910GL von intel (onBoard)
      XP ist SP2
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar

      Lädt...
      X