Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanenter Router Neustart nötig um WoW spielen zu können

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanenter Router Neustart nötig um WoW spielen zu können

    Hallo,

    ich habe seit heute folgendes Problem.
    Ich kann mich nur erfilgreich ins Spiel einloggen wenn ich den Router neu starte.
    Direkt nach dem Router neustart kann ich mich einloggen und ohne Probleme spielen.
    Beende ich aber das Spiel und will mich wenige Minuten später erneut einloggen klappt das nicht.
    Die Anzeige "Verbindung wird hergellt" bleibt einige Momente unverändert stehen und dann kommt die Meldung dass der Einloggvorgang fehlgeschlagen sei.
    Erst wenn ich den Router vom Strom nehme, bzw neu starte geht es wieder. aber auch dann nur ein mal.

    Das Problem ist heute erstamals aufgetreten.
    Ich habe das Ganze an zwei PCs getestet mit dem selben Ergebnis.
    Einer der PCs ist ganz frisch installiert, der andere läuft schon länger mit relativ unveränderter Konfiguration.

    Ich habe es mit an und ausgeschalteter Firewall probiert, so dass ich denke es müsste irgendwas mit dem Router zu tun haben, gerade weil ein Neustart kurz für Abhilfe schafft.

    Ich benutze Windows XP mit SP2
    Mein Router ist ein T-Sinus 1054 DSL

    Vielen DAnk für die Hilfe, Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Betrifft das Problem nur das Spiel oder hast du generell keinen Zugang zum Internet? Eventuell hat dein Router irgendwo eine Einstellung, dass er nach gewisser Zeit in der man das Internet nicht benutzt die Verbindung trennt. Möglicherweise iegt es daran.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das komische, an sich funktioniert das Internet einwandfrei. Ich kann surfen, und auch WarRock zocken hat einwandfrei funktioniert.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar

      Lädt...
      X