Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toshiba Satellite M40X

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toshiba Satellite M40X

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme und hoffe jemand kennt sich mit Laptops einigermaßen gut aus:

    1.

    HDTune zeigt bei meiner Laptop-Festplatte einen defekten Sektor an. Da die Platte sowieso nicht die Beste ist (2 MB Cache, 5400 RPM, 80 Gig) würde ich diese gerne austauschen, gegen eine größere von Western Digital (Western Digital WD1200BEVE) UDMA-100 unterstützt der Laptop. Ist es also ohne weiteres Möglich, die Festplatte zu tauschen?

    2.

    Ich will den RAM aufstocken. Ich weiß vom Modell her, dass es möglich ist einen zweiten SO-DIMM einzubauen. Das Problem: Ich weiss nur das der S0-DIMM 200 pins haben muss, Toshiba macht keine weiteren Angaben in der Richtung . Weiss jemand, welchen RAM ich benutzen könnte?. Und ich weiss auch nicht, wie ich an den RAM rankomm. Weiss einer wo der RAM bei Toshiba Modellen sitzt?

    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

  • #2
    Kommt drauf an wie alt dein Notebook ist. Ich persönlich würd eigentlich nichts austauschen (es sei denn es ist defekt)
    Wenn du noch Garantie hast kannst du auch nachfragen wieviel Aufpreis eine größere Festplatte kostet, hat bei mir schon mal funktioniert, da hab ich das Teil billiger bekommen.

    RAM usw.. würd ich persönlich bei Notebooks definitiv nicht aufrüsten.

    Kommentar

    Lädt...
    X