Grafikkarte-Empehlungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarte-Empehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    da brauchst Du jetzt aber viele LED´s !!!!

    Bei so einem Kraftwerk kann ich mal ganz locker 20 M Festplatten, 6 GraKa´s, 4 HDD´s, 5 x die neuste CPU und soviele Kaltlichtkathoden, LED´s und beleuchtete Lüfdter anschliessen wie ich gerne hätte. Soviel bis mein Rechner Rechener läuchtet bis der Hamburger DOM!

    Kommentar


      #47
      ComputerBase - Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 (Seite 27)

      Ein System mit einer 8800 Ultra nimmt unter Last schon 334 Watt auf. Die 9800 wird zwar vermutlich etwas weniger brauchen, aber für Triple oder Quad SLI sollten es dann doch schon die 1200 Watt sein. Gerade wenn auch noch mehrere CPUs versorgt werden wollen (Skulltrail).

      Kommentar


        #48
        Hey Baal´sebub,
        ich habe heute einen freine Weihnachtsabend. Meine Eltern Habe ich gestern abgearbeitet, meine Ex-Freundin mit meinem Sohn heute Nachmittag, meine restliche Fam. kommt morgendran.
        Hast Du keine Familie um die Du dich kümmern musst?
        Wäre ja schom traurig, wenn du zu Weihnachten niemanden hast!

        Kommentar


          #49
          Ich denke mal wir sollten hier nicht allzusehr vom Thema abschweifen.
          Natürlich kann man auch eine ATI empfehlen, allerdings sind die Treiber eher ein Hohn, den selbst mit vergleichbaren NVidiakarten holen die nicht annähernd soviel Leistung heraus mit den Treibern.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Commander Ayin hat auch eine Beziehung zu seinem Computer, wie die meisten zu ihrer Frau oder zu ihrem Kind.
            Leute die um 01.30 Uhr Morgens auf einem Weihnachststag in diesem Forum rumhängen, haben ein soziales Problem!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ayin
              Natürlich kann man auch eine ATI empfehlen, allerdings sind die Treiber eher ein Hohn, den selbst mit vergleichbaren NVidiakarten holen die nicht annähernd soviel Leistung heraus mit den Treibern.
              Das gleiche Klagelied über die Treiber habe ich auch schon häufiger von Nvidia Nutzern gehört, es gibt immer unzufriedene.

              Das Preis/Leistungs Verhältnis ist halt momentan im Einsteiger und unteren Mitttelklasse Segment bei ATI deutlich besser. Hier ist das gut zu sehen. Von sechs Karten unter 200€ nur eine Geforce.

              Und aus den Treibern holt gerade ATI viel raus, siehe die Leistungssteigerung bei der HD2900XT mit dem Catalyst 7.11. Das waren, wenn ich mich recht erinnere bis zu 20% Mehrleistung mit gleichzeitiger Verringerung der Lautstärke, da die Lüftersteuerung verbessert wurde.

              Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
              Hey Baal´sebub,
              ich habe heute einen freine Weihnachtsabend. Meine Eltern Habe ich gestern abgearbeitet, meine Ex-Freundin mit meinem Sohn heute Nachmittag, meine restliche Fam. kommt morgendran.
              Hast Du keine Familie um die Du dich kümmern musst?
              Wäre ja schom traurig, wenn du zu Weihnachten niemanden hast!
              Wie kommst du jetzt darauf?

              Ich bin 19 und wohne noch bei meiner Mutter (Meine Eltern sind geschieden). Gestern waren wir bei meinem Onkel und seiner Familie (die Kinder sind ein und zwei Jahre, die Racker), heute bei meinen Großeltern und morgen kommt mein Vater und holt mich und meine Schwester zum Weihnachtsbesuch bei meiner anderen Oma. Familientechnisch kann ich mich nicht beklagen.

              Edit:
              Zitat von moongoes
              Leute die um 01.30 Uhr Morgens auf einem Weihnachststag in diesem Forum rumhängen, haben ein soziales Problem!
              Oder Ferien. Mal ganz abgesehen davon, was machst du dann noch hier?

              Kommentar


                #52
                Commander Ayin hat auch eine Beziehung zu seinem Computer, wie die meisten zu ihrer Frau oder zu ihrem Kind.
                Leute die um 01.30 Uhr Morgens auf einem Weihnachststag in diesem Forum rumhängen, haben ein soziales Problem!
                Tja, es gibt auch deutschsprachige Menschen, die sich in anderen Zeitzonen befinden.

                Das gleiche Klagelied über die Treiber habe ich auch schon häufiger von Nvidia Nutzern gehört, es gibt immer unzufriedene.
                Ja natürlich gibts die, war ja vor ein paar Jahren selber einer, als nvidia mit ihren Treiber nur 3DMark beschissen hat
                Und aus den Treibern holt gerade ATI viel raus, siehe die Leistungssteigerung bei der HD2900XT mit dem Catalyst 7.11. Das waren, wenn ich mich recht erinnere bis zu 20% Mehrleistung mit gleichzeitiger Verringerung der Lautstärke, da die Lüftersteuerung verbessert wurde.
                Das macht nvidia derzeit nicht viel anders, auch die holen extrem viel aus den KArten heraus. Aber eigentlich ist das ja der Sinn eines Treibers.
                Das Preis/Leistungs Verhältnis ist halt momentan im Einsteiger und unteren Mitttelklasse Segment bei ATI deutlich besser. Hier ist das gut zu sehen. Von sechs Karten unter 200€ nur eine Geforce.
                Den Thread lese ich mir mal genauer durch, wenn ich etwas Zeit habe um zu sehen wie aktuell der eigentlich derzeit wirklich ist, auch wenn er heuer im Dezember letzmalig editiert wurde.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  @ Baal´sebub

                  sag ich doch, leute die jetzt noch hir rumhängen haben zumeist ein soziales Problem!!!

                  Ich habe ja nicht gesagt, daß ich nicht zu diesen gehöre.
                  Wie die meisten habe ich den Heiligen Abend mit meinen Eltern verbracht. War auch ein sehr schöner Abend. Oma war da, mein Bruder und meine Eltern auch.
                  Aber leider mein Sohn mit seiner Mutter nicht. Und ich bekomme ihne auch über die Weihnachtstage nicht zu sehen.
                  Also gebe ich zu, ich habe auch ein soziales Problem!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Wenn du eine legale Windows-CD zuhause hast, dann musst du dir keine neue kaufen, die kannst du nochmal installieren. Natürlich kannst du die Seriennummer nur einmal gleichzeitig aktivieren.
                    das system war schon vorinstaliert, kann ich da nich ne start disc von ziehen ?
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                      das system war schon vorinstaliert, kann ich da nich ne start disc von ziehen ?
                      Keine Ahnung ob das geht, da solltest du vielleicht mal auf Ayin warten, der weiß das bestimmt

                      Aber eigentlich müsste auch bei einem vorinstallierten System eine Recovery-CD beiliegen.

                      Kommentar


                        #56
                        das system war schon vorinstaliert, kann ich da nich ne start disc von ziehen ?
                        Also das ist immer so eine Sache. Normalerweise hast du eine Recovery-CD dabei. Falls keine beiliegt, dann hast du -sofern nicht gelöscht- eine versteckte Partition auf deiner Festplatte und ein Programm dabei, mit welchem man eine Recovery-CD/DVD brennen kann.
                        Mit dieser selbst erstellten CD/DVD kannst du im Normalfall nur dieses einen System wieder auf den Zustand des Kaufes zurücksetzen. Es lässt sich auch nur ungern auf anderen PCs installieren. Allerdings gibt es im Netz Programme, mit welchen man diese Recovery/OEM-CDs wieder in vollständige Installationsmedien umwandeln kann.
                        Leider ist das mit diesen OEM-CDs wirklich eine Frechheit, da man sehr oft genötigt wird Windows mehrmals zu kaufen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          ok, und wo finde ich die Partition ?

                          (weiß nich ob ich die disk noch habe)
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            #58
                            Was der Threadtitel sagt.

                            Ich verfolge den Markt absolut nicht. Zurzeit hab ich noch ne 3 Jahre alte Radeon X1900 drin, und bisher tut sie auch alles noch gut. Allerdings kommen dieses Jahr seit langem mal wieder viele Spiele raus, die ich unbedingt spielen möchte und dachte, das wäre ein netter Zeitpunkt sich nach einer neuen Grafikkarte umzusehen.

                            Gibt es da zur Zeit was, das ihr besonders empfehlen würdet? (am Liebsten wieder ne Radeon oder GeForce, aber kein richtiges High End Teil. Es soll schon noch bezahlbar sein, ich möchte nämlich auch meinen RAM aufstocken)
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Was der Threadtitel sagt.

                              Ich verfolge den Markt absolut nicht. Zurzeit hab ich noch ne 3 Jahre alte Radeon X1900 drin, und bisher tut sie auch alles noch gut. Allerdings kommen dieses Jahr seit langem mal wieder viele Spiele raus, die ich unbedingt spielen möchte und dachte, das wäre ein netter Zeitpunkt sich nach einer neuen Grafikkarte umzusehen.

                              Gibt es da zur Zeit was, das ihr besonders empfehlen würdet? (am Liebsten wieder ne Radeon oder GeForce, aber kein richtiges High End Teil. Es soll schon noch bezahlbar sein, ich möchte nämlich auch meinen RAM aufstocken)
                              Eine Wichtige Information währe noch nützlich, der finanzielle Rahmen.
                              Den es gibt eine vielzahl an Grafikkarten.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                #60
                                Hm, bei 3 Jahren, hast du da schon PCI-E oder noch AGP? Und wie schaut der Rest deines Systems aus? Eventuell bringt dir eine neue Grafikkarte gar nicht viel.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X