Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Hat es mir meiner Prognose ja fast hingehauen
    Deine Prognose war auch wenn man sie mit dem Chip-Test vergleich immer noch total daneben. Denn mal von der schwachen Grafikkarte abgesehen, kommt der Rechner dort ganz gut weg.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Na ja, schwache Grafikkarte ist hier ja auch Relativ. Für die durchschnittliche ALDI Kundschaft und den Gelegenheitsspieler sollte sie mehr als ausreichen und für den Office, Videoschnitt und Grafikbearbeitung langt sie eh alle mal, da bedarf es ja keiner fetten Karte.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Das Ding funktioniert und für den Otto-Normalanspruch ist das Teil mehr als ausreichend. Ein paar Spiele zocken ist auch gut drin, ABER: DIe Kiste macht einen Höllenlärm. Wer Geräuschempfindlich ist sollte vll ein paar EUros mehr für ein ruhigeres System ausgeben...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          Hab die Kiste bei mir jetzt stehen

          Hallo zusammen,

          also der 8828 steht jetzt bei mir im Wohnzimmer. Wirklich negativ ist die laute Festplatte die ganz schön vor sich her knattert. Ich werde diese noch mal schwingend lagern. Vielleicht hilft es ja. Graphikkarte ist vollkommen ausreichend für einen Media PC. HD geht super. Games zocken will ich mit dem Rechner eh nicht. CPU Last ist bei Blu-Ray ausgesprochen gut 15%. Der Lüfter ist leise im weitesten Sinne. Absolut erträglich und fällt nicht auf. Mein leiser Beamer Sanyo-Z4 ist einen Tacken lauter. Ruckler im Film hatte ich nur einmal, als Vista meinte während der Wiedergabe die Festplatte zu indizieren... (habe ich gleich mal abgeklemmt)

          Mit der Maus und der Tastatur habe ich keine Probleme. Aus dem Ruhezustand wecke ich die Maus durch drehen am scrollrad. dann klicke ich auch nicht versehentnlich was an. Das media Center ist super mit der Fernbedienung verbunden. Da geht alles incl. ein/aus. Für mich sehr erfreulich ist der Fernsehrecorder (geht nicht über DVB-S). Der funktioniert nämlich auch aus dem Standby Modus. Der Rechner ist also aus=(standby) und schaltet sich immer schön brav für die Aufnahme ein und danach wieder aus. Das ist cool! und spart Strom. Die Home Edition habe ich inzwischen upgedated auf ultimate. Remotedesktop ist einfach ein muss für mich und alle freien Tools waren nur nervig.

          Bis auf die Festplatte also eine Kaufempfehlung für Homeentertainment. Als Arbeitplatzrechner halte ich ihn nicht geeignet. Da ist das HD Laufwerk verschwendung. Der Rechner ist wirklich optimiert auf Multimedia.

          Kommentar

          Lädt...
          X