Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Also Battlefield 2 und Splinter Cell laufen auf einer GeForce8800GTS locker.

    Die Karte ist eigentlich für Zukunft erst mal entsprechend ausgerüstet, DirectX10 usw. alles da. Unter so ganz Highend Spielen wie Crysis reicht sie vielleicht nicht für maximale Einstellung, aber für BF2 alle mal, da sollten locker über 50 FPS drin sein.
    Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die Karte top!
    Ich kann dem nur zustimmen.
    Hab die 8800GTS in kombination mit nem Core2Duo 6420 und 2 Gig RAM.
    Das Ding geht wie die Hölle und ich freu mich schon riesig auf Crysis.

    Nun muss ich mich nur noch mit dem Gedanken anfreunden dass ich dieses bescheuerte Vista installieren muss, sonst nützt mir meine DirectX10 fähige Karte nicht recht viel.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Eventuell solltest du bis mitte November warten - ende diesen Monats kommt die 8800 GT raus, mitte November folgt dann eine neue 8800 GTS.

      ComputerBase - GeForce 8800 GT letzten Endes leicht zu kühlen?

      ComputerBase - „Neue“ GeForce 8800 GTS auf G92-Basis?

      Die dürften weniger Strom ziehen und kühler bleiben als die alten 8800er, und die neue 8800 GTS soll zudem noch schneller sein. die 8800 GT könnte zudem Preis/Leistungsmäßig recht interessant werden ( hab was von 200 $, also etwas weniger als 200 € gelesen, wobei sie fast die Geschwindigkeit der alten 8800 GTS erreichen soll ...
      Zuletzt geändert von MRM; 23.10.2007, 00:13.

      Kommentar


        #18
        Danke das hat mir geholfen...

        Nur mal sonne andere Frage...

        Reicht mein 450Watt Netzteil um damit diese Karte zu versorgen wenn ich außerdem drinne hab.

        AMD Athlon 64 4200+ X2 Dual Core
        3GB DDR2 Ram
        Soundkarte Onboard

        So ca 6 USB geräte, rest an nem Hub mit eigener Stromversorgung

        Isn Midi Tower mit n paar blinkenden Leuchten und so

        Uns sonst halt 1DVD Brenner
        1 Diskettenlaufwerk

        2 Gehäselüfter und ne TV Karte zu betreiben???

        Oder muss ich mir n Neues Netzteil kaufen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          Danke das hat mir geholfen...

          Nur mal sonne andere Frage...

          Reicht mein 450Watt Netzteil um damit diese Karte zu versorgen wenn ich außerdem drinne hab.
          Kommt darauf an. Wenn es ein Netzteil einer Markenfirma ist, z.B. Seasonic, Enermax oder beQuiet dürfte es keine Probleme geben.

          Ansonsten kommt es auf die Leistung an, die Wattzahl ist allerdings wenig aussagekräftig.
          Entscheidend ist die Leistung auf der 12 Volt Schiene des Netzteils, für eine 8800 sollten es etwa 20 Ampere sein. Da sollte ein Aufkleber mit den Daten am Netzteil sein, einfach mal nachsehen.

          Sollte es nicht reichen, die oben genannten Hersteller sind das beste was man an Netzteile kriegen kann.

          Kommentar


            #20
            Entscheidend ist die Leistung auf der 12 Volt Schiene des Netzteils, für eine 8800 sollten es etwa 20 Ampere sein.
            Ihhhh. Die Leistung in Watt errechnet sich durch Spannung(Volt) * Strom(Ampere).

            Ein gutes Netzteil ist aber auch sonst recht wichtig, weil es da ziemlich große Unterschiede beim Wirkungsgrad gibt.

            z.B. (realistische Werte)

            Angenommene reelle Leistungsaufnahme der PC-Komponenten: 200W
            Entnommene Leistung aus dem Hausnetz bei einem schlechten Wirkungsgrad, 60%: 333,3W
            Entnommene Leistung aus dem Hausnetz bei einem guten Wirkungsgrad, 80%: 250W
            Differenz: 83W!!
            Bei 8 Std. Nutzungsdauer täglich macht das ca. 242 kWh/Jahr.
            Bei einem Strompreis von 20ct/kWh sind das 49€ im Jahr Mehrkosten durch das schlechte Netzteil.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              Also ich habe ein 430W von Sharkoon, das das hier völlig problemlos versorgt. Dürfte zwar hart an der Grenze liegen, aber bisher hat sich noch nichts beschwert. Ich weiß aber nicht wie die Leistungsaufnahme des X2 im Vergleich zum C2D aussieht.

              Kommentar


                #22
                Da ist nix hart an der Grenze, das System verbraucht vielleicht 250W, aber nicht mehr. Wenn man nicht grad ein GTX oder Ultra SLI-Gespann aufbaut, und/oder den Rechner extrem übertaktet, braucht man sich bei 400W überhaupt keine Sorgen zu machen, schon gar nicht mit einem Marken-Netzteil. Ich hab sogar noch 380W drin und überhaupt kein Problem.

                Seasonic kann ich sehr empfehlen. Die Dinger sind extrem leise, sehr stabil und haben einen exzellenten Wirkungsgrad.

                Aber hier geht es ja um Grafikkarten. Ich persönlich kaufe mir Ende November auch eine neue. Bis dahin würde ich auch warten, wegen der 8800GT und der neuen 8800GTS. Die GT mit 512MB schlägt locker (!) die alte GTS mit 640MB in so ziemlich allen Disziplinen. Die neue GTS wird wohl in etwa so stark, wie die aktuelle GTX. Und zumindest die GT wird mit den erwarteten Preisen von 220-250€ dafür auch recht günstig sein. Bei der neuen GTS weiß man noch nichts genaues.

                Die GT kommt Montag (29.10.), die GTS wird irgendwann Mitte/Ende November erwartet.

                Kommentar


                  #23
                  Auf die 8800 GT zu warten scheint sich wohl in jedem Fall zu lohnen, falls diese Benchmarks authentisch sind ...

                  PCGH - News: Nvidia: Ãœberflieger 8800GT?

                  Kommentar


                    #24
                    also meine bisherige Karte X800GTO bracht gar keine Stromversorgung durch das Netzteil.

                    Aber wenn das so stimmt wie ihr sagt wird meine Netzleistung wohl reichen...

                    Kommentar


                      #25
                      Suche Grafikkarte

                      Hallo ich suche eine Grafikkarte für Spiele aber die sollte 100€ nicht überschreiten. Ich habe zurzeit die NVIDIA Geforce4 MX 420. Danke in Vorraus

                      Kommentar


                        #26
                        Was für Spiele sollen es denn werden?

                        In diesem Preisbereich würde ich am ehesten die X1950Pro empfehlen. Die gibts mit 256MB ab ca. 100€, mit 512MB für 120-130. Diese Karte ist dafür pfeilschnell genug, um selbst die neusten Spiele noch völlig flüssig in guter Qualität zu spielen (z.B. Bioshock etc., alles kein Problem).

                        Das wären dann evtl. ein paar Euro mehr, aber daran sollte es nicht scheitern, es lohnt sich auch. Günstigere Karten bringen nicht annähernd diese Leistung.

                        Kommentar


                          #27
                          neue Grafikkarte ?

                          Hallo,

                          ich habe eine Radeon X500 Series, und wollte mir eine X1050 kaufen.
                          Nachdem ich aber kürzlich meine in die Jahre gekommenen Grafiktreiber aktualisiert habe, und sich relativ wenig verändert hat, habe ich die Frage an euch, ob sich das lohnen würde .

                          Weitere tech. Infos:
                          Win XP Home
                          1,5 Gb RAM
                          3,24 Gh Intel P4 Prozessor

                          BENQ Flachbildschirm FP93G (denke mal das man mit ner entsprechenden Graka und dem flatscreen ein gutes bild hinkriegt)

                          MfG
                          Rob
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            #28
                            Die Frage ist, was du damit machen willst. Aktuelle Spiele kannst du mit beiden vergessen, also was genau versprichst du dir von dem Upgrade?

                            Kommentar


                              #29
                              ich frage mich nur, ob ich einen wesentlichen unterschied sehen werde, z.B. wenn ich ST Legacy oder Half Life 2 spiele.

                              Ich werde mir ja auch wieder Spiele zulegen, wie z.B. Sacred 2 und Mercenaries 2, bei denen ich denke, dass die Grafik zwar super ist, aber ich mit meiner momentanen nicht weit komme.
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen

                                Ich werde mir ja auch wieder Spiele zulegen, wie z.B. Sacred 2 und Mercenaries 2, bei denen ich denke, dass die Grafik zwar super ist, aber ich mit meiner momentanen nicht weit komme.
                                Bei diesen Spielen wirst du weder mit der X500 noch mit der X1050 weit kommen, beide Karten sind hoffnungslos veraltet und ziemlich langsam, gerade in der hohen Auflösung deines TFT.

                                Wenn du mit deinem System wirklich auch mal was technisch anspruchsvolles spielen willst (wozu Sacred 2 durchaus gehören wird) solltest du dringend komplett aufrüsten.

                                Mein Vorschlag:

                                CPU- Intel Core 2 Duo E4500 (Dualcore, 2x2,2 Ghz) 90€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                CPU Kühler- Arctic Freezer 7 Pro 14€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                Mainboard- MSI P31 Neo-F 55€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                Grafikkarte- Radeon HD2600XT mit 512 MB 95€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                RAM (optional, falls du noch DDR1 RAM hast)- 2x 1024MB DDR2 Kingston Valueram 40€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                Netzteil- BE Quiet! Straight Power 400 Watt 47€
                                hardwareversand.de - Artikel-Information

                                Gehäuse und Laufwerke deines alten Rechners kannst du weiter benutzen.

                                Macht insgesamt 341€ plus Versand, wobei nach Weihnachten die Preise erfarungsgemäß noch etwas fallen werden.

                                Wenn du deinen Rechner nur über die Grafikkarte aufrüsten willst, solltest du trotzdem die 2600 XT nehmen, die ist in dem Preissgment aktuell am schnellsten. Wenn du etwas mehr in die Karte investieren willst (aber nur im Rahmen des Komplett-Upgrades, sonst wird die Karte gebremst): Hol dir eine HD 3850 mit 512 MB für ca. 170€ sobald die verfügbar sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X