Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSN Messenger: Whiteboard - keine Verbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSN Messenger: Whiteboard - keine Verbindung

    Gegrüsst seid ihr da draussen,

    ich hab derzeit mal wieder ein kleines Problem. Mein Freund wollte mir am WE was mit Hilfe der Whiteboard Funktion des MSN Messengers erklären, doch irgendwie kann das keine Verbindung herstellen (steht oben im Whiteboard Fenster drin). Der Messenger an sich funktioniert aber, also uns damit gegenseitig Nachrichten schicken geht.
    Zuerst dachten wir, es wird von der Firewall geblockt, aber auch als ich dem Messenger zur Ausnahmeliste hinzufügte und später die Firewall komplett abgeschaltet hatte, konnte es keine Verbindung herstellen. Mein Windows ist XP Home und als Virenprog hab ich nur noch Antivir personal free (das gleiche wie mein Freund auch und bei dem funzts), und auch als das mal testweise ausgeschaltet war, gings nicht. Auch die spärliche Hilfe, die es auf der Microsoft Support Seite gibt, half nichts.
    Die Remote-Funktionen oder Webcam-Sache geht auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Schon mal danke und schöne Grüße
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

  • #2
    Dein Freund benutzt einen älteren Messenger oder ein Programm von einem Dritthersteller, oder die MSN Version für den Mac. Da gibts den schnickschnack nicht.
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar

    Lädt...
    X