Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall! Bildschirm bekommt kein Signal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfall! Bildschirm bekommt kein Signal

    Hallo,

    mein Bildschirm hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich habe zusätzlich zum neuen Bildschirm (Belinea) auch gleich im Sonderangebot einen neuen Rechner (Chili Green mit Vista) erworben, weil mein alter schon ein Steinzeitmodell ist. Ist also kein Komplettsystem. Auf dem alten hat der neue Bildschirm einwandfrei funktioniert, habe ihn zum Daten sichern angeschlossen. Auf dem neuen bekommt er jedoch kein Signal Es gibt zwei Anschlüsse, in die das Bildschirmkabel passt, neben einem davon ist ein Monitor-Zeichen, also habe ich ihn da angeschlossen. Warum funktioniert das nicht?! -.-

    Liebe Grüße,
    Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

  • #2
    Welchen Monitor und welche Grafikkarte verwendest du denn?
    Hast du mal den anderen Anschluss an der Grafikkarte ausprobiert?

    Wenn dein Monitor sowohl einen Anschluss über DVI (digital) als auch SUB-S (analog) unterstützt, schalte mal im Monitor-OnScreen-Display zwischen beiden Modi hin und her. Vielleicht ist er nur falsch eingestellt.

    Funktioniert ein anderer Monitor denn an deinem neuen Rechner?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich hab keinen anderen Monitor zum Testen... oder geht das mit nem Notebook?

      Das mit Analog/Digital werde ich gleich versuchen.

      EDIT: funkt mit dem anderen Anschluss *freu* danke!

      Hat auch einen Digitalanschluss übrigens, aber umstellen kann man da nichts.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


      • #4
        DVI- oder VGA-Anschluss? Wäre ja Unsinn bei beiden Möglichkeiten den analogen VGA zu nehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X