Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Headset

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Headset

    Moin
    Also ich habe mir ein Head set gekauft und angeschlossen. Sound bekomme ich aber irgendwie funzt das Mikro nicht.
    Habe es versucht zu kalibrieren aber am PC kommt nichts an. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • #2
    Hast du beide Stecker in der richtigen Buchse? Das Mikro muss extra angeschlossen werden.

    Wenn du es an einem Front-Audio Anschluss hast, müssen auf der Rückerite beide Stecker drin sein.

    Ansonsten wirf mal einen Blick in den Soundtreiber, manchmal muss man das Mikro dort gesondert aktivieren.

    Kommentar


    • #3
      Ist es vielleicht ein USB-Headset?
      Was für Treiber hast du?
      Welche Soundkarte hast du?
      Welches Betriebssystem hast du?

      Ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich, denn es kann niemand in die Kristallkugel sehen, ausser mir
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Nein es ist kein USB Headset.
        Gibt keine Treiber dafür.
        Habe eine stinknormale Onboard soundkarte.
        Vista.

        Ich hoffe die Infos sind ausreichend^^

        Kommentar


        • #5
          Ja, das hilft mir mal weiter. Es wäre noch gut zu wissen, welches Vista du hast - zumindest ob es die 32 Bit oder die 64 Bit Variante ist. Und eventuell weist du ja ob es eine normale AC3-Karte ist oder ob es eine SoundMax ist. Falls du das auf die schnelle nicht feststellen kannst, hast du eventuell Genaue Angaben zu deinem Motherboard, dann kann ich das für dich nachschauen, also Modell und Fabrikat und eventuelle Produktbezeichnung.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Hat zwar etwas gedauert aber nun habe ich etwas^^

            Motherboard Eigenschaften:


            Motherboard ID <DMI>


            Motherboard Name Dell Dell DXP061

            Front Side Bus Eigenschaften:


            Bustyp Intel GTL+


            Busbreite 64 Bit


            Tatsächlicher Takt 133 MHz


            Effektiver Takt 133 MHz


            Bandbreite 1066 MB/s

            Zur Sound Karte habe ich nur gefunden, dass sie ein Highdefinition Teil ist.

            Vista ist die Home Basic Edition

            Kommentar


            • #7
              Versuch es mal so: Start-> Systemsteuerung-> Hardware und Sound-> Audiogeräte verwalten-> Da das Headset aktivieren

              P.S. Ich meinte nicht den Treiber für das Headset, sondern den für die Soundkarte. Da muss man auch auf das Headset umschalten um das Mikro zu nutzen. Das Symbol sollte in der Taskleiste neben der Uhr zu finden sein.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Versuch es mal so: Start-> Systemsteuerung-> Hardware und Sound-> Audiogeräte verwalten-> Da das Headset aktivieren

                P.S. Ich meinte nicht den Treiber für das Headset, sondern den für die Soundkarte. Da muss man auch auf das Headset umschalten um das Mikro zu nutzen. Das Symbol sollte in der Taskleiste neben der Uhr zu finden sein.

                Also ich sehe das aber garnicht in der liste-.-

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Pc gibbt es zwei Audioanschlüsse:Einer vorne , neben dem usb und einer wie üblich hinten. Ich habe mein headset mal vorne angeschlossen -es geht nicht- dann hinten, dann ging es- was muss ich machen damit es vorne auch geht? Muss ich irgendetwas aktivieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Eventuell wirst du Treiber für Audio installieren oder aktualisieren müssen. Und natürlich auch sicherstellen, dass die Frontaudioanschlüsse auch richtig angeschlossen sind mit den entsprechenden Pins am Motherboard.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      wo kann ich den treiber aktualisieren? oder wie heist der Treiber den ich dafür installieren muss?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das findest du im Handbuch deines Motherboards heraus. Das kann Realtek sein, das kann Soundmax sein. Am besten du schaust nach, von welchem Hersteller das Motherboard ist, welche genaue Bezeichnung es hat und suchst auf der Webseite des Herstellers nach Updates.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          ASUSTeK Computer Inc.-Support-


                          welchen treiber dort? hab ne Asus P5N-E SLI Mainboard

                          Kommentar


                          • #14
                            Und was ist daran so schwer? Du suchst auf der Downloadseite nach deinem Motherboard (Hauptplatine -> Socket 775 -> Asus P5N-E Sli) und ladest den aktuellsten Audiotreiber für dein Betriebssystem herunter.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kenn mich mit so zeug sehr sehr wenig aus muss ma nen pc kurs machen


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              fs-logge schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 2 Sekunden:

                              ich habe den neusten Treiber-genau daselbe Problem!!!
                              kan ich das irgendwo überprüfen ob dieser Anschluss vorhanden ist, bevor ich das gehäuse umsonst aufmachen muss und nach dem lockeren stecker schauen mus
                              Zuletzt geändert von fs-logge; 27.12.2007, 22:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X