Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner fährt nicht hoch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechner fährt nicht hoch

    Hallo,

    hab gestern meinen Rechner neu aufsetzen wollen.
    Installation lief zuerst auch sauber durch, nur nach dem Neustart passierte nichts. POST lief durch, BIOS macht den Alles OK Piep und dann kam nischt mehr. An meiner G15 hab ich beobachtet wie die Numlock LED dauernd an und aus ging. OK dacht ich mir, haust die G15 mal raus. Gesagt, getan keine Änderung. Hab mir dann den Rechner geschnappt und mal komplett sauber gemacht. Alle Komponenten raus, wieder rein und anschließen. Seit dem macht er gar nichts mehr. Es kommt kein Piep, ich bekomme kein Bild.
    Die Laufwerke fahren zwar an und die laufen durch, aber es kommt nichts. Ich hab einen RAM Riegel rausgetan, dann hat das BIOS gepiept. OK, hauste den RAM RIegel raus und packst den anderen an die Stelle. Keine Wirkung, wieder Status quo, kein Bild, kein Piep.

    Habe danach alle Komponenten mal nach und nach abgehängt. Laufwerke, Festplatten, CPU nachgeguckt, äußerlich nichts dran.

    Ich hab den Verdacht, das es das Mainboard ist. Komischerweise hat alles vor der Windows Neuinstallation funktioniert, nur war Windows mal wieder so zugemüllt und lahm, dass mal wieder eine Neuinstallation dran war.

    Hat einer eine Idee was es sein könnte?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Mendred schrieb nach 5 Minuten und 36 Sekunden:

    Argh -.-

    Hat sich erledigt, komischerweise O.o

    hab die CMOS Batterie rausgenommen, alle USB Komponenten abgesteckt und BAM das Ding läuft O.O
    Zuletzt geändert von Mendred; 01.11.2007, 11:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Lädt...
X