Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI?

    Eure Meinung zum MD-8828 von ALDI?
    Hi Leute,

    ich habe vor Kurzem den neuen ALDI-PC für 899€ entdeckt und würde gerne wissen, was ihr von dem Angebot haltet.

    OFFER01

    Würde mich über objektive Meinungen freuen!
    Visit http://www.c4dieband.de/

    #2
    Ich habe auch noch einen Medion-PC rumstehen, die sind im Prinzip nicht schlecht, vor allem, wenn man es bequem haben möchte - alles ist fertig installiert.
    Allerdings verbaut Medion häufig speziell hergestellte Hardware, die in der Regel etwas abgespeckt ist (Grafikkarten z. B.).
    Das Aufrüsten ist u. U. nicht leicht, weil der Platz für eine Karte nicht da ist, oder Kabel verlötet sind.

    In der Regel bist Du besser dran, wenn Du bei einem Computerladen um die Ecke einen PC zusammenstellen lässt, der kann zwar etwas teurer sein und ist dann auch ohne Software, aber Du weißt, was drin ist und das Aufrüsten ist einfacher.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Bin grad auch am überlegen, ob ich ihn kaufen soll. Ob er sich lohnt hängt aber wohl einzig und allein von der Frage ab, was dir das optische Laufwerk wert ist und ob du das tatsächlich nutzen würdest. Falls nicht, sind andere Angebote bzw. ein selbst zusammengestellter günstiger/schneller.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #4
        nunja, das einzig wirklich tolle an dem Rechner ist das optische Laufwerk. Wenn du damit was anfangen kannst (das Teil z.B. an deinen HD-TV anschließen willst), dann kann man darüber nachdenken, den PC zu kaufen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es sich dabei sogar um ein LG-Laufwerk handeln könnte. ALDI macht zumindest bei dem Angebot keine näheren Angaben.

        Ansonsten hat Makrovirus recht, bekommst du gleichgute/bessere Rechner für weniger Geld. Das HD-Laufwerk macht nunmal den Unterschied im Preis.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Alsi ich bin mistrauisch:
          Allein das der PC Blue Ray und HD-DVD player inne haben soll, kann ich mir zu dem Preis nicht wirklich vorstellen.
          Die Krafikkarte ist eine 8er Serie und die sind doch noch teuer.
          Aber so im Ganzen hört es sich nicht schlecht an.
          Wenn man bedenkt das Aldi sonst nur schrott rausgebracht hat!
          Ich persönlich würd ihn nicht bei Aldi sondern bei einem Fachhändler kaufen
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #6
            Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
            Alsi ich bin mistrauisch:
            Allein das der PC Blue Ray und HD-DVD player inne haben soll, kann ich mir zu dem Preis nicht wirklich vorstellen.
            Wenn man sich den Rest des PCs anschaut, ist der Preis durchaus realistisch. Das Laufwerk soll einzeln ca. 250 Euro kosten.

            Die Krafikkarte ist eine 8er Serie und die sind doch noch teuer.
            Aber so im Ganzen hört es sich nicht schlecht an.
            Erstens heißt es "Grafikkarte" und zweitens ist das ganze ein abgespecktes Model und daher auch nicht wirklich ein teures.
            Wenn man bedenkt das Aldi sonst nur schrott rausgebracht hat!
            Ich persönlich würd ihn nicht bei Aldi sondern bei einem Fachhändler kaufen
            Da sieht man, dass du keine Ahnung hast, denn das ist definitiv falsch. MEDION hat sogar früher richtig gute Rechner (Preis/Leistung) rausgebracht. Nur was in den letzten 2 Jahren produziert wurde, seitdem MEDION nicht mehr Aldi-Exclusiv ist und man auch unter Sparzwang steht, ist nicht wirklich dolle.
            Was sind denn für dich Fachhändler? MediaMarkt und Saturn? Komplett PCs sind nie ideal (wenn sie nicht gerade von den Großen wie HP, DELL etc. kommen), damit geht man immer Kompromisse ein.

            Hier übrigens noch was zu dem aktuellen ALDI-Angebot:
            heise online - Weihnachts-PC von Aldi spielt HD DVDs und Blu-ray Discs ab
            .
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              Alsi ich bin mistrauisch:
              Allein das der PC Blue Ray und HD-DVD player inne haben soll, kann ich mir zu dem Preis nicht wirklich vorstellen.
              Das Laufwerk (oder ein sehr ähnliches) wird einzeln für knapp über 300€ verkauft und ist ein LG GGC-H20 N oder L (je nachdem welcher Website man glauben mag).
              Die Krafikkarte ist eine 8er Serie und die sind doch noch teuer.
              Nö, die Einsteigermodelle kriegste für unter 100€, sind dann natürlich auch entsprechend langsam. Die eingebaute OEM-Karte ist auch ganz sicher nicht dafür da Crysis mit vollen Details spielen zu können.
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 26.11.2007, 16:27.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #8
                Wenn du meinst das das Billig ist, also ich hab da ein paar Einkaufsführer da sind die teuer (teuer kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an).
                So wenn ein Laufwerk 300 € kostet dann zwei logischerweise 600€ (ca.)
                dann bleiben doch nur 300€ für den Rest übrig, reicht das?
                Dazu muss ich mir selbst widersprechen denn Großkonzerne bekommen meist einiges Billiger, wenn man es in Massen kauft.

                Warum soll ich keine Ahnung haben?
                Ich rede nicht von Medion sondern von Aldi.
                Ich hab mir ab und zu mal die Angebote angeschaut und was die als High-End verkaufen ist sonst Mittelklasse.
                Und mit Fachhänder meine ich PC-Fachhändler, nicht Saturn, Medamarkt und wie sie alle heißen sondern die Unternehmen die sich komplett auf PCs spezialisiert haben.
                (deshalb schreibe ich ungerne solche sachen ins Internet, weil dann immer... ach ich lass's)
                Und außerdem ist Teuer und Billig immer eine persönliche Sicht. Ein Mann der 7000€ Im Monat verdient findet so nen PC für 3000€ nicht sehr teuer als ein Mann der nur 1500€ hat.
                MtfG Philliph Adama
                Zuletzt geändert von Philliph Adama; 26.11.2007, 17:23. Grund: was vergessen
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Wenn du meinst das das Billig ist, also ich hab da ein paar Einkaufsführer da sind die teuer (teuer kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an).
                  So wenn ein Laufwerk 300 € kostet dann zwei logischerweise 600€ (ca.)
                  dann bleiben doch nur 300€ für den Rest übrig, reicht das?
                  Dazu muss ich mir selbst widersprechen denn Großkonzerne bekommen meist einiges Billiger, wenn man es in Massen kauft.
                  Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Da ist ein laufwerk drin, das HD-DVDs, BluRays ließt und zusätzlich noch DVDs brennt. Natürlich zahlt Medion keine 300€ für das Laufwerk, aber wenn man sich selbst etwas zusammenbauen würde, müsste man es zahlen, außerdem sieht man doch so ungefährt, wo das Geld im Rechner steckt.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                    Wenn du meinst das das Billig ist, also ich hab da ein paar Einkaufsführer da sind die teuer (teuer kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an).
                    So wenn ein Laufwerk 300 € kostet dann zwei logischerweise 600€ (ca.)
                    dann bleiben doch nur 300€ für den Rest übrig, reicht das?
                    Dazu muss ich mir selbst widersprechen denn Großkonzerne bekommen meist einiges Billiger, wenn man es in Massen kauft.
                    Darf man fragen, was du da gerechnet hast? Wie kommst du auf zwei Laufwerke?
                    Der PC kostet 900 Euro. Rechne das teure HD-Laufwerk ab, kommst auf 600 Euro. Das ist ein normaler Preis für dieses System. Die eingebaute Grafikkarte ist, wie gesagt, nicht mit einzeln im Handel erwerblichen Karten vergleichbar. Das ist eine abespeckte Version, die vielleicht maximal 100 Euro kostet (wenn man vergleichbare einzeln im Handel erwerbbare Modelle als Vergleich heranzieht), wenn überhaupt. Steht im übrigen auch in meinem verlinkten Artikel.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Upps ein laufwerk? da hab ich mich verlesen!!!
                      halt! Sind Blue Ray und HD-DVD nicht "Konkurennten"?
                      Na ja was solls
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Upps ein laufwerk? da hab ich mich verlesen!!!
                        halt! Sind Blue Ray und HD-DVD nicht "Konkurennten"?
                        Na ja was solls
                        Ja sind sie aber das hält die Hersteller der Laufwerke nicht davon ab beide Technologien zu verwenden.

                        Im Gegenteil, genau diese Kombination ist doch sehr verlockend da man diese Geräte dann kaufen kann ohne Gefahr zu laufen das wenn die eine Technik stirbt dann auch gleich sein Laufwerk kaum noch was taugt welches nur eine der Techniken beherrscht.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Ok - also die Sache hat sich erledigt. Der PC sollte übrigens nicht für mich sein, ich hab ja schon einen. ^^
                          Trotzdem Danke für eure Antworten.
                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            #14
                            Sollte es noch jemanden interessieren, Chip hat den PC mal unter die Lupe genommen, hier findet ihr den ARtikel:
                            Aldi-PC im Praxis-Test: Medion Akoya 8828 (Komplett-PC) - CHIP Online
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #15
                              Hat es mir meiner Prognose ja fast hingehauen
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X