Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe eine wichtige Frage!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe eine wichtige Frage!!!

    Hi,
    ich hab mal eine wichtige Frage.
    Gibt es ein Programm, was mir ermöglicht eine DVD mit allen Programmen die ich aufm PC habe zu erstellen und zwar so, dass wenn ich meinen PC mal neu Aufsetzen muss, dass diese gebrannte CD/DVD alle meine Programme mit einem Neustart nach jeder Installation installiert. So das man während die CD/DVD läuft man mal über längere Zeit weggehen kann und der PC trotzdem fertig wird.

    Hoffe mir kann da jemand helfen.

  • #2
    Das dürfte ziemlich unmöglich sein. Allein schon von der Datenmenge her kommt das nicht hin, eine normale DVD hat eine Kapazität von 4,7 Gigabyte, Festplatten haben schon sein Jahren Kapazitäten von mehreren hundert Gigabyte.

    Kommentar


    • #3
      Das mit der Datengröße ist klar. aber installations dateien sind ja meistens nicht so groß. Und man könnte ja auch mehrere Disks dazu machen.

      Ich habe das nur irgendwann mal gehört, und habe es auch mal bei einer Windows DVD in einer Firma gesehen. Die DVD wurde einmal pro Woche mit den Programmen und Programmupdates zusammengestellt und nachdem sich Windows installiert hat, installierte sich stück für stück der Rest.

      Kommentar


      • #4
        Das macht für den Hausgebrauch IMO keinen Sinn. Da wäre es besser, nach einer sauberen Installation ein Image zu erstellen und das dann einfach drüberzubügeln. So eine DVD brauchst IMO nur wenn du größere Mengen Rechner identisch aufsetzen willst.

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier, einen ähnlichen Thread haben wir schon!
          http://www.scifi-forum.de/off-topic/...rogrammen.html
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar

          Lädt...
          X