Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, ich würde zu dieser Karte greifen.
    Aber du kannst genausogut die GTS250 kaufen. Die ist eine Generation weiter, wenn du sie günstiger bekommst, nur zu.
    Ich habe mir jetzt diese Karte gekauft. Ein paar Euro mehr sind eigentlich egal. Hauptsache sie ist gut. In ein paar Kundenreztionen hab ich jedoch gelesen, dass man für diese Karte noch einen extra netzwerkstecker braucht.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      Sollte normalerweise dabei sein. Sei es bei Board oder Karte.

      Kommentar


        Ok. Danke. *thanks*

        Ich hoffe die grafikkarte kommt bald. Ich hab schon Entzugserscheinungen.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Auch ich brauche mal endlich eine neue Grafikkarte.
          In den letzten Jahren habe ich keinerlei aktuellen Titel gespielt, weshalb mir eine uralte Ati Radeon HD 3600 (löl) völlig gereicht hat.
          Mittlerweile habe ich wieder etwas mehr Zeit, ergo auch Interesse an mehr und neueren Titeln, und würde daher wissen, was sich momentan im 100 Euro+ Bereich tut.
          Ist die ATI HD 5770 immernoch eine gute Empfehlung für PCI(e)s?
          ODer findet sich, Preis-Leistungs-Technisch, schon etwas Besseres?

          Über fachkundige Kauf-beratung freue ich mich und danke schonmal.

          Kommentar


            Angeblich kommt im November die HD6000er Serie raus, auf die würde ich noch warten, das dauert zwar ein bisschen, aber dann hält die auch wieder etwas länger. Generell würde es Sinn machen, bis dann zu warten, weil AMD dann wohl mit den Preisen für die 5000er Serie runtergeht, wenn dir eine der 6000er zu teuer ist, kannst du auch zu einer 5850 oder 5870 greifen, die 5770 ist zwar nicht schlecht (ich hab sie derzeit auch), aber es ist die Frage, ob es Sinn macht, diese zu kaufen, wenn du eine GraKa haben willst, die lange hält.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Vor Dezember werde ich eh keine Graka kaufen, wollte mich nur schon mal kundig machen.
              Dass eine neue Serie im November erscheinen soll, ist dann natürlich ein guter Zeitpunkt, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
              Allerdings sind die 5770er ja schon recht teuer. und von den 6000ern will ich, wenn sie rauskommen, wohl auch nicht denken.

              Insofern bräuchte ich dann wohl mal für Anfang Dezember eine konrete Kaufempfehlung im Bereich von 115-150 Euro max, wobei die Höchstgrenze nur auszuschöpfen wäre, wenn sich im Verhältnis zum 125er Euro-bereich eine deutliche "Haltbarkeitsverbesserung" auf zukünftige Titel (ergo in den nächsten 3 Jahren rum) ergibt.

              Kommentar


                Falls du eine 6000er kaufen willst.
                Selbst wenn die 6000er im November rauskommt lohnt sich der Kauf einer 6000er noch nicht, da man in den ersten 3 Monaten sowieso mit kleineren Macken rechnen kann.


                Bis das Produkt einigermaßen rund läuft und genug Board Revisionen rausgebracht wurden dauert es sicherlich noch bis Februar und da gehen dann auch die Preise runter die man im Januar wegen den Weihnachtsnachkäufen noch oben hält.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Ja, das Ende des Jahres ist wirklich kein guter Zeitpunkt, um Erspartes loszuwerden.
                  Dreckiger Kapitalismus-Kommerz. ^^

                  Kommentar


                    Ich plane auch, in den nächsten 3-4 Monaten ne neue Grafikkarte zu kaufen. Derzeit befindet sich noch eine Radeon 3870 in meinem Rechner, die ich gerne gegen eine aktuellere und vor allem bessere Karte austauschen möchte. Ich bin mir nur unschlüssig daraüber ob ich ATI verlassen und mal den nvidia Pfad folgen soll. Ich habe da nämlich ein Spiel von 2K Games, der irgendwie keine ATI Karte unterstützt. Da ich aber nicht nur wegen eines Spieles das Lager wechseln möchte, würde ich gerne wissen welche Karte besser ist, für Gamer.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich plane auch, in den nächsten 3-4 Monaten ne neue Grafikkarte zu kaufen. Derzeit befindet sich noch eine Radeon 3870 in meinem Rechner, die ich gerne gegen eine aktuellere und vor allem bessere Karte austauschen möchte. Ich bin mir nur unschlüssig daraüber ob ich ATI verlassen und mal den nvidia Pfad folgen soll. Ich habe da nämlich ein Spiel von 2K Games, der irgendwie keine ATI Karte unterstützt. Da ich aber nicht nur wegen eines Spieles das Lager wechseln möchte, würde ich gerne wissen welche Karte besser ist, für Gamer.
                      Im Dezember wird wohl die neue 6xxxer Serie von ATI rauskommen, die zwar auf der derzeitigen 5xxxer Serie basiert, aber möglicherweise besser sein wird

                      Alleine wegen eines Spieles zu wechseln lohnt sich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses einfach nicht. Klar, viele Gamer bevorzugen nvidia, aber preislich ist man mit ATI immer besser beraten, auch würde ich wetten, dass die neue Serie die Fermi-Karten wieder abhängen wird - eventuell gibt es sogar mittlerweile einen Patch für das Spiel, ansonsten frag mal im Troubleshooting nach.

                      DX 11 unterstützen sowohl die besseren Karten der 5xxxer Serie, ebenso wie die Fermi-Karten.

                      Wegen des Preises würde ich auf jeden Fall bis nach Weihnachten warten, vorher sind die Preise deutlich teurer als nachher (logisch).
                      Wenn du keine teure 6xxxer Karte holen willst, bist du immernoch mit einer 5870 sehr gut beraten, auch eine 5770 lässt Spiele wie Crysis auf maximaler Grafik laufen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Bei ATI kenne ich mich auch besser aus. Ich hatte bislang immer ATI Karten, und die nVidia Bezeichnungen sind für mich nur ziemlich verwirrend. Gut, dann werde ich wohl bei ATI bleiben, und mir dort eine 6xxxer oder eine 5870 kaufen.
                        Was das Spiel betrifft, das verstaubt im Regal.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          welche Grafikkarte brauche ich?

                          Hallo,
                          ich möchte mir eine neue Graka kaufen (alte ist geschrottet) und wollte mal wissen welche zu meinem Computer am besten passt.

                          Systeminformationen:

                          Prozessor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz
                          L2 Cache: 4.096 KB
                          Mainboard: FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
                          Windows: Windows Vista Ultimate (6.0.6002) SP 2
                          Graka: NVIDIA GeForce 8400 GS

                          hoffe ich krieg gute Antworten

                          Kommentar


                            Nu ja, das ist gar nicht so leicht zu sagen, da du mit keinem Ton erwähnst, wozu dir Karte dann bei dir dienen soll. Insbesondere ob du auch damit etwas hübscher zocken willst, oder es eher bei Internet + evtl. Videos bleibt.

                            Eine all zu dicke Karte braucht man da ohnehin nicht mehr rein stecken, denn so toll ist der Rechner dann offensichtlich auch wieder nicht. Das würde dir also nichts bringen.

                            Wenn dir deine bisherige Karte ausgereicht hat, bekommst du für sehr wenig Geld gleichstarken (bzw. sogar schon etwas besseren) Ersatz, denn die 8400 GS ist ja schon ziemliches Low-End. Willst du zumindest noch ein bisschen was aus dem Rechner heraus holen, dann vielleicht ne ATI 6570 oder NVidia GT 440, aber viel höher wird man da kaum gehen müssen (weil lohnt imo nicht).

                            Kommentar


                              Ahso ja natürlich ich will eigentlich beides spielen und auch videos anschauen. Ja der PC ist nicht mehr der neueste. Will auch nichts besonderes nur was um wieder normal arbeiten zu können.

                              Kommentar


                                Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung vor allem die ATI 5770 empfehlen.

                                Die kostet nicht viel, ist eine Performance-Karte (liegt also zwischen High-End und Mainstream) und auch halbwegs aktuell.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X