Prozessoren - Preise und Anwendungsbereiche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessoren - Preise und Anwendungsbereiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe da nicht so viel Ahnung, als ich mir im Februar meinen neuen PC gekauft habe, gab es nichts besseres als die aktuellen C2Ds und so eine spezielle und beschnittene Stromspar CPU wollte ich ja auch nicht, ich glaube da gab es diese CPUs von AMD und Intel auch noch gar nicht.

    Ich kann mich da auch nur auf das verlassen was ich Lese und da ist Intel im großen und ganzen im Moment besser.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Kurze Zwischenfrage: Bei den AMDs wird der Bustakt in MT/s angegeben, während es bei den anderen immer im MHz dasteht. Wo genau ist da der Unterschied?

      Kommentar


        #18
        Ich habe da nicht so viel Ahnung, als ich mir im Februar meinen neuen PC gekauft habe, gab es nichts besseres als die aktuellen C2Ds und so eine spezielle und beschnittene Stromspar CPU wollte ich ja auch nicht, ich glaube da gab es diese CPUs von AMD und Intel auch noch gar nicht.
        Jeder hat seine speziellen Anforderungen. Privat habe ich wegen Spiele auch einen Intel C2D. Im Büro hab ich einen AMD EE, weil mein Bürorechner hauptsächlich leise sein soll (hab auch eine lüfterlose Silent-Graka drin), da ich damit hauptsächlich Officearbeiten verrichte. Warum soll ich da mehr Strom zahlen, wenn ich es gar nicht brauche.

        Bezugnehmend für den jeweiligen Verwendungszweck eignet sich manchmal Intel besser, manchmal AMD.
        Ich kann mich da auch nur auf das verlassen was ich Lese und da ist Intel im großen und ganzen im Moment besser.
        Das ist ebenfalls eine Frage der Verwendung. Will ich was stromsparendes, oder will was leises (was z.b. für Wohnzimmer PCs wichtig ist), oder brauche ich was schnelles für Videorendering, Spiele oder was auch immer. Alles eine Frage der Verwendung.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Das ist ebenfalls eine Frage der Verwendung.
          Ja ist klar, wie bei fast allem .

          Leise ist mein System aber auch, mir eigentlich schon fast zu leise .
          Aber auch hier kann man Intel C2D Systeme kaufen die passiv gekühlt werden können, gerade als Bürorechner gibt es hier auch Systeme mit OnBoard Grafik, da hat man oftmals nur noch den Netzteillüfter, wenn überhaupt.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Eine letzte Frage zu dem Thema: Was ist jetzt eigentlich das besondere an einem Serverprozessor? Nur besondere Multitasking-Fähigkeiten, oder kommt da noch was anderes dazu?

            Kommentar


              #21
              An Serversysteme werden hohe Anforderungen gestellt. Dies gilt für die geforderte Rechenleistung aber auch für die physische Belastung (hohe Wärmeentwicklung auf geringem Raum und viele Festplattenzugriffe). Um diesen Belastungen standzuhalten und um eine hohe Verfügbarkeit und Datensicherheit zu erzielen ist der Einsatz qualitativer Komponenten, die für den Dauerbetrieb ausgelegt sind, erforderlich. Zusätzlich verfügen Serverprozessoren über ein besseres Strommanagement und haben zusätzlich ein paar Ausfallssicherungen mit an Board.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                amd oder intel

                mano, blödes telefon, hat mich davon abgehalten den beitrag vorm closen abzusetzen^^

                dann eben hier auch wenn der thread schon über ein jahr alt ist^^

                um was ging es? im anderen thread

                naja
                unterschiede, hmmmm..... naja wenn man das jetzt vom preisleistungsverhältnis betrachtet würde ich sagen, man kommt mit einen intel besser als mit einen amd, kommt natürlich drauf an um welchen es nun genau geht
                ich wollte auch erst bei amd bleiben, aber durch diese ganzen vergleiche hab ich einfach erkannt das intel die bessere leistung bringt, auch beim gamen versteht sich , für den moment^^

                diese seite ist relativ gut,da werden einige prozessoren mit einander verglichen, zwar auf französich aber man verstehts schon
                und auf dieser seite werden sie im driekten vergleich getestet, immoment steht unter diesen link mein jetztiger prozessor und mein künftiger, zwar ist das nicht gerade ein günstiger vergleich zwischen intel und amd, aber man hat ja noch 101 andere prozessoren zur auswahl

                aber man sollte sich schon darüber gedanken machen ob man nun intel nimmt oder doch lieber amd, da sich ja mit dem prozessor auch das mainboard ändert, sie haben ja nicht alle den gleichen sockel
                auch der stromverbrauch ist anderes und dazu kommen die unterschiedlichen leistungen

                Kommentar

                Lädt...
                X