Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte anschließen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Festplatte anschließen

    Das ist mein 3 Thread in 2 Tagen, ich sollte einen Sammelthread aufmachen.

    Jedenfalls wie ich bereits geschrieben hab, hat sich die Festplatte meines Haupt-Notebooks in Jenseits begeben.

    Benutze nun mein altes Amilo M1420, funktioniert tadellos, aber ich bekomme ums verrecken die externe Festplatte bei dem Teil nicht zum laufen.
    Eine Trekstor mit USB-Anschluß.

    Wenn ich sie anschließe erkennt der Computer die neue Hardware nichtmal. Ich versuchs jetzt schon seit über 2 Stunden.
    Ich weiß nicht was ich da machen soll. Beim anderen Notebook hab ich sie einfach angeschlossen und es wurde sofort als neue Hardware erkannt, hier geschieht nix.


    Edit: Problem erledigt, musste ein anders Kabel nehmen, musste die Festplatte an 2 USB Anschlüssen anschließen
    Zuletzt geändert von Atahualpa; 06.12.2007, 21:06.

  • #2
    Soo..ich denke hier bin ich richtig.
    Ich habe Probleme mit meiner neuen ext. Festplatte. Es ist diese hier. Und zwar die 1.5TB-Variante (in Schwarz )
    Jetzt zum Problem: Beim anstöpseln erkennt der Rechner(läuft mit Vista) die Festplatte anscheinend nicht richtig. Normalerweise sollte dieses Aktionsfenster aufgerufen werden, was allerdings nicht geschieht. Im Arbeitsplatz wird die Festplatte auch nicht aufgelistet. Der Gerätemanager führt sie jedoch als aktiv und fehlerlos in seiner Liste auf. Nur habe ich von dort aus keinen Zugriff auf die Festplatte und kann demnach nichts darauf speichern.

    Könnt ihr mir und meinem Rechner auf die Sprünge helfen? Wäre toll.

    MfG Marpfel

    Edit: Na kommt schon! Ich dachte ihr mögt Herausforderungen?! Traut es sich keiner zu?
    Zuletzt geändert von Marpfel; 30.10.2009, 16:44.
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

    Kommentar


    • #3
      klingt danach als müsstest du sie noch partitionieren und formatieren....

      geht in der datenträgerverwaltung von windows

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort.

        Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht. Ich hab jetzt schon überall rumgeklickt aber diese Funktionen konnte ich nicht entdecken. Könntest du mir auch noch eine Anleitung geben? Wäre ganz lieb.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Wenn du in besagter "Datenträgerverwaltung" bist (die sieht so aus.)
          Dorthin gelangst du, je nach Windows-Version etwas unterschiedlich. Windows XP z.B.:
          Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

          Schau einfach mal dort, als was deine Externe Festplatte aufgelistet wird. Ansonsten einfach rechtsklick unten auf die Festplatte und "formatieren". NTFS-Formatierung wählen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Genau daran scheitere ich ja. Die Datenträgerverwaltung zu finden ist kein Problem., Nur habe ich diese Option der Formatierung nirgendswo entdecken können.
            Siehe Bild

            MfG Marpfel
            Angehängte Dateien
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


            • #7
              Erst "neues einfaches Volume" erstellen. Danach kannst auch formatieren.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Nach einer ziemlich nervenaufreibenden Formatierung -verdammt war die lang!- und einer kurzen Testphase kann ich endlich berichten, dass jetzt alles funktioniert wie es soll.
                Ich wollte mich deshalb an dieser Stelle allen danken für ihre Hilfe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.
                Ich liebes dieses Forum!

                MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar

                Lädt...
                X