Problem mit Headset - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Headset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab auch ein Problem mit meinem Mikro vom Headset.

    Und zwar hab ich es mit MEHREREN Headsets getestet, ohne Effekt.

    Treiber sind die aktuellsten von RealTek HD Audio drauf (1.84).
    Mainboard ist das FP-1N9 SLI von Abit, Headset ist korrekt an der Rückseite angeschlossen.
    Ich benutze Vista Business (32 Bit), falls das was hilft.

    Und ja, die üblichen Verdächtigen (Lautstärkeregelung) hab ich kontrolliert. Mehrfach. Auch im Realtek-Treiber-Menü.

    Gegoogelt hab ich auch schon wie blöd, aber nichts funktioniert. Sound kommt ohne Probleme an den Kopfhörern an, aber das Mikro gibt nichts an Windoof weiter.

    Kann mir da eventuell jemand helfen?

    Kommentar


      #17
      Ich wollt jetzt nicht nen extra Thread aufmachen: Ich habe ebenfalls Probleme mit meinen Headsets/Kopfhörern: Nach einer Weile gibts immer einen Wackelkontakt, was sehr nervig wird, denn die Hörqualität geht sehr schnell runter.

      Ich überlege mir daher jetzt ernsthaft, mir ein kabelloses Headset (oder auch nur nen normalen kabellosen Kopfhörer) zuzulegen. Problem ist aber: Der Akku/die Batterien sollten möglichst lange halten. Im Extremfall kann es schon passieren, dass ich 8-10 Stunden am PC bin und wenn die Kopfhörer dann ausfallen, ist das nicht so prickelnd.

      Hat jemand ne empfehlung für mich, welcher Kopfhörer dafür geeignet wäre?

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        da schließ ich mich an, mich nerven diese wackelkontakte, sodas immer der Lautsprecher ausfällt andem das kabel hängt, nach spätestens 2-4 Monaten auch schon so.
        nur sollte das Headset auch nicht allzu teuer sein, hab keine luste für sowas 80 Euro rauszuschmeißen
        Homepage

        Kommentar


          #19
          So mal den Thread entstauben für meine Probleme.

          Ich spiele gerade "The Secret World" und wollte mit anderen Leuten über TS3 dabei zum questen reden. Ich habe mir also TS3 runtergeladen und ein Headset gekauft. Mit der Installation hatte ich keine Probleme und das quatschen beim antesten über TS3 verlief einwandfrei. Nun wollte ich gestern TS3 und "The Secret World" gleichzeitig benutzen und da fiel mir auf, dass ich zwar über mein Headset problemlos über TS3 reden konnte und auch die Leute einwandfrei verstanden habe, aber die Audioausgabe von "The Secret World" (Kampfgeräusche, Monologe NPCs etc.) plötzlich über die Lautsprecher meines LapTop kamen. Obwohl bevor ich TS3 geöffnet hatte, auch alles über Headset hören konnte. Im Audiogerätemanager habe ich dann gesehen das ich zwei Geräte hatte (einmal das Kopfhörermikrofon und den LapTop Lautsprecher die getrennt voneinander arbeiteten. Ich hab etwas an der Konfiguration rumgetestet aber ich kam nicht weiter.

          Wie schaffe ich es nun, das sowohl TS3, als auch die restlichen Audiogeräusche ich nur über Headset hören kann?
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Jemand aus einem anderen Forum hat mir einen Tip gegeben wie man das obige von mir beschriebene Problem lösen kann. Leider habe ich jetzt ein ständiges Hintergrundrauschen auf den Lautsprechern und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder los werde. Ich habe Win 7, kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben ich werde hier noch halb wahnsinnig bei diesem brummen. Musste den Kopfhörer anschließen damit mir nicht die Ohren bluten.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar

            Lädt...
            X