Problem mit Farbprofil bei Monitor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Farbprofil bei Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Farbprofil bei Monitor

    Moin,

    ich habe ein etwas doofes Problem mit meinem Monitor. Ich hab über Windows-Update ein Treiberupdate für den Sycnmaster 225bw mit runtergeladen und da war wohl ein kaputtes Farbprofil dabei. Jedenfalls meckert jetzt Photoshop wenn ich ein Bild öffne und in der Windows-Bildanzeige haben Bilder auch einen Rotstich und das Weiß ist auch kein Weiß mehr (also außerhalb des Bildes im Windowsfenster). Tritt aber nur auf, wenn ich ein Bild über das Windows-Bildprogramm öffne. Im Firefox, etc. sieht alles okay aus von den Farben her.
    Offenbar lädt er das Profil nur, wenn Bilder gesondert angezeigt werden.

    Wie werde ich das wieder los, bzw. wie korrigiere ich das?

    EDIT: Irgendwie scheint es mit dem eingebetten Farbprofil dieser Bilder zusammenzuhängen: EO Newsroom: New Images - Twin Blue Marbles
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Ich kenne zwar den Samsung Syncmaster nicht, aber eventuell hilft es, wenn du den Treiber des Herstellers verwendest. Findest du hier: 225BW - SyncMaster TFT von Samsung - Fenster zur Phantasie
    bzw. hier: SAMSUNG's Digital World - Support
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Hmm... irgendwie hat sich das Problem von selbst erledigt. Lag wohl an einem eingebetteten Profil in dem Bild. Komisch...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Irgendwie habe ich das Problem wieder. Um es mal genauer zu erläutern:

        Auf'm Desktop (also die Mini-Vorschau) sehen die Bilder noch völlig richtig aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bsp_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 4219793
        Ebenso, wenn ich sie Photoshop öffne:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bsp_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 380,1 KB
ID: 4219794
        Aber in der Windows-Vorschauen haben sie dann plötzlich die falsche Farbe:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bsp_003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 324,3 KB
ID: 4219795

        Also ich finde das ja wirklich sehr komisch...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #5
          Schaut für mich fast so aus, als würde da die Anzeige zwischen 16 und 32 Bit wechseln. Kannst du das verifizieren?

          Allerdings ist dieser Beitrag auch recht interessant und hilft dir vielleicht: Borns IT und Vista Blogg: Windows-Fotogalerie zeigt falsche Farben
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Schaut für mich fast so aus, als würde da die Anzeige zwischen 16 und 32 Bit wechseln. Kannst du das verifizieren?
            Wie kann ich das testen?

            Allerdings ist dieser Beitrag auch recht interessant und hilft dir vielleicht: Borns IT und Vista Blogg: Windows-Fotogalerie zeigt falsche Farben
            Das sieht doch stark nach meinem Problem aus. Allerdings funktioniert der Lösungsvorschlag nicht. Ich kann das Farbprofil nicht löschen und die Verwendung von "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" bringt auch nichts.

            EDIT: Kommando zurück! Habs doch hinbekommen das Farbprofil zu löschen. Nun stimmt die Anzeige. Super, danke!

            Ist aber schon eine komische Geschichte...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar

            Lädt...
            X