Kein Download aus dem Internet möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Download aus dem Internet möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Download aus dem Internet möglich

    Auch wenn die Frage eventuell leicht zu beantworten ist, habt Mitleid mit einem XP Muffel. Seit Gestern kann ich keine Daten mehr aus dem Netz laden. Aufgefallen ist es mir als ich nach Avas hier für´s Forum gesucht habe.
    Gestern Abend konnte ich noch problemlos downloaden. Doch heute passiert nichts mehr. Ich kann zwar auf Grafik speichern gehen und den Ordner zum Speichern angeben, doch dieser bleibt leer. Auch wird mir der Download von XP nicht mehr angezeigt. Damit meine ich das Fenster (Downloads) welches sich bis dahin immer geöffnet hatte und den Status des Ladevorganges oder eben dessen Ende anzeigte.
    Ich gehe fast davon aus das es eine Einstellung im Betriebssystem ist. Nur habe ich keine Ahnung wo ich danach suchen sollte, geschweige denn welche es ist.
    Es wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    #2
    Könntest du ein paar zusätzliuche Angaben machen, welchen Browser du verwendest, ob du eine Firewall verwendest. Ist das Problem auch nach einem Reboot vorhanden?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Bei mir läuft Mozilla Firefox (2.0.0.6) und ja das Problem besteht auch nach mittlerweile mehreren Neustarts noch. Ich nutze nur die standard Windows Firewall und sie ist auch aktiv, war sie aber vorher auch.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #4
        Eventuell versagt ein Plugin bei dir oder ein Update funktioniert nicht richtig. Ich schlage daher vor, dass du den Firefox einmal komplett entfernst inklusive der Profilordner. Verwende dazu am besten diese Anleitung: Deinstallation - FirefoxWiki , da du damit alles wegkriegst. Danach installierst du einfach mal neu. Das sollte den Fehler beheben.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Ich habe Firefox inkl. Profil (dachte ich zumindest) gerade genau nach Anleitung deinstalliert. Allerdings funktioniert es noch immer nicht.
          Doch es liegt definitv am Browser. Denn ich habe es gerade mal mit dem IE probiert und es ging.
          Demnach und da bei Sucheingaben weiterhin der Vervollständiger auftaucht ist das Profil nicht komplett gelöscht worden. Ich danke dir aber trotzdem. Denn nun weiss ich woran es liegt und werde es schon irgendwie schaffen auch das Profil zu löschen, danke noch einmal.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Ich habe Firefox inkl. Profil (dachte ich zumindest) gerade genau nach Anleitung deinstalliert. Allerdings funktioniert es noch immer nicht.
            Doch es liegt definitv am Browser. Denn ich habe es gerade mal mit dem IE probiert und es ging.
            Demnach und da bei Sucheingaben weiterhin der Vervollständiger auftaucht ist das Profil nicht komplett gelöscht worden. Ich danke dir aber trotzdem. Denn nun weiss ich woran es liegt und werde es schon irgendwie schaffen auch das Profil zu löschen, danke noch einmal.
            Anscheinend hast du das Profil doch nicht gelöscht (liegt bei XP NICHT im Programmordner, sondern im Profilordner (Profilordner - FirefoxWiki). Lösche dort mal (bei geschlossenem Fuchs) die downloads.rdf [FF erstellt eine neue] und versuch dann einen Download.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #7
              @ayin und maestro

              Ich habe mich noch einmal komplett durchgewurschtelt und jetzt funktioniert es wieder.
              Vielen Dank an euch zwei. Ich gebe euch einen virtuellen Kaffee aus oder auch zwei.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar

              Lädt...
              X