Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ok, also ich habe noch 2 DDR2 Rigel rumliegen, mein mainboard, werd ich wohl verbessern, dannach den Core, Fraka kommt erst nächstes jahr ^^

    Vielen Dank schonmal

    edit

    gut ich habs mir nu gekauft, (mainboard), und um das anzuschließen, erfordert das großen technischen sachverstand, oder kann ich das auch (es geht mir vorallem um das software technische)

    MfG
    Rob
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #32
      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen

      gut ich habs mir nu gekauft, (mainboard), und um das anzuschließen, erfordert das großen technischen sachverstand, oder kann ich das auch (es geht mir vorallem um das software technische)
      Du musst erkennen können, wo die Schrauben rein müssen und im Handbuch lesen können, wo welches Kabel hingehört. Trotzdem solltest du, wenn es der erste Rechner ist, den du zusamenschraubst, einen Kumpel dabeihaben, der das schonmal gemacht hat.

      Mit der Software musst du dich dann erst bei der Installation von Windows auseinandersetzen.

      Kommentar


        #33
        ok, also muss ich mir ein neues windows kaufen oder kann ich das was drauf ist auf ne CD o.ä. kopieren ?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #34
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          ok, also muss ich mir ein neues windows kaufen oder kann ich das was drauf ist auf ne CD o.ä. kopieren ?
          Wenn du eine legale Windows-CD zuhause hast, dann musst du dir keine neue kaufen, die kannst du nochmal installieren. Natürlich kannst du die Seriennummer nur einmal gleichzeitig aktivieren.

          Kommentar


            #35
            Ui ui ui, wenn ich mir die "Tipps" hier angucke, muss ich schonmal anfangen mit den Ohren zu schlackern!

            Ich muss zugeben, ich habe mir nicht jeden Post durchgelesen. Aber wenn ich mir den ersten Post angucke, in dem steht, daß er ein Win XP hat und dieses auch behalten will und die nächsten User ihm dann Direct X10 GraKa´s empfehlen, dann muss man schon mit dem Kopf schüttel!
            XP UNTESRSTÜTZT KEIN DIRECT X10!

            @trekie92

            Fang jetzt nicht an unkontroliert irgendwelche Komponenten zu kaufen!!!

            Wenn ich nach und nach meinen Rechner aufrüsten will, würde ich zuerst Komponenten nehmen, die auf meinem aktuellen System laufen.
            Wenn Du als erstes ein neues Board kaufst, ist es als wenn Du aus dem Arsch einer Kuh Milch melken willst.

            Wenn ich in deinen Angaben lese, daß Du 1.5 GB Speicher hast, denke ich, daß es sich um 2-3 unterschiedliche Riegel handelt. Diese würde ich als erstes rausschmeißen.
            Dafür würde ich mir 2 x Riegel mit je 2024 MB (Dual - Mode) besorgen (XP unterstützt nur 4 GB Ram). Denn ausreichend Ram ist das A und O in jedem System!!!!!!!
            Danach würde ich mir eine neue (vernünftige) GraKa kaufen. Wenn das Budget klein ist, dann nimm eine 8600 GT von MSI.
            Wenn das Budget nochkleiner sein sollte, dann such nach einer 7600 GT. Ich selber nutze auch eine 7600 GT und kann fast alles in einer hohen Einstellung darauf spielen! Die sollte auch nicht mehr als 60-70 € kosten.
            Wenn Du diese Komponenten dann zusammen hast und sie nicht mehr ausreichen sollten um deine Spiele zu zocken, dann kannst Du mit einem neuen Board und einer neuen CPU ankommen.
            Aber sei dir sicher, wenn Du Games wie Crysis, CoD 4 oder World in Conflict spielen willst, dann brauchst Du einen kompleten neuen Rechner!

            Kommentar


              #36
              Ich muss zugeben, ich habe mir nicht jeden Post durchgelesen. Aber wenn ich mir den ersten Post angucke, in dem steht, daß er ein Win XP hat und dieses auch behalten will und die nächsten User ihm dann Direct X10 GraKa´s empfehlen, dann muss man schon mit dem Kopf schüttel!
              XP UNTESRSTÜTZT KEIN DIRECT X10!
              Das wissen wir, dennoch sind DirectX 10 Grafikkarten weit schneller und fortschrittlicher als DirectX 9 Grafikkarten und sind daher den alten vorzuziehen, egal ob man XP hat oder nicht.
              Danach würde ich mir eine neue (vernünftige) GraKa kaufen. Wenn das Budget klein ist, dann nimm eine 8600 GT von MSI.
              Und ein paar Sätze weiter empfiehlst du selbst eine DirectX 10 Graka?
              Aber die Karte für den kleinen Geldsack würde ich auch empfehlen.
              Wenn das Budget nochkleiner sein sollte, dann such nach einer 7600 GT. Ich selber nutze auch eine 7600 GT und kann fast alles in einer hohen Einstellung darauf spielen!
              DAnn doch lieber eine 8600, hat bessere Benchmarkwerte.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                @ayin

                eine 8600 GT habe ich nicht wegen der direct X10 tauglichkeit empfohlen. Ich habe sie einfach nur wegen des günstigen Preis/-
                Leistungsferhältnisses angeboten.

                Das Xp kein Direct x10 unterstützt wissen Du und ich und jetzt auch alle anderen. Aber dennoch wurden diese GraKa´s gerade wegen ihres D10 empfohlen.
                Nicht wegen ihrer besseren Performance sondern nur wegen ihrer D10 Fähigkeit.

                Zugeben muss ich allerdings, daß ich den Unterschied zwischen 8600 und 7600GT nicht kenne. Wie ich geschrieben habe, nutze ich selber eine 7600 GT und bin von dieser "überzeugt". Das diese keine Weltklasse Benchmarks bei den Toptiteln bringt ist mir auch klar.

                Kommentar


                  #38
                  eine 8600 GT habe ich nicht wegen der direct X10 tauglichkeit empfohlen. Ich habe sie einfach nur wegen des günstigen Preis/-
                  Leistungsferhältnisses angeboten.
                  Naja, dem kann ich so halbwegs zustimmen. Denn so richtig Leistung bringt die 8600GT nicht für ihr Geld. Aber da eine 8500GT wirklich keine Spielekart ist, bleibt wohl nicht viel anderes übrig.
                  Aber dennoch wurden diese GraKa´s gerade wegen ihres D10 empfohlen.
                  Nicht wegen ihrer besseren Performance sondern nur wegen ihrer D10 Fähigkeit.
                  Wer weiss, vielleicht rüstet er ja auf Vista um, aber auch dafür bringt bei dieser Graka DX10 eigentlich nicht wirklich viel.
                  Zugeben muss ich allerdings, daß ich den Unterschied zwischen 8600 und 7600GT nicht kenne. Wie ich geschrieben habe, nutze ich selber eine 7600 GT und bin von dieser "überzeugt". Das diese keine Weltklasse Benchmarks bei den Toptiteln bringt ist mir auch klar.
                  Schwer zu sagen, es gibt Spiele, da ist die 7600er schneller und vice versa. Aktuelle Spiele haben allerdings auch mit aktuellen Grakas schlechte FPS. Crysis kannst selbst mit einer 8800 GTS G92 nicht mit allen Details spielen.
                  Zuletzt geändert von ayin; 26.12.2007, 01:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                    Dafür würde ich mir 2 x Riegel mit je 2024 MB (Dual - Mode) besorgen (XP unterstützt nur 4 GB Ram).
                    NEIN! XP kann, genau wie Vista, maximal 3,5 Gb adressieren. Für 4 Gb, wie du empfiehlst, braucht man zwingend ein 64 Bit OS, wo eindeutig Vista vorzuziehen ist, da die 64 Bit Version von XP zumindest zum Spielen absolut nicht zu gebrauchen ist.

                    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                    Danach würde ich mir eine neue (vernünftige) GraKa kaufen. Wenn das Budget klein ist, dann nimm eine 8600 GT von MSI.
                    In dem Preissegment eher eine X1950 Pro. Ist deutlich schneller und nur 10€ teurer, wobei ich eher zu einer Karte mit 512 Mb raten würde. Die kostet 20€ mehr. X1950 Pro 256 Mb oder X1950 Pro 512 Mb

                    Ansonsten die oben verlinkte HD2600XT.

                    Darunter (Geforce 7er oder Radeon X1800er Serie) sollte man bei neuen Karten auch nicht mehr gehen.


                    Zitat von Ayin
                    Denn so richtig Leistung bringt die 8600GT nicht für ihr Geld. Aber da eine 8500GT wirklich keine Spielekart ist, bleibt wohl nicht viel anderes übrig.
                    ATI baut auch gute Spielerkarten. Alternativen gibt es immer.

                    Kommentar


                      #40
                      Vice Versa??? Lass mich jetzt mal nicht doof hier rumhängen!

                      Ich hab nen Arbeitskollegen, der Zockt Crysis mit 8800 GTS SLI und kann die Grafik nicht voll ausfahren ( sagr er )

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                        Vice Versa??? Lass mich jetzt mal nicht doof hier rumhängen!
                        Vice Versa=Umgekehrt

                        Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                        Ich hab nen Arbeitskollegen, der Zockt Crysis mit 8800 GTS SLI und kann die Grafik nicht voll ausfahren ( sagr er )
                        Sagt er richtig. Crysis in DX10 mit einer hohen Auflösung und maximalen Datails wird erst mit der nächsten Generation von High-End Grafikkarten (Geforce 9) flüssig spielbar sein. In den (nichtmal im Menü verfügbaren) "Ultra"-Settings hat man auf einer (oder waren es zwei? Kann auch sein) 8800 Ultra ein Bild alle 2,5 Sekunden.

                        Kommentar


                          #42
                          @Baal´sebub oder liebe Belzebub, oder liebe Devil?

                          Du hast recht, in der 32 Bit Version kann Vista auch nur 4 GB verarbeiten. Aber in der 64 Bit sind es dann schon 128 GB.
                          Aber trotzdem sind 4 GB im Dual Chanel Mode immernoch besser, als wenn man 4 Sticks mit verschiedenen Latenzen und von verschiedenen Herstellern hat.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          moongoes schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

                          thx
                          Zuletzt geändert von moongoes; 26.12.2007, 00:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                            @Baal´sebub oder liebe Belzebub, oder liebe Devil?

                            Du hast recht, in der 32 Bit Version kann Vista auch nur 4 GB verarbeiten. Aber in der 64 Bit sind es dann schon 128 GB.
                            Eben nicht. Jedes 32 Bit Betriebssystem, egal ob XP oder Vista kann maximal 3,5 Gb adressieren. Man kann zwar mehr reinstecken, das wird aber nicht erkannt und auch nicht genutzt.

                            Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                            Aber trotzdem sind 4 GB im Dual Chanel Mode immernoch besser, als wenn man 4 Sticks mit verschiedenen Latenzen und von verschiedenen Herstellern hat.
                            Ich habe 1*512 Mb DDR2 533 von Samsung, 1*512 MB DDR2 800 von Aeneon und 2*1024 Mb DDR2 667 von MDT unter Vista Home Basic 32 Bit und die Mühle läuft einwandfrei.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Eben nicht. Jedes 32 Bit Betriebssystem, egal ob XP oder Vista kann maximal 3,5 Gb adressieren. Man kann zwar mehr reinstecken, das wird aber nicht erkannt und auch nicht genutzt.



                              Ich habe 1*512 Mb DDR2 533 von Samsung, 1*512 MB DDR2 800 von Aeneon und 2*1024 Mb DDR2 667 von MDT unter Vista Home Basic 32 Bit und die Mühle läuft einwandfrei.
                              Ich bestreite ja auch nicht, daß deine zusammenstellung eiwandfrei läuft.
                              Ich bin nur der Meinung, das dein System schneller geht wenn Du 2 exakte Dual Channels einsetzt als wenn nur eines mit einem buntem Beiblatt!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              moongoes schrieb nach 6 Minuten und 38 Sekunden:

                              Wenn wir jetzt schon bei zukünftigen Systemen sind! Von beQuiet! kommt jetzt ein 1200 Watt Netzteil heraus. WEofür kann man ein solches Kraftwerk nutzen????
                              Zuletzt geändert von moongoes; 26.12.2007, 00:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von moongoes Beitrag anzeigen

                                Wenn wir jetzt schon bei zukünftigen Systemen sind! Von beQuiet! kommt jetzt ein 1200 Watt Netzteil heraus. Wofür kann man ein solches Kraftwerk nutzen????
                                Quad SLI mit zwei der kommenden Geforce 9800 GX2, dazu ein (oder mit Intels Skulltrail zwei) Quadcore (nächstes Jahr mit dem Nehalem Octacore) CPUs, mehrere Festplatten und Laufwerke, Wasserkühlung und natürlich viiiiele bunte LEDs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X