Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Musik-Player (Software)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Musik-Player (Software)

    Hab grad meinen Rechner neu aufgesetzt und dachte mir, dass wäre doch mal eine Möglichkeit der Musik-Player zu wechseln. Bisher habe ich Winamp verwendet, finde ich aber eigentlich nicht so toll - vor allem zum Verhalten sehr vieler Alben in Mp3.
    WMP und iTunes finde ich da auch nicht so prickelnd, vor allem weil die ganz schönes Ressourcenfresser sein können.
    Hab schon bei diversen Computer-Websiten gesucht, aber nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat.

    Ich suche halt einen Player, mit dem man sehr viele Alben einfach verwalten kann, der wenig Ressourcen braucht und ein schlichtes funktionales, aber elegant-modernes Design hat. Also nichts in der Richtung Media Player Classic.
    Cool fänd ich auch so Funktionen, dass automatisch Alben-Coverbilder eingefügt werden, etc.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem MediaMonkey. MediaMonkey Kostenlos MP3 Jukebox Player, Musik Manager
    Der bietet alles von iTunes und noch viel mehr.
    Als reine Abspielalternative zu Winamp bietet sich der Quintessentialplayer an: Quintessential Player » Play, Rip, Manage and Enjoy your music
    Von dem weiss ich allerdings nicht, wie er so in der Musikverwaltung tut, ist halt primär ein Player.

    EDIT: Hab da noch was interessantes gefunden: musikCube. Don't be square.
    Zuletzt geändert von ayin; 27.09.2007, 13:11.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Sehr gut ist auch die Musicmatch Jukebox, zu finden z.B. hier: Musicmatch Jukebox - deutsch 9 Build 5100 - Adware - ZDNet.de, Downloads, MP3 & Audio, Ripper & Encoder

      Ist gerade zum Verwalten großer Musikbestände gut geeignet. Man kann je nach Lust und Laune z.B. nach Interpret, Album oder Musikrichtung sortieren. Es gibt auch verschiedene Skins zum herunterladen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


      • #4
        Ich kann Footbar oder den Zoomplayer empfehlen. Footbar is komplett freikonfigurierbar und beide fressen wenig resourcen

        Kommentar


        • #5
          Ich nehme VLC.
          Ist so nichts besonderes, mit besonderen funktionen, doch der kann eigetnlich alles abspielen und is sauleicht zu bedienen. Ich hatte bis jetz ein Lied das der net abspielen konnte, aber das war, wie sich hinterher herausstellte, ne beschädigte Datei.
          Also ich kann VLC wärmstens empfehlen
          Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
          Suchen noch Teilnehmer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Hab grad meinen Rechner neu aufgesetzt und dachte mir, dass wäre doch mal eine Möglichkeit der Musik-Player zu wechseln. Bisher habe ich Winamp verwendet, finde ich aber eigentlich nicht so toll - vor allem zum Verhalten sehr vieler Alben in Mp3.
            WMP und iTunes finde ich da auch nicht so prickelnd, vor allem weil die ganz schönes Ressourcenfresser sein können.
            Hab schon bei diversen Computer-Websiten gesucht, aber nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat.

            Ich suche halt einen Player, mit dem man sehr viele Alben einfach verwalten kann, der wenig Ressourcen braucht und ein schlichtes funktionales, aber elegant-modernes Design hat. Also nichts in der Richtung Media Player Classic.
            Cool fänd ich auch so Funktionen, dass automatisch Alben-Coverbilder eingefügt werden, etc.

            Ach der Mediaplayer ist nen cooles programm.
            Alben Covers kommen auf automatisch dazu wenn du Internet hast. Also ich bin zufrieden damit.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mp.JPG
Ansichten: 1
Größe: 153,1 KB
ID: 4204266

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne eigentlich kaum gute Musik-player, ich verwende immer Amarok. Aber da es keine Windows Version davon gibt, würde ich VLC nehmen.

              Kommentar


              • #8
                Amarok wird mit der Version 2 für Windows verfügbar sein. Allerdings gibt es auch unter Windows gute Musikplayer und eher unter Linux nichts.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  hallo ihr^^

                  bin auf der suche nach nem mediaplayer mit guter klangqualität..

                  zur zeit hab ich iTunes aber da ist der sound echt fürn müll und ich hab auch schon alle einstellungen durchforstet wurd nicht besser!
                  auf youtube gegangen lied angehört und sogar da war der sound besser wie bei iTunes. also liegt es auch nich an den boxen oder so^^

                  wär nett wenn jmd n tipp hat (:

                  edit: oder vielleicht hat ja jemand n tipp ob ich irgendwas umstellen kann^^
                  will damit auch hauptsächlich rock/indie/punk hörn^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
                    hallo ihr^^

                    bin auf der suche nach nem mediaplayer mit guter klangqualität..

                    zur zeit hab ich iTunes aber da ist der sound echt fürn müll und ich hab auch schon alle einstellungen durchforstet wurd nicht besser!
                    auf youtube gegangen lied angehört und sogar da war der sound besser wie bei iTunes. also liegt es auch nich an den boxen oder so^^

                    wär nett wenn jmd n tipp hat (:
                    Ich benutze seit Jahren schon nur noch den MusicMatch Juke Box für MP3. Er ist recht übersichtlich, hat einen recht guten Equalizer und wenn Du Deine MP3 mal auf CD brauchst die auch auf einem nicht-MP3-fähigen Abspielgerät funktionieren soll, brennt er Dir die MP3 als Wav direkt aus dem Player auf CD.

                    Falls Du Interesse hast:

                    MusicMatch Jukebox - Freeware - Download.CHIP.eu
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                    • #11
                      odanke für die schnelle antwort (:
                      hat das problem noch jemand bei iTunes das der sound so wie handymusik ist aber die bässe trotzdem total extrem und sich überschlagen? sogar wenn man beim eq alles auch weniger bässe und mehr höhen etc einstellt -.-

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt, ich bin mit dem Windows Media Player 11 voll zufrieden und wüsste nicht wieso ich zu anderer Software wechseln sollte.

                        Hab zwar gehört das es einen VLC-Player jetzt in Version 1.0.0 gibt aber ich wüsste wirklich nicht was an anderen Playern besser sein soll.

                        Kommentar


                        • #13
                          An anderen Playern ist sehr viel besser. Die Verwaltung von Musikdateien und die Auswahl wie die Lieder gespielt werden, nach Stimmung, nach Genre, zufällig nach ähnlichen Stücken gesucht wird. Im Komfort und Handling sind viele Player besser als der WMP, bei der Verwaltung sowie beim Abspielen oder bei der Vielzahl an abzuspielenden Formaten. WMP beherrscht z.B. kein Flac, Foobar oder Aimp können das von Haus aus.
                          Wenn man aber nur ein Lied nach dem anderen spielt, wie sie in der Liste sind, dann mag WMP ausreichend sein.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
                            odanke für die schnelle antwort (:
                            hat das problem noch jemand bei iTunes das der sound so wie handymusik ist aber die bässe trotzdem total extrem und sich überschlagen? sogar wenn man beim eq alles auch weniger bässe und mehr höhen etc einstellt -.-
                            Ich habe iTune bei mir wieder vom System geworfen weil es aus mehreren Gründen nicht das Richtige für mich war. Die schlechte Möglichkeit die Musik in der für mich richtigen "Tonlage" abzuspielen war nur einer davon.

                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Ich weiß ehrlich nicht was ihr habt, ich bin mit dem Windows Media Player 11 voll zufrieden und wüsste nicht wieso ich zu anderer Software wechseln sollte.

                            Hab zwar gehört das es einen VLC-Player jetzt in Version 1.0.0 gibt aber ich wüsste wirklich nicht was an anderen Playern besser sein soll.
                            Ist ja schön für Dich, nur hat hier jemand nach Rat gefragt der eben nicht damit zufrieden ist was Microsoft, Apple und Co. einen so als Fertigmahlzeit vorsetzt.

                            Ayin hat ja nun schon einiges aufgezählt was bei anderen Playern besser ist, ich könnte noch einiges dazuschreiben, aber das würde dann Off Topic, drum lass ich es lieber.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X