Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nen "Lego 3D Modelviewer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nen "Lego 3D Modelviewer"

    Ich weis zwar das es sowas gibt,aber ob das tatsächlich "Lego 3D Model viewer" heisst weis ich nicht.Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem guten zuverlässigen Programm mit dem ich virtuell am Computer Lego Modelle erstellen und sie mir nachher möglichst im 3D Format ansehen kann.Das Programm sollte am besten freeware sein und nicht nur mit 2-3 Steinchen daher kommen,sondern schon ein paar mehr im "Arsenal" haben
    Bin mal gespannt ob einer hier sowas kennt.

  • #2
    Meinst du sowas wie den Lego Digital Designer? LEGO Digital Designer : Virtual Building Software

    Improved building experience
    Quicker selection of bricks
    Easier to connect bricks when building
    New brick palette tool for easy use
    More Bricks in the palette
    Partly built models for easy start up
    New backgrounds for model view
    Support for the Market Street and the Hobby Train box
    Das Tool wird von Lego übrigens gratis zur Verfügung gestellt:
    Disclaimer

    The LEGO Group of companies (LEGO) is providing LEGO® Digital Designer 2.1 (the Software) at no charge.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Das Tool wird von Lego übrigens gratis zur Verfügung gestellt:
      Den hab ich auch nur, es scheint zwar so als wäre er gratis aber in der standard Steindatenbank sind nur ein paar Steien in ein paar Farben für zusätzliche Steine bzw. Farben musst du Zahlen(ca. 12c pro Stein/Farbe).
      Ansonsten ein gutes Programm, kannst dir Bauanleitungen erstelen lassen, Modelle auf specktakuläre weise explodieren lassen, dir eine Verpackung für das Modell erstellen und es dir Bestellen.
      Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        hab mich grad eben erst angemeldet, um hier Antworten zu können.
        Es gibt da auch das Programm MLCAD. Und die Datein von MLCAD lassen sich im LDD auch importieren und exportieren.
        Bausteine sind auch viele vorhanden und ma kann auch eigene Bausteine nachbilden. Das Programm findest du auf dieser Website: Mike's Lego Pages

        Kommentar

        Lädt...
        X