Problem: Computer Neustart ohne Warnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Computer Neustart ohne Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab die Systemwiederherstellung mal ausgeschaltet, ich hoffe das hat sich jetzt erst mal.
    Mein Rechner hat nämlich zur Zeit auch Probleme beim hochfahren, er bleibt dann einfach stehen und ich kann nur "reset" drücken. Und dann geht's aber.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      also wenn er schon bei Hochfahren Probleme macht, scheinst aber aufjeden Fall ein Hardwareproblem zu sein
      kennt sich irgendeiner deiner Freunde besser aus?
      am sinnvollsten ist ne "Boot CD", auf der sich diverse Testprogramme befinden, und dann mal den RAM Speicher und die Festplatte überprüfen lassen
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Nein, leider nicht. Ich bin immer die, die sich am besten auskennt und zu denen alle kommen

        Heute ist er relativ gut gelaufen - zumindest hat er sich nicht mehr abgeschaltet bzw. mir noch keinen Fehlerbildschirm angezeigt *auf Holz klopf*

        Wie komm ich denn zu so einer CD?
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          So was bekommst du auf Ultimate Boot CD - Overview.
          Das ist eine CD mit einer Sammlung lauter kleiner Helferlein, mit der du deinen PC so richtig durchchecken kannst.
          Eine speziell für Windows angepasste Version gibts hier: UBCD for Windows
          UBCD4Win is a bootable CD which contains software that allows you to repair, restore, or diagnose almost any computer problem. Our goal is to be the ultimate free hardware and software diagnostic tool. All software included in UBCD4Win are freeware utilities for Windows®. UBCD4Win is based on Bart's PE©. Bart's PE© builds a Windows® "pre-install" environment CD, basically Windows® booted from CD. We include many free hardware and software diagnostic tools that allow you to fix almost any problem you will face with your computer. With network support, the ability to modify NTFS volumes, recover deleted files, create new NTFS volumes, scan hard drives for viruses, etc. this project includes almost everything you need to repair your system problems. This project has been put together to be the ultimate recovery cd and not a replacement OS (Operating System). Please visit the "List of Tools" page for a complete list of what is included in the latest version of the project.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Danke!

            Ich hab die CD jetzt mal alufen lassen, aber nichts gefunden. Aber abgesehen davon, dass mein PC (extrem) langsam ist zeitweise und bei EE manchmal Probleme macht (kann aber auch am Spiel liegen), war bisher nichts weiter.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              soo jetzt muss ich mal die selbe frage stellen...

              rechner schmiert ohne ankündigung ab....

              dazu sei noch gesagt: das passiert nur im windows, ausgesaugt ist er, als "fehlermeldung" sagt man mir "treiberfehler".. aber alle treiber zeigen keine probleme, der einzigste unsignierte treiber den ich hab ist der von meiner TV-karte, aber der rechner schmiert auch ab wenn der treiber nicht mal angesprochen wird und das systemlog sagt mir auch nix weder warnung noch fehler...

              passiert zum glück nicht häufig, nervt aber trotzdem.. also hat irgendjemand nen vorschlag woran es liegen könnte?

              Kommentar


                #22
                @Orovingwen: Also ziemlich eindeutig ist das ein Hardwareproblem! Festplatte glaube ich nicht, überprüfen kannste's natürlich mal. RAM-Speicher, nicht völlig abwegig. Aber am wahrscheinlichsten ist ein Problem der Stromversorgung. Kann also entweder am Mainboard liegen, welches nen Knacks hat (neues Board müsste her) oder das Netzteil isses. Möglich is beides. Die Wahrscheinlichkeit für's Board oder Netzteil würde ich auf ca. 50:50 setzen. Mainboards sind nach meiner Erfahrung das Teil des PCs, welches am häufigsten defekt werden. Und das kann so etwas verursachen. Das Netzteil aber genauso gut, evtl. ist das sogar die logischere Schlussfolgerung.
                Jetzt wäre wieder der Punkt mit Deinen Friends..., die aber alle Notebooks haben. Aber wenn Du irgendwoher ein leistungstechnisch passendes, funktionstüchtiges Netzteil her bekommen kannst, würde ich das mal dran hängen und ne Weile testen. Wenn's das nich war, tippe ich aufs Mainboard. Natürlich ist das das aufwendigste von allem! Wenn Du also vorher RAM und Festplatte auschliessen kannst, obwohl ich nicht glaube, dass es was davon ist, ....
                Und die Sache mit den Lüftern: Es ist gut und richtig die sauber zu halten! Aber wenn sowas ein Problem bringt, weil die zu voll von Staub sind, dann wird der PC zu heiß und schaltet sich ab, startet aber nicht neu!
                Ich glaube an ein Stromversorgungsproblem. Ist natürlich nicht garantiert.


                @La-Forge: Bei Dir scheint es wohl ein Treiberproblem zu sein. Und woher willst Du wissen, ob der Treiber angesprochen wird oder nicht?! Die unergründlichen Wege von Windows wüsste ich nicht zu prognostizieren in so nem Falle!
                Abgesicherter Modus, Fehlersuche und wo es nur geht die neuesten Treiber suchen und installieren.
                Zur Not die TV-Karte deinstallieren und ausbauen. Solltest Du dann immernoch den Fehler haben, weitersuchen bzw. dann müsstest Du allmählich von nem Hardwareproblem ausgehen.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  nunja.. zugegeben die wege des windows sind unergründlich, trotzdem denke ich doch das ein treiber nur angesprochen wird wenn er "benötigt" wird.. schon aus reinen effizienzgründen (microsoft wird sich doch nicht so viel arbeit gemacht haben und ständig windows überprüfen lassen ob alle treiber in ordnung sind.... das wäre ja kundensupport)

                  hach ja.. wir lieben windows... aber auf meine tv-karte verzichten.. da verlangst du von mir nen schweres opfer... na mal sehen.. vllt prügel ich das dem windoof irgendwie aus... vllt hilft ihm angst machen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich holle mal den read wieder nach oben ... hatte mal das glieche Problem... rechner Neustart, bei mir lag es daran das die Spannung im BIOS für den Arbeitsspeicher auf auto stand, wo ich es manuel auf 1.9V eingestellt habe läuft der rechner seitdem Stabil.
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte die selben probleme,wie "Orovingwen",mitten in der anwendung einfach neustart.
                      An der Hardware hat es sicher nicht gelegen,und meine lüfter habe ich noch nie enstaubt-immerhin läuft der rechner schon seit über 5 jahren.
                      Bei mir lag es an einem derben virus befall.hat auch ewig gedauert bis ich die runter hatte,da die mit herkömmlichen Antiviren nicht gefunden wurden.
                      Dafür brauchte man ein Standalone,daß weiß ich wohl noch.
                      Die lüfter sind bei mir immer noch staubig-aber der rechner läuft seitdem wieder...
                      Und weil der Virus runter ist-werden aus dem Internet auch keine neuen mehr runtergeladen.

                      Aber ich fürchte eine gute hilfe wird dir das wohl leider nicht sein,oder?
                      Vieleicht ist es ja dann doch die hardware.
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #26
                        Mittlerweile funktioniert er gar nicht mehr - der Lüfter geht beim starten nach 20 sek auf und so läuft der Rechner natürlich sofort heiß (und ja ich hatte ihn gereinigt gehabt).
                        Zuvor hatte er trotz der "nicht neustart" Einstellung mir den PC neugestartet und ich hab auch ein blauen Bildschirm (endlich) mal bekommen. Wo er mir einen BIOS Fehler vorgeworfen hat.
                        Zwischenzeitlich waren auch ständige CPU Auslastungen (aus wenn ich nur mal zwei Programme wie z.B. firefox und winamp) offen hatte.

                        Hab beschlossen ihn jetzt mal zur Reperatur zu bringen, weil ich ja nichts mehr mit ihm anfangen kann. Bin nur froh, dass ich noch einen Laptop als Ausweichmöglichkeit habe, sonst säß ich ganz schön auf dem Trockenen.
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #27
                          das kingt nach Hardware-Horror schlechthin...
                          Voll abgeraucht,würd ich sagen.
                          Wenn soweit alles in ordnung gewesen wäre,hättest du noch die HD ausbauen können,in einen zweiten rechner einbauen,und über einen Online-Scanner checken können.
                          Was anderes würd mir da auch nicht einfallen.
                          Außer vieleicht ein "hijack",mal durchzuführen-das habe ich jedoch noch nie gemacht.
                          Aber so dürfte das sich wohl erledigt haben,vieleicht haste ja noch wenigstens Garantie drauf...ein virus kann man da wohl jedenfalls ausschließen,und wenn ist es wohl auch zuspät.
                          Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                          Kommentar


                            #28
                            Naja ich hoffe sowieso, dass man den noch ausschlachten kann, wenn das Reparieren zu teuer oder unmöglich ist.
                            Garantie ist keine mehr drauf, hab ihn seit 3 Jahren circa und die Garantie gilt 2 Jahre :-/
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #29
                              @Ovovingwen: Du sprichst von nem "Lüfter". Ich nehme an, Du meinst den CPU-Lüfter. Wenn der ausgeht, klar, dann wird's heiß. Also neuen CPU-Lüfter würde ich sagen. Das könnte es schon gewesen sein!
                              Kann aber auch mit dem Netzteil (zusätzlich?!) zusammenhängen. Aber von Deinen Beschreibungen her, ist es auch sehr gut möglich, dass das Mainboard nen Schlag hat.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte die Probleme auch einige Zeit.
                                Habe dann festgestellt, dass es ein Hitzeproblem war. Ich hatte zwar hin und wieder den PC im Inneren sauber gemacht, aber dabei immer das Netzteil vergessen. Nach einer tüchtigen Behandlung mit Staubsauger und Druckluftpumpe (und ner kleinen Wolke bei letzterem ) hatte sich das erledigt. Der Lüfter war durch jahrelangen Staubkonsum so voll, dass er einfach blockierte. Er hatte die Zeit vorher Probleme, überhaupt mal anzuspringen (konnte ich leicht ausmachen, da der Netzteillüfter im Gegensatz zum CPU-Lüfter nicht unbedingt leise ist).
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X